ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CanBus LED TFL blinkt /check

CanBus LED TFL blinkt /check

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 10:19

Hallo Zusammen,

habe in meinen A6 4F -> Bj 2007 diese LED´s verbaut:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140504755513

Funktionieren super keine Fehlermeldung im FIS. Jedoch schalte ich die TFL im MMI aus blinken diese bei eingeschalteter Zündung alle 30s kurz auf. Kann man den Kontrollcheck der Lampen (TFL) irgenwie deaktivieren oder müsste ich einen verzögerungswidestand einbauen? Danke....

Ähnliche Themen
66 Antworten

Kann man im Steuergerät nicht deaktivieren. Ich hatte mir damals mit einer Diode und einem Kondensator geholfen,d er die Checkspannung geschluckt hatte.

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 10:25

gibt´s sowas auch irgendwo fertig zu kaufen?

sorry, aber 20% meiner finger sind daumen ;)

Zitat:

Original geschrieben von kinglenox

gibt´s sowas auch irgendwo fertig zu kaufen?

sorry, aber 20% meiner finger sind daumen ;)

Nicht, dass ich wüsste. Ist aber wirklich kein Akt, das nachzubauen. Hier ist das ganze beschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../...sten-schon-erfahrung-t1802340.html?...

Im Prinzip schaltest du der LED einfach nur einen Widerstand vor und schaltest eine Diode mit Kondensator und Widerstand, der den Kondensator ständig leer zieht paralell. Damit lädt die Checkspannung den Kondensator auf und der paralell geschaltete Widerstand leert den Kondensator dann wieder.

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 11:43

was ist mit einem Mikrocontroller? Gibt es sowas vielleicht fertig? Danke...

warum so kompliziert, wenns auch einfach geht? ;)

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 12:12

keine ahnung suche eigentlich nur nach einer lösung ohne viel rumlöten zu müssen ;)

Zitat:

Original geschrieben von kinglenox

keine ahnung suche eigentlich nur nach einer lösung ohne viel rumlöten zu müssen ;)

Wer basteln will, muss basteln. Einfache Grundregel ;)

Du kannst dir alternativ eines die TFL Steuermodule für die LED TFL's verbauen. Dann passiert die das nicht mehr. Kosten ca 25-30EUR

Wieso schaltest du das TFL überhaupt aus???

Da verbaust du schon teure LEDs und dann willst du sie ausschalten.

Verstehe ich nicht.

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 13:42

@Maverick78de

Hmmmmmm, welches TFL Steuermodul könnte man verwenden für die 2x Canbus BA15S LED mit 44 SMD??? Denke eine Dimmfunktion benötige ich ja eh nicht. Danke...

@Robert17767

Wenn ich beispielsweise auf einen Parkplatz stehe möchte ich das TFL ausschalten können. Bei eingeschalteter Zündung brauche ich im Stand kein TFL ;) Aber auch kein blinzeln alle 30s! Da könnten sich ja leute gegrüßt vorkommen :) lach....

Das zum Beispiel: https://www.dectane.de/product_info.php?...

oder ähnliches aus der Bucht.

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 14:00

hmmmmm und das soll dann gehen? ist das steckerfertig? wo wird es angebaut?

Steckerfertig? Wovon träumst du? Steckerfertig gibt es nur beim :) oder gebraucht bei Ebää in Form von Originalteilen.

Individuelle Umbauten verlangen immer Bastelei.

Mein Tip, bau auf anständiges TFL um, z.b. S6 oder RS6, dann verlierst du auch nicht deine Betriebserlaubnis, ums basteln kommst du so oder so nicht drum rum.

Hallo

Ich weiß der Thread ist schon ein zwei Jahre alt aber ich hoffe es kann mir dennoch geholfen werden. Ich habe mir vor kurzem LED TFL zugelegt. Ich habe das Problem das wenn es Eingeschaltet ist das es aller paar Sekunden blinkt. Sobald ich auf Xenon+Standlicht umschalte dann blinkt es genau aller 30 Sekunden auf. Nun zu meiner Frage was brauche ich für ein Kondensator und was für ein Widerstand? Ach ja die TFL LED haben eine integrierten Vorwiderstand also es kommt zu keiner Meldung im FIS.

 

LG ich hoffe es liest noch jemand durch Zufall quer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CanBus LED TFL blinkt /check