ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Captiva Chevrolet Motor + Erfahrung

Captiva Chevrolet Motor + Erfahrung

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 16:16

Hallo Leute,

 

wollte mal fragen ob jm. Erfahrung hat mit Captiva....Wer produziert die Motoren? Daewoo, oder???? Daewoo hat aber nicht den besten Ruf wegen den Motoren etc....

 

Könnte jm. bitte siene Erfahrung vorallem bezüglcih der Motorleistung auskunft geben?

Vielen Dank.

 

Grüße

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SteuerKette

Hallo,

der 2,0 Diesel soll in Verbindung mit dem Schaltgetriebe eine veritable Anfahrschwäche haben. Deshalb wurde sogar vorerst die Prod. gestoppt.

captiva

mfG

die

SteuerKette

Hallo, das war 2006! Mittlerweile gibt es neue Software für die 2007er Modelle und das 2008er hat damit überhaupt nichts mehr zu tun. Wer es genauer wissen will braucht nur im Antara Forum weiterlesen. Der Brei im Chevi-Forum ist ja nicht auszuhalten. Wenn ich meine Corvette noch hätte würde ich den Forenbetreibern aber mal gehörig die Meinung geigen!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. Juli 2007 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von kotek83

Hallo Leute,

 

wollte mal fragen ob jm. Erfahrung hat mit Captiva....Wer produziert die Motoren? Daewoo, oder???? Daewoo hat aber nicht den besten Ruf wegen den Motoren etc....

 

Könnte jm. bitte siene Erfahrung vorallem bezüglcih der Motorleistung auskunft geben?

Vielen Dank.

 

Grüße

Hi kotek

Erfahrungen mit dem Captiva habe ich zwar nicht, aber warum sollte Daewoo einen schlechten Ruf wegen den Motoren haben?

Früher haben sie Opel Motoren benutzt, die waren doch auch Okay oder nicht?

Die heutigen Daewoo/Chevrolet Benziner sind eine Eigenentwicklung von GM-Daewoo und haben nur noch grobe Bestandteile, wie z.B. den Motorblock, mit anderen GM Marken wie z.B. Opel gemein.

Die Diesel kommen von VM Motori aus Italien (Gehört Fiat und indirekt auch GM)

Grüße

Falsch!

Die VM Motoren gehören nicht zu Fiat!! VM ist ein eigener Motorenhersteller, hat zum Beispiel beim Scorpio den Dieselmotor geliefert.

Wenn im Captiva der Fiatmotor (1.9er) verbaut werden würde, wäre die Welt ja in Ordnung...

Gruss Axel

Alle Chevrolet Motoren ab 1,8 Liter Hubraum werden bei Holden in Australien gefertigt. Das ist eine GM-Tochter, genauso wie GM Daewoo (jetzt als Chevrolet gelabelt).

Die kleineren Motoren baut GM-Daewoo selbst, und sind z. T. Eigenentwicklung bzw. basieren auf Entwicklungen von Opel (fast nichts mehr) und Suzuki (S-Tec). Wir hatten hier vor kurzem schon einen Thread zu diesem Thema, einfach mal suchen.

Alle Chevrolet Motoren ab 1,8 Liter Hubraum werden bei Holden in Australien gefertigt. Das ist eine GM-Tochter, genauso wie GM Daewoo (jetzt als Chevrolet gelabelt).

Die kleineren Motoren baut GM-Daewoo selbst, und sind z. T. Eigenentwicklung bzw. basieren auf Entwicklungen von Opel (fast nichts mehr) und Suzuki (S-Tec). Wir hatten hier vor kurzem schon einen Thread zu diesem Thema, einfach mal suchen.

Die Diesel werden - wie schon gesagt - von VM-Motori in Italien hergestellt. Auch der Dodge Caliber verfügt über einen VM-Diesel, dort mit 2,8 Liter und 4-Zylinder.

Zitat:

Original geschrieben von QuattroRosso

Die Diesel werden - wie schon gesagt - von VM-Motori in Italien hergestellt. Auch der Dodge Caliber verfügt über einen VM-Diesel, dort mit 2,8 Liter und 4-Zylinder.

Ich denke der Caliber hat VW-Motoren!?

am 25. Januar 2008 um 12:48

Ich lasse mein captiva umrusten auf gass. die garage hat mer gesagt der motot ist voll OPELL

Grusse aus den Niederlanden Henk M

Ja, der 3,2er Sechsender issen Opel Ding.

Zitat:

Original geschrieben von henk meijs

Ich lasse mein captiva umrusten auf gass. die garage hat mer gesagt der motot ist voll OPELL

Grusse aus den Niederlanden Henk M

Zitat:

Original geschrieben von Evanda04

Ja, der 3,2er Sechsender issen Opel Ding.

Hi ihr Zwei

Die Info stimmt nicht.

Der 3.2l ist ein Motor der "Alloytec" Serie von Holden und keine Opel Konstruktion. ;)

Grüße

Hallo,

der 2,0 Diesel soll in Verbindung mit dem Schaltgetriebe eine veritable Anfahrschwäche haben. Deshalb wurde sogar vorerst die Prod. gestoppt.

captiva

mfG

die

SteuerKette

am 1. Februar 2008 um 0:43

Holden und Opel sowie vauxhall sind quasi das gleiche ihr pappnasen

Zitat:

Original geschrieben von SteuerKette

Hallo,

der 2,0 Diesel soll in Verbindung mit dem Schaltgetriebe eine veritable Anfahrschwäche haben. Deshalb wurde sogar vorerst die Prod. gestoppt.

captiva

mfG

die

SteuerKette

Hallo, das war 2006! Mittlerweile gibt es neue Software für die 2007er Modelle und das 2008er hat damit überhaupt nichts mehr zu tun. Wer es genauer wissen will braucht nur im Antara Forum weiterlesen. Der Brei im Chevi-Forum ist ja nicht auszuhalten. Wenn ich meine Corvette noch hätte würde ich den Forenbetreibern aber mal gehörig die Meinung geigen!

Hallo zusammen,

hier auch mal viel Positives.

Ich hatte einen Captiva 2.4 WD mit bAutogas!

Das Fahrzeug lief bei mir von Nov. 2008 bis Jan 2012 95.000km ohne jeden technischen Mangel.

Ja, die Heckklappe wurde auch wegen Rost neu lackiert, aber ohne Mucken von Chevrolet.

Ich habe in der Zeit einen Satz Winter und Sommerreifen verbraucht und nur die vorderen Bremsbeläge benötigt.

Also top.

Der Verbrauch war mit 13,5 bis 16 Ltr. Gas natürlich hoch, aber bei 1.9 to Gewicht keine Frage.

Der Wertverlust war verhältnismäßig hoch. Kaufpreis LT mit Navi, Schwellern, Metallic und AHX ca. 30.000 €

Rückkauf nach 95. TDKM und 3 Jahren 4 Monaten, 14.000 €.

War eher ein teureres Fahrzeug, aber ich hab es bisher auch meistens extrem günstig geschafft zu kaufen und zu verkaufen.

Hoffe hab dem einen oder anderen weiter geholfen.

Grüße

Jürgen

am 25. März 2012 um 11:02

Lieber JürgenDie,

da hast du aber offensichtlich ein Riesenglück gehabt.

Mein Captiva steht gerade mit einem Motorschaden in der Werkstatt. Laut Auskunft des Mechanikers ist ein Stück des Zylinders abgebrochen. Kostenvoranschlag: 10.500 Euro.

Das Auto ist drei Jahre alt und hat gerade mal 55.000 km auf dem Buckel. Die Garantie ist übrigens vor einem (!) Monat abgelaufen.

Kulanzantrag wurde von Chevrolet abgelehnt, weil ich den 45.000 km-Kundendienst übersehen habe.

Und da hätte ich gleich noch eine Frage: Darf ich mich auf die Service-Leuchte verlassen? Die ging nämlich noch nie an! Ist mir aber nicht aufgefallen, weil mein altes Auto keine hatte. An die beiden ersten Kundendienste habe ich selbst gedacht.

PS: Durch den ersten TÜV bin ich übrigens nicht auf Anhieb gekommen.

am 25. März 2012 um 11:12

Die Antwort zu Deiner Frage findest Du in der Betriebsanleitung zum Wagen: Zeitablauf ODER Laufleistung ODER Serviceintervallanzeige, JE NACHDEM, WAS ZUERST EINTRITT.

 

Ansonsten kann man zu Motorschäden immer wenig sagen, da man die Details immer nicht kennt.

Wir haben, verteilt über vier Chevys, in 9 Jahren jetzt mehr als 260000 km abgespult, ohne ein Motorenproblem. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Captiva Chevrolet Motor + Erfahrung