ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Capristo und Co. ---- kommt bloss nicht nach Berlin

Capristo und Co. ---- kommt bloss nicht nach Berlin

Audi R8 42
Themenstarteram 24. Juli 2015 um 10:01

Die Polizei hatte am Kudamm mehrere lautstarke Boliden aus dem Verkehr gezogen. Gutachten bestätigen, die Fahrzeuge waren nicht sicher.

Die Berliner Polizei will künftig konsequenter gegen sogenannte Raser vorgehen. Vor allem am Kurfürstendamm sind seit jeher junge Männer in hochwertigen Autos unterwegs, ohne auch nur im Geringsten Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer oder bestehende Regelungen zu nehmen.

Bei einer Kontrolle Mitte Juni hatten die Beamten des zentralen Verkehrsdienstes unter anderem fünf hochwertige Pkw und ein Motorrad sichergestellt, darunter Maserati, Lamborghini und eine Harley Davidson, um technische Gutachten erstellen zu lassen. Am Freitag informierte die Behörde über das Ergebnis.

Autos waren illegal frisiert

Danach haben die Sachverständigen bei der Begutachtung festgestellt, dass alle Fahrzeuge erhebliche Mängel aufwiesen. In fünf Fällen führten unzulässige Umbauten und manipulierte, übermäßig laute Auspuffanalgen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Die Fahrzeughalter müssen nun mit Bußgeldern und Punkten in Flensburg rechnen. Zudem müssen sie die Gutachterkosten tragen und dürfen die Fahrzeuge erst wieder in Betrieb nehmen, wenn die Mängel behoben wurden.

Die Berliner Polizei kündigte an, die Raser-Szene künftig regelmäßig kontrollieren und gegen Verkehrsrowdys konsequent vorgehen zu wollen. Das gilt insbesondere für Fahrer, die sich ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer immer wieder Rennen liefern.

Quelle: http://www.morgenpost.de/.../...rfen-nicht-wieder-auf-die-Strasse.html

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2015 um 6:12

Zitat:

@Meister65 schrieb am 24. Juli 2015 um 20:55:24 Uhr:

In den Artikel der Morgenpost steht nichts von einen R8 mit oder ohne Capristo. Auch die stillgelegten Fahrzeuge, darunter ein serienmäßiger Lamborghini waren alles nur kein R8!

Ich bin auch kein Freund von Prolligen rauf und runderfahren in der Innenstadt. Für mich ein NO Go!

Aber sofort wird von ein Paar und fast immer den gleichen, ein Faß aufgemacht über Capristo.

Leute mit euren serienmäßigen R8, ihr seit in der Minderheit fast schon ein trauriger Einzelfall. Wenn ihr überhaupt ein R8 fahrt?

In München fahren viele R8 auch mit Capristo und es ist noch keiner negativ aufgefallen.

Danke für das Kompliment! Wenn ich mit der Serienanlage in der Minderheit bin ("traurig" bin ich sicherlich nicht), hebe ich mich ja ausgesprochen positiv aus der breiten Masse ab, nicht nur, aber auch, weil ich nicht dem vorgeblichen Mainstream folge ...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ganz ehrlich, wer meint, er müsse innerorts an belebten Stellen mit offenen Klappen absichtlich Krach machen, der hat es nicht anders verdient.

Bin selbst ja auch ein Fan von tollem Sound, aber wenn ich zu Hause bin, kann ich auch übermäßigen Straßenlärm verzichten.

Die Polizei wird überall die Ohren offen haben, also muss man entspannt durch Stadtgebiete fahren.

Der Artikel selbst ist schon was älter, bzw hat schonmal irgendwo gestanden.

Die Geschichte hatten wir hier schon - wie Paul schreibt - und auch in München gibt es einen Spezialisten bei der Polizei, der entsprechend auffallende Fahrzeuge gezielt aus dem Verkehr zieht.

Die Schweizer sind da noch extremer, da werden schnell mal Bußgelder im 5-stelligen Bereich plus sehr langes Fahrverbot fällig, siehe unser Forenmitglied Muhi.

Ich finde das völlig richtig und habe keinerlei Verständnis für solche extremen Krawallanlagen.

Auch wenn Capristo hier wie wild hochgelobt wird, eine offene Capristo an einem V8 ist - zumindest meiner Meinung nach - alles andere als ein Ohrenschmaus. Wenn ich so etwas höre, muß ich zwangsläufig an einen pubertierenden Proll denken. Am V10 habe ich noch keine gehört, da kann ich nichts dazu sagen.

am 24. Juli 2015 um 12:17

Kann die Leute doch nicht verstehen und haben selber schuld. Es muss auch immer übertrieben werden und wenn sie dann in der Stadt zeigen was sie haben und dann noch erwischt werden, regen sie sich noch auf. Die haben selber schuld.

am 24. Juli 2015 um 16:52

… kann ich nur unterstützen: Krach und pubertierendes Geschrei haben nichts mit Wohlklang und noch weniger mit Leistung oder Sportlichkeit zu tun. Selbstbewusstsein führt oft zu leisem Auftreten, Komplexe zu Gebrüll.

In diesem Sinne, herzliche Grüße an alle AGA-"Optimierer" – Jungs, es wirkt oft unterirdisch albern!

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 16:55

Zitat:

Der Artikel selbst ist schon was älter, bzw hat schonmal irgendwo gestanden.

Korrekt, steht ja auch da. Kontrolle mitte Juni, Ergebnis diesen Freitag.

In den Artikel der Morgenpost steht nichts von einen R8 mit oder ohne Capristo. Auch die stillgelegten Fahrzeuge, darunter ein serienmäßiger Lamborghini waren alles nur kein R8!

Ich bin auch kein Freund von Prolligen rauf und runderfahren in der Innenstadt. Für mich ein NO Go!

Aber sofort wird von ein Paar und fast immer den gleichen, ein Faß aufgemacht über Capristo.

Leute mit euren serienmäßigen R8, ihr seit in der Minderheit fast schon ein trauriger Einzelfall. Wenn ihr überhaupt ein R8 fahrt?

In München fahren viele R8 auch mit Capristo und es ist noch keiner negativ aufgefallen.

Hallo,

bin Berliner und fahre selbst einen v10.

Bin ab und zu selbst mit offenen Klappen unterwegs aber ganz ganz selten im Sportmodus mit hoher Drehzahl.

Es gibt in Berlin Einige die es echt übertreiben...

Es gibt ungefähr geschätzt 10 R8 und 8 Gallardo mit geänderten AGA.

Davon sind einige noch lauter als eine Capristo X Pipe...

Darunter ein, zwei Gallardo. Illegale Rennen sind selten am Ku damm.

Nur im Zentrum geht die Polizei viel konsequenter vor.

Da sich solvente Anwohner beschweren.

Rennen werden oft am Stadtrand gefahren... ;-)

am 25. Juli 2015 um 11:09

Zitat:

@R8er schrieb am 24. Juli 2015 um 12:01:16 Uhr:

Die Polizei hatte am Kudamm mehrere lautstarke Boliden aus dem Verkehr gezogen. Gutachten bestätigen, die Fahrzeuge waren nicht sicher.

Die Berliner Polizei will künftig konsequenter gegen sogenannte Raser vorgehen. Vor allem am Kurfürstendamm sind seit jeher junge Männer in hochwertigen Autos unterwegs, ohne auch nur im Geringsten Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer oder bestehende Regelungen zu nehmen.

Bei einer Kontrolle Mitte Juni hatten die Beamten des zentralen Verkehrsdienstes unter anderem fünf hochwertige Pkw und ein Motorrad sichergestellt, darunter Maserati, Lamborghini und eine Harley Davidson, um technische Gutachten erstellen zu lassen. Am Freitag informierte die Behörde über das Ergebnis.

Autos waren illegal frisiert

Danach haben die Sachverständigen bei der Begutachtung festgestellt, dass alle Fahrzeuge erhebliche Mängel aufwiesen. In fünf Fällen führten unzulässige Umbauten und manipulierte, übermäßig laute Auspuffanalgen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Die Fahrzeughalter müssen nun mit Bußgeldern und Punkten in Flensburg rechnen. Zudem müssen sie die Gutachterkosten tragen und dürfen die Fahrzeuge erst wieder in Betrieb nehmen, wenn die Mängel behoben wurden.

Die Berliner Polizei kündigte an, die Raser-Szene künftig regelmäßig kontrollieren und gegen Verkehrsrowdys konsequent vorgehen zu wollen. Das gilt insbesondere für Fahrer, die sich ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer immer wieder Rennen liefern.

Quelle: http://www.morgenpost.de/.../...rfen-nicht-wieder-auf-die-Strasse.html

Finde ich gut!

am 26. Juli 2015 um 6:12

Zitat:

@Meister65 schrieb am 24. Juli 2015 um 20:55:24 Uhr:

In den Artikel der Morgenpost steht nichts von einen R8 mit oder ohne Capristo. Auch die stillgelegten Fahrzeuge, darunter ein serienmäßiger Lamborghini waren alles nur kein R8!

Ich bin auch kein Freund von Prolligen rauf und runderfahren in der Innenstadt. Für mich ein NO Go!

Aber sofort wird von ein Paar und fast immer den gleichen, ein Faß aufgemacht über Capristo.

Leute mit euren serienmäßigen R8, ihr seit in der Minderheit fast schon ein trauriger Einzelfall. Wenn ihr überhaupt ein R8 fahrt?

In München fahren viele R8 auch mit Capristo und es ist noch keiner negativ aufgefallen.

Danke für das Kompliment! Wenn ich mit der Serienanlage in der Minderheit bin ("traurig" bin ich sicherlich nicht), hebe ich mich ja ausgesprochen positiv aus der breiten Masse ab, nicht nur, aber auch, weil ich nicht dem vorgeblichen Mainstream folge ...

Da gibt es ein Video von ein paar so Buben in Berlin.

Fast alles R8. Darunter ein grasgrüner und ein Coupe Umbau der die Seiteneinlässe vom Spyder hat.

So wie die "Trottel" in dem Video in der City rumfahren, gehört deren ihr Auto eingestampft!!!

Ich mag auch einen guten, lauteren Sound an einem Supersportler aber so bescheuert braucht man sich in der City nicht aufführen.... Evtl ist ja einer der Clique hier vertreten.... Waren genügend R8 dabei....

Hier? Hier ist sicher kein vernünftiger R8 Fahrer mehr vertreten. Insofern würde es mich nicht wundern. :D

am 27. Juli 2015 um 1:09

Twinni, es gab mal Zeiten, da waren Deine Beiträge fast automatisch ein Garant für Qualität und es machte Spaß sie zu lesen. Seit einiger Zeit lese ich vermehrt Polemik ohne Substanz – schade für Dich …

Wenn Dir MT aus irgendwelchen Gründen nicht passt – OK, aber warum andere diffamieren und beleidigen?

Viele Grüße von einem der "sicher nicht vernünftigen R8-Fahrern"

Mal so, mal so. Der Titel gibt einfach nicht mehr her.

Im Übrigen ist mir völlig mumpe, ob jemand laut oder leise rum fährt. Diese dauernde Gängelei wer zu leise ist, hat keine Eier, wer zu laut ist, ist ein Trottel, halte ich für überflüssig. UND sie diffamiert ebenfalls. Also immer ruhig Blut.

Vielleicht liest du dir den Beitrag von radeonR8 noch mal durch. Der meint ja, aufgrund eines Videos entscheiden zu können, dass Autos zur Bestrafung deren Fahrer, oder warum auch immer eingestampft werden müssten. Nur diese Aussage hat mich zu meinem Beitrag veranlasst.

Auch anderswo wird fleissig kontrolliert. Zufahrtsstrassen zur Nordschleife z.B. sind ergiebige Quellen für Fahrzeugkontrollen, da kommen viele irre laute, tiefe, breite Autos rein.

Meine Frau wurde mit einer Bekannten Nachts kontrolliert, und man wollte sie nicht weiter fahren lassen, das Auto wäre so nicht zulassungskonform. Dabei war der Wagen erst 3 Monate alt und absolut unberührt. Unser erster Stadtbeigeordneter hatte eine Anzeige mit richtig viel Ärger und Kosten, weil er am Rosenmontag einen Rosenmontagswagen gezogen hatte, der nicht in allen Details der STVO entsprach. Man kann sich heutzutage wirklich keine unzulässigen Änderungen mehr erlauben, ohne viel Ärger zu riskieren. Auch Polizisten lesen in den einschlägigen Foren mit!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Capristo und Co. ---- kommt bloss nicht nach Berlin