- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- car audio golf 3
car audio golf 3
so die türen sind nun gedämmt jetzt soll es weiter gehen!
Headunit ist mitlerweile ein Clarion DXZ438 aber leider immer noch standart vw boxen im amaturenbrett, in den Türen habe ich ja leider keine einbauplätze von werk aus sodass ich mir dort doorboards bauen müsste, leider.
was haltet ihr von nen MAGNAT Classic 360 RAPBULL 560 Watt??? sind 100 euro angemessen dafür?
wo würdet ihr den dann am besten verbauen???
als boxen die Rainbow slx 265 deluxe oder die MAGNAT Classic 254 4-Wege-System für 50 euro?
wären immerhin 70Euro ersparnis oder sind die auch einfach nur schrott??
und was heisst Quadraxialer Autolautsprecher ??
könnte man dann an den amp noch 2 subs anschließen, die hinten in die türen sollen??
was würdet ihr mir da empfehlen??
musikgeschmackt is vocal house, ab und zu auch hip-hop/R'n'B.
wichtiger ist aber das sie gut zu house spielen!
danke für eure Hilfe!!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Den Magnat-kram kannste im Laden lassen. Da brauchst kein Geld für investieren. 2 Subs an 2 Kanäle könnte etwas kritisch werden, weil Subs einiges an Leistung brauchen und wenige Amps mehr als 100 Watt RMS pro Kanal liefern. Jedenfalls nicht in dem Preisbereich.
Und Subs in die Türen bauen...? Naja, weiß nicht inwieweit das machbar ist...
Achso, Quadraxial heißt wohl 4-Wege in einem Chassis. Braucht kein Mensch. Ordentlichen TMT und nen Hochtöner dazu. Dazwischen ne Weiche und gut ist!
Koax, Triax und Quadrax haben auch den Nachteil, dass die Hochtöner in der Regel nicht dort spielen, wo sie gebraucht werden (A-Säule, Spiegeldreieck...)
Nieder mit dem Köter (Magnat), da gibt's quasi nix, das auch nur annähernd das Geld wert ist.
Mhm, der Aufkleber vielleicht, den sie für umsonst mitgeben, der könnt's Geld wert sein...
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Low
Nieder mit dem Köter ...
LOL
So, zum Thema:
Vergiss die Magnat-Speaker, da schliess ich mich meinen Vorrednern schon mal an
Mit dem Rainbow System hast Du Dir schon was Schickes in der Preisklasse rausgesucht. Das an einen 4-Kanal-Amp (vielleicht XETEX Xi-240.4) und dazu ein Gehäusesub (vielleicht ESX SXB12 oder JL 12W0) in den Kofferraum und Du wirst zufrieden sein.
Gruss DiSchu
Jo was von Rainbow ist gut für dein Golf.
Beim Golf III keine Einbauplätze???
du lügst doch, viele meine Kumpels ham nen IIIer und keine einziger war dabei wo nicht mindestens die LSP Aufnahmen in den Türen vorbereitet waren selbst wenn da ab Werk nix drinne ist sind die Einbauplätze für 16er Chassis immer vorhanden muß halt nur dat Plastik raus LSP rein auch wenn das nich die ideal Lösung ist weils gern klappert.
also hab jetzt ne Xetec V150.2 wo dann NUR das rainbow dran kommt!
zu den LSP vorbereitungen,
also mal nen bild und dann einfach das schwarze Plastik wegmachen und eventuell dann mit mdf platten festmachen???? oder wie meinste das?
also da wo das kreuz is müssten die Aufnahmen hinter sein??
also beim dämmen is mir das gar nicht so aufgefallen, hab aber nicht so sehr drauf geachtet!!
ich probier das morgen mal aus. danke
Jo ungefähr da wo du dein Kreuz gemacht hast sollte was vorgestanzt sein von innen so wars zumindest bei allen meinen Kumpels in ihren CL und GL wenn da bei dir dahinter nix zu sehen würde mich das wundern.Das ganze nen bissen Dämmen und stabiliesieren MDF+Bitumen und es sollte hinhauen.Die Xetec habe ich auch bin damit auch sehr zufieden nur mal als Anmerkung.
ok wenn ich das dann verbau, hoffe das kommt in 2 3 tagen dass ich das dann sonntag machen kann, weiss ich ja das ich euch fragen kann, so schnell wie ihr antwortet. Hoffe mal dann aknn ich endlich musik hören ohne das die eckligen werkslautsprecher meine ohren zerfetzen... uhhh
Ok,
na dann wünsch ich schon mal viel Spaß beim Einbau.
so wie krieg ich das plastik denn am besten ohne was kaputt zu machen ab, ohne das ich da was kaputt mache???
oder muss die ganze verkleidung wieder runter?
Jo Türverkleidung abmachen und da siehste von hinten glaub sechs schrauben. Die abmachen und dann müsste das Teil schon geflogen kommen.
Du kannst aber mal alternativ dich umschauen, es gibt auch solche "Doorboards" von VW mit LS-auschnitt. Du bist echt der erste, wo ich solch ein Konstruktion sehe!
Jo ich seh sowas auch zum ersten Mal. was isn das für ein BJ? also bei meinem waren da so runde geriffelte Abdeckungen, die man einfach raushebeln kann und dann ist dahinter die 16,5cm-Öffnung. Komisch
ist nen golf 3 baujahr 92!
war von einem äleren herrn
weiss denn jmd von euch zufällig die teilenummer von soner abdeckung oder reicht es auch die vom schrottplatz zu holn???
und was kosten die ungefähr jemand ne idee??
leider gerad erst nach hause gekommen is nun nen bissle dunkel das abzuschrauben und zu gucken morgen mal machen, da kommt dann hoffentlich auch der amp!!