Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Cannonball-Run und Gumball war Gestern...Jetzt wird es ernst...in Deutschland!!!

Cannonball-Run und Gumball war Gestern...Jetzt wird es ernst...in Deutschland!!!

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 2:26

Na, Freunde der M8,

seid Ihr neugierig geworden?

Es geht um Folgendes:

Cannonball Run und Gumball Rally sind echt gute Hollywood-Filme, und es gibt diesen Nervenkitzel schon seit Jahren im Land der begrenzten Unmöglichkeiten Live, aber was haben wir hier in Germany davon, außer uns die Autowracks verwöhnter Juppies auf youtube anzusehen...

 

Wenn ich Lambos, Ferraris und Cobras sehe, überkommt mich der Abenteuerlust! Mit anderen Worten: Ich will ein Rennen quer durch Deutschland ins Leben rufen, mit Checkpoints, Zeitnahme, Checkpoint-Überwachung, einem fest definiertem Start- und Zielgebiet, einer (nicht ganz so) festgelegten Fahrtstrecke, einer kleinen Meet-and-Greet-Veranstaltung und einer dafür um so größeren Finish- bzw. TheRaceIsOver-Party.

 

Das Wichtigste zuerst:

DAS EINHALTEN DER STRASSENVERKEHRSORDNUNG WIRD VORAUSGESETZT UND ERWARTET!!!

 

Jetzt zu den Appetithäppchen:

Nach NAVI fahren kann so ziemlich jeder, aber kann auch jedes 2-Mann-Cockpit die Uhr schlagen? Vielleicht geht es auch zu einem kurzen Abstecher nach Belgien oder Dänemark rein, wer weiß es? Ich arbeite seit 2 Jahren an dieser Idee und habe schon Vorbereitungen getroffen, die mir nicht so wehtun, außer das sie mich viel Zeit gekostet haben. Voranmeldungen oder Info-Anfragen oder alles andere nur über PN mit Angabe der vollständigen Adresse und der eMail-Adresse, damit dieser Thread einfriert.

 

Noch ein paar Details:

Voraussichtlicher Start: Ende August/Anfang September, irgendwo im norddeutschen Raum (Einzelheiten vorerst geheim, wegen der Planung). Es kann jeder, der ein verkehrssicheres Fahrzeug und eine gültige Fahrerlaubnis besitzt, mitmachen.

Mit anderen Worten, andere Fahrzeugtypen sind herzlich Willkommen (gutes Equipment vorausgesetzt).

Bei einem zu unerwartet großem Andrang, oder falls während der Organisation die Kapazitäten nicht ausreichen, muß mit Kürzung der Teilnehmerzahl leider gerechnet werden. Die von mir realisierbare Teinehmerzahl sollte 60 Fahrzeuge (inklusive 2 Personen) nicht übersteigen. Die Kosten kann man vorher schlecht kalkulieren, wenn man noch keine Teilnehmerzahl hat. Ich würde gerne eine Dead-Line setzen, aber ich möchte vorher eine gewisse Resonanz abwarten, ob mein "kleines" Spektakel Anklang findet.

Mein Vorschlag wäre, daß alle Hardcore-Driver bis 15. April 2010 ein eMail-Formular von uns ausfüllen und an mich zurücksenden. Vorab möchte die ab jetzt genannte Rennleitung und das Organisationsteam wissen, wie groß die Resonanz ist, also ballert uns zu mit PN´s.

 

Eine schlechte Nachricht habe ich aber leider doch zum Schluß:

Wenn mein Bruder das hier liest, ist völlig Schluß mit lustig:

Audi RS6 mit 520 Chip-PS und Billig-Lachgas (LPG). Eiskalte Pilotennavigation!

 

Ich bin schon geil wie der Wolf auf die Großmutter!!!

 

So, Freunde,

sagt mir, wie ihr dieses Vorhaben findet und redet ruhig darüber, auch online.

 

Es grüßt,

der Lowrider.

Vmax 255

 

 

The f+++ing Streetmachine in ihrer schönsten Form und Kraft.

 

 

Beste Antwort im Thema

Also du schreibst:

Zitat:

DAS EINHALTEN DER STRASSENVERKEHRSORDNUNG WIRD VORAUSGESETZT UND ERWARTET!!!

und dann hier:

Zitat:

Ich will ein Rennen quer durch Deutschland ins Leben rufen, mit Checkpoints, Zeitnahme,

und dort:

Zitat:

Wenn mein Bruder das hier liest, ist völlig Schluß mit lustig:

Audi RS6 mit 520 Chip-PS und Billig-Lachgas (LPG). Eiskalte Pilotennavigation!

Was ist denn nun Sinn und Zweck der Sache? Zeiten fahren oder Straßenverkehrsordnung ? PS oder Tempo 100 Zone?

Oder dient der freundliche Hinweis auf die Strassenverkehrsordnung nur deiner obligatorischen Absicherung? Frei nach dem Motto: Was kann ich dafür,wenn der mit 250 ins stauende ballert?

Wenn dir die Sicherheit/Strassenverkehrsordnung doch wichtig ist,wie willst du gewährleisten,das dann nicht doch einer "am Rad dreht"?

Kurzum, ich halte das für ausgemachten Blödsinn aus mehreren Gründen... die meisten hier stehen verhältnismäßig fest im Leben, brauchen von berufswegen ihren Führerschein und so ganz allgemein auch das eigene Leben.

Die deutsche Verkehrstruktur ist nicht im Ansatz mit den Highways in den Staaten zu vergleichen,entsprechend proportional höher ist das Risiko für Leib und Leben (auch anderer).

Weiterhin scheint (zumindest aktuell) die Orga auf wackeligen und unsicheren Füßen zu stehen...

Selbst ein provinzielles Rennsportevent das nur auf einem begrenzten Areal ausgetragen wird, bedarf extrem vieler Vorbereitungen (und Absicherung).

Also wird mangels Übertragbarkeit auf so ein bundesweites Event alles völlig ohne Genehmigung, ohne THW oder RTW ablaufen ... und sorry,man muss echt nen Nagel im Kopp haben um sich auf sowas einzulassen. Nehmen wir an, das Event läuft, im Worst Case Szenario crasht tatsächlich einer und es stellt sich ein Zusammenhang mit dem von dir angeleierten Event her ... für den Fahrer ist´s dann im Zweifel nicht nur eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung, es gibt durchaus auch die Option auf Vorsatz. Wer gibt sich das freiwillig?

Wenn ich Rennsport betreiben will,mach ich das da, wo ich mich nicht weit außerhalb der Legalität bewege.

Also zusammengefasst: Einladung zum illegalen Straßenrennen? Danke,aber nein danke!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Also du schreibst:

Zitat:

DAS EINHALTEN DER STRASSENVERKEHRSORDNUNG WIRD VORAUSGESETZT UND ERWARTET!!!

und dann hier:

Zitat:

Ich will ein Rennen quer durch Deutschland ins Leben rufen, mit Checkpoints, Zeitnahme,

und dort:

Zitat:

Wenn mein Bruder das hier liest, ist völlig Schluß mit lustig:

Audi RS6 mit 520 Chip-PS und Billig-Lachgas (LPG). Eiskalte Pilotennavigation!

Was ist denn nun Sinn und Zweck der Sache? Zeiten fahren oder Straßenverkehrsordnung ? PS oder Tempo 100 Zone?

Oder dient der freundliche Hinweis auf die Strassenverkehrsordnung nur deiner obligatorischen Absicherung? Frei nach dem Motto: Was kann ich dafür,wenn der mit 250 ins stauende ballert?

Wenn dir die Sicherheit/Strassenverkehrsordnung doch wichtig ist,wie willst du gewährleisten,das dann nicht doch einer "am Rad dreht"?

Kurzum, ich halte das für ausgemachten Blödsinn aus mehreren Gründen... die meisten hier stehen verhältnismäßig fest im Leben, brauchen von berufswegen ihren Führerschein und so ganz allgemein auch das eigene Leben.

Die deutsche Verkehrstruktur ist nicht im Ansatz mit den Highways in den Staaten zu vergleichen,entsprechend proportional höher ist das Risiko für Leib und Leben (auch anderer).

Weiterhin scheint (zumindest aktuell) die Orga auf wackeligen und unsicheren Füßen zu stehen...

Selbst ein provinzielles Rennsportevent das nur auf einem begrenzten Areal ausgetragen wird, bedarf extrem vieler Vorbereitungen (und Absicherung).

Also wird mangels Übertragbarkeit auf so ein bundesweites Event alles völlig ohne Genehmigung, ohne THW oder RTW ablaufen ... und sorry,man muss echt nen Nagel im Kopp haben um sich auf sowas einzulassen. Nehmen wir an, das Event läuft, im Worst Case Szenario crasht tatsächlich einer und es stellt sich ein Zusammenhang mit dem von dir angeleierten Event her ... für den Fahrer ist´s dann im Zweifel nicht nur eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung, es gibt durchaus auch die Option auf Vorsatz. Wer gibt sich das freiwillig?

Wenn ich Rennsport betreiben will,mach ich das da, wo ich mich nicht weit außerhalb der Legalität bewege.

Also zusammengefasst: Einladung zum illegalen Straßenrennen? Danke,aber nein danke!

Bei uns im Rheinland würde man sagen:

 

"Et jitt Lück, die jitt et jar nitt!" :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Bei uns im Rheinland würde man sagen:

"Et jitt Lück, die jitt et jar nitt!" :rolleyes:

Sorry,kein Rheinländer ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von luckyzippo

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Bei uns im Rheinland würde man sagen:

 

"Et jitt Lück, die jitt et jar nitt!" :rolleyes:

Sorry,kein Rheinländer ... ;)

Übersetzt: " Es gibt Leute, die gibt es gar nicht." ;)

am 6. Februar 2010 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von luckyzippo

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Bei uns im Rheinland würde man sagen:

"Et jitt Lück, die jitt et jar nitt!" :rolleyes:

Sorry,kein Rheinländer ... ;)

"Es gibt Leute, die gibt es garnicht" ;)

€: zu langsam .. tz^^

das gumball 3000 ging auch durch europa,stellenweise auch deutschland,hier bei uns in der gegend haben sie auch einen kassiert,der wie andere wie die irren über die mit standspur 3spurige A5 hochgebrettert sind

 

http://www.focus.de/.../...rennen-party-der-bleifuesse_aid_182128.html

in spanien gabs sogar todesopfer unter unbeteiligten

der rush drive,wo sich deutschlands C-,D-,E-promis feiern lassen wollten,die es nicht mal in den dschungel schafften,dürfte mittlerweile auch geschichte sein,zumindest hat man davon nie mehr was gehört

http://www.welt.de/.../...ns_Polizei_stoppt_illegale_Promi_Rallye.html

nicht alles was es in der glotze zu sehen gibt muss toll sein,wenn man sowas braucht sollte man sich an der playstation austoben oder bei professionell ausgerichteten veranstaltungen teilnehmen

http://www.creme21-rallye.de/

http://www.lacarrerapanamericana.com.mx/

 

am 6. Februar 2010 um 10:41

So eine Idee ist mit einem Wort gesagt: Schwachsinn !

PS: sieht für mich aus wie unreifer, pubertierender, Allmachtphantasiehabender 20 Jähriger der zuviel Geld hat... . Wie wäre es meiner MPU ?

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 11:33

Hi Folks.

Es war mir natürlich klar, daß ich auch negative Resonanz im Thread bekommen werde und mal ehrlich, ihr habt sicherlich Recht mit euren Aussagen. Allein schon das Thema ist schon recht aggressiv.

 

Aber als ich den Thread online gestellt habe hat es nur ein paar Minuten gedauert, bis die ersten PNs einliefen. Ich werde hier keine Namen nennen, aber wer sich als Interessent hier outen möchte, der soll sich keinen Zwang antun.

 

Um des Frieden willens kann ich die geplante "Veranstaltung" ja auch in Orientierungsfahrt umbenennen, was mir persönlich auch gut gefällt, da der Gaspedal-Egoismus nicht geweckt wird. Denn ich will mit Sicherheit nicht jemand dazu verleiten geschweige denn aufzufordern, im Straßenverkehr wilde Sau zu spielen.

 

Wie ihr seht, ich habe noch einmal drüber nachgedacht und mir eure Kommentare durch den Kopf gehen lassen und es wird darauf hinauslaufen, das keine Raserei gefördert bzw. erwartet wird.

 

Eine überregionale, mobile Schnitzeljagd ist es, was ich gern organisieren möchte. Ich glaube, das hört sich auch für die Zweifler besser an und wird von mir auch als solches weiter geplant.

 

Gruß,

Markus.

 

am 6. Februar 2010 um 13:09

Du bekommst da ein paar Probleme...

Ganz ehrlich, jeder hier fährt gern mal etwas zügiger. AUf ein Rennen hätte ich auch Lust.

ABER: die STVO ist dehnbar! Für manche mehr und für manche weniger. Für mich (Probezeit) also garnicht dehnbar. 50km/h=max 55, Ende! Andere fangen bei über 60 erst an. Das wird bei höheren Tempi immer mehr. Wenn, dann lässt man sowas genehmigen, sucht sich eine schöne kurvig, hügelige Landstraße, die dann gesperrt wird, organisiert RTW und natürlich auch Kontrollen der Fahrzeuge und Fahrer und ist dann in einem finfanziellen Bereich wo man sich lieber als Gruppe trifft, Geld zusammenlegt und sich (in Form eines Treffens?) auf der Nordschleife wiedersieht.

Die Idee mal zum Spaß fix voran zu kommen ist ja gut. Aber ich möchte nicht der Verantwortliche sein...zumindest nicht bei dieser Art Rennen...

am 6. Februar 2010 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Avantquattro2.8E

 

Eine überregionale, mobile Schnitzeljagd ist es, was ich gern organisieren möchte. Ich glaube, das hört sich auch für die Zweifler besser an und wird von mir auch als solches weiter geplant.

Gruß,

Markus.

Das klingt wiederum ganz lustig und würde sicher Spaß machen. Du musst dir nur was überlegen wie du 60 Fahrer dazu bewegst nicht zu schnell zu fahren. Das wird fast unmöglich.

am 7. Februar 2010 um 12:48

Und wenn tatsächlich was passiert, wie ist dann die Absicherung ?

Du bist (Mit-)Veranstalter und haftest dafür !

Nun möchte ich die Versicherung oder dich sehen wenn da unter Umständen Millionenforderungen an dich wegen Schadenersatz (in welcher Form auch immer) gestellt werden.

Welche Versicherung hast Du ?

am 7. Februar 2010 um 13:16

Hört sich ja interessant an.

Wenns ne reine Orientierungsfahrt wird, und es nur sekundär auf die Zeit ankommt, und es außer nem Schnitzel und nem Alkoholfreien Bier am Ende eh um nix geht, Warum nich? Einfach ma irgendwo hinfahren, frei nach dem Motto: Der Weg is das Ziel...

Nur dass es grad durchs Urplatte Nordland gehen soll, is für mich völlig inakzeptabel ^^

greetz

Themenstarteram 25. März 2010 um 19:51

Hallo, Leute.

Ich hab hier was für Euch:

 

http://www.cannonball-club.eu

 

Da hat doch tatsächlich jemand Bock darauf, das zu verwirklichen, was ich seit 2 Jahren auf die Beine stellen möchte. Respekt!!!

 

Da die Infos nur an registrierte Mitglieder weitergegeben werden, hoffe ich wenigstens, mal das eine oder andere Video auf youtube zu finden...

4800 euro startgebühr :D:D:D

1. Platz : 10000 €

2. Platz: 6000 €

3. Platz: 4800 €

Geil, der Veranstalter (sollte es wirklich Idioten geben die mitmachen) nimmt bei 10 Leuten 48.000 Euronen ein bei 0 Aufwand. Dann gibts 3 Idioten die wie bekloppt durch Deutschland heizen, wobei der drittplazierte bloß sein Startgeld wiederbekommt ^^, Blitzer, Sprit und so natürlich noch dazu.

Dann beim Ziel angekommen ist der Veranstalter dann eventuell noch über alle Berge.

Sauber, werd gleich morgen nen Kredit aufnehmen und mich anmelden :D:D:D

Und sehr wahrscheinlich steckst du selbst dahinter :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Cannonball-Run und Gumball war Gestern...Jetzt wird es ernst...in Deutschland!!!