ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Canton QS 2.160

Canton QS 2.160

Themenstarteram 22. März 2007 um 12:47

Kann man die empfehlen oder gibt es bessere für den Preis.

Sie sollen in die vorderen Türen eines Golf 3.

Limit für das FS ist 150 Euro.

Tür wird etwas gedämmt(wahrscheinlich nur außen um noch an die FH usw. zu kommen) und die Halterungen des Cabrios werden verbaut.

Betriebn werden sie über eine günstige Endstufe mit vielleicht 50 Watt RMS.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. März 2007 um 13:28

sind auf jeden fall nicht verkehrt... so an und für sich... aber deine frage ist wie ,,kennt jemand ne gute wurst?"... schmeckt ja auch nicht alles jedem

Themenstarteram 22. März 2007 um 15:29

Stimmt. Aber es gibt ja Systeme wo jeder gleich sagt: schlechte Verarbeitung, miese Hochtöner usw.

Re: Canton QS 2.160

 

Zitat:

Original geschrieben von schmidmi

Tür wird etwas gedämmt(wahrscheinlich nur außen um noch an die FH usw. zu kommen) und die Halterungen des Cabrios werden verbaut.

Also Innenblech auf jeden Fall dämmen...sonst ist das Ergebnis bescheiden. Vor allem musst du um den Lautsprecher herum alle Löcher zum Türvolumen dicht machen.

Sonst -> akustischer Kurzschluss -> Verluste im Tiefton -> klappernde Türverkleidung -> raschelnde Nässeschutzfolie ... und und und

Also entweder alles oder garnix dämmen ist meine Devise.

Zum System:

Nimm lieber das ETON PRO 170, kostet auch um den Dreh und ist richtig gut.

am 22. März 2007 um 15:44

DAs Canton hat einen etwas nervigen Hochton

Das Eton ist ne absolut gute wahl

Was ich aber noch dem Eton vorziehen würde wäre das Powerbass es 6 Compo für 99 euro

Pegel und spielt äusserst ausgewogen

mfg

Themenstarteram 22. März 2007 um 16:10

Das Eton finde ich aber nirgens unter 175 mit Versand.

Gibt es einen Test zu den Powerbass?

am 22. März 2007 um 16:15

Hier

http://chpw.de/customer/web/News/PB-TEST/AH-03-05/AH-03-05-B2.JPG

und hier

Das 16er wurde aber noch nicht getestet

http://chpw.de/customer/web/News/PB-TEST/AH-03-05/AH-03-05-B1.JPG

mfg

Also bei eBay findste das ETON für 169,- incl. Versand seh ich grad.

Das gabs auch mal billiger...hmm...

Das hatte ich ja vorher selbst und ich fands echt super für den Preis.

Wie das im Vergleich mit dem Powerbass ausschaut weiss ich leider net, weil ich das noch nie gehört hab.

am 22. März 2007 um 17:40

Also ich bin kein Fan von dem Canton.

Würde das SPL Dynamics SD6.2 empfehlen. Kostet um die €160,-

 

 

-blek

am 22. März 2007 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Also bei eBay findste das ETON für 169,- incl. Versand seh ich grad.

Das gabs auch mal billiger...hmm...

Das hatte ich ja vorher selbst und ich fands echt super für den Preis.

Wie das im Vergleich mit dem Powerbass ausschaut weiss ich leider net, weil ich das noch nie gehört hab.

Also da hast du echt was verpasst

wenn du bereit bist auch 199 auszugeben

dann hör dir auch noch das µ-Dimension Comp 6 an, es ist fast perfekt und für 200 ein Highlight

mfg

Zitat:

Original geschrieben von blek

Also ich bin kein Fan von dem Canton.

Würde das SPL Dynamics SD6.2 empfehlen. Kostet um die €160,-

-blek

auch schon gehört? isn nen tolles system. der tmt ist überrascht mich im mittelton.......nicht schlecht. nur das eton braucht weniger dampf um ein sehr ähnliches ergebnis zu erzielen.

das cantonsystem......hmmm also ich find der ht ist für nen matall-ht gelungen aber nicht jedermanns sache. zudem machen die weichenbauteile das ergebnis schlechter als es sein muss.

also kann man sagen die canton wurscht schmeckt wenigen :D

ohne gescheiten einbau und passende stufe kannst aber gleich ne klasse tiefer gehen. stufe sollte besser sein als lautsprecher. find ich. was bedeutet bei dir günstige stufe? 50-100-150€

dann würde ich das budget anders aufteilen.

für 160€ kannst zb von mir eine emphaser ea2150 und ein dego system haben(aber eine andere weiche die dann zum system passt und einbaubedingt anpassungsfähig ist.) der tmt ist vom eton pro system und passt im golf klanglich wunderbar. nen kleinen sub als unterstützung würde ich dann auch verbauen.

bye

am 23. März 2007 um 13:11

Ja Teami, hab das System schon gehört. Sogar in nem Canton-Auto :)

 

 

-blek

Themenstarteram 23. März 2007 um 13:44

Ich muß erstmal sehen ob das überhaupt was wird.

Mit dem dämmen wirds schon schwierig. Wenn man nachher nicht mehr an die Tür kommt werde ich ihn wohl kaum überzeugen können.

Ich hatte gehofft mit stabilen Aufnahmen und dem dämmen der äußeren Bleche kann ich schon etwas an Klang rausholen.

Das ganze System soll nicht mehr wie 500 Euro kosten. Deshalb dachte ich an 100 Euro fürs Material, 150 FS, 100 Stufe und 150 Sub.

Die Preise hatte ich ihm so als Richtwert genannt.

Es soll auf jeden Fall besser klingen als sein jetziges(dürfte nicht schwer sein) und ich möchte mich nachher nicht entschuldigen müssen für den miesen Klang.

Zur Zeit ist das originale VW System drin mit einen No-Name Sub und ner kleinen Stufe(irgendeine von ATU) für diesen.

Musikgeschmack gibt es nicht, außer Hardrock hört er alles.

Ist halt ein Trade-Off, guter Sound oder gute Wartbarkeit.

Wenn ich mir aber überlege wie oft ich in meinem Auto Musik höre und wie oft ich schon den EFH reparieren musste ( 0 Mal ) ... fällt mir die Entscheidung da ziemlich leicht. ;)

hi

@blek ich meine das SPL. das find ich gut. braucht aber mehr dampf als das eton...............

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen