ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Car-Audio im E36

Car-Audio im E36

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 19:15

Wie lös ich das ganze am besten? Der E36 ist ja irgendwie audiotechnisch ungünstig gebaut.

Die Hochtöner mach ich an die Spiegeldreiecke, für die 13er hab ich leider nur den Einbauplatz im Fußraum. Wo bau ich am besten die Endstufe und den Sub hin? Ich hab nen 4-Zylinder, also Batterie vorne. Im Kofferraum hört man den Sub doch bestimmt ohne Skisacköffnung nicht, oder?

Ähnliche Themen
27 Antworten

kommt auf den sub an!! ich hatte 2 x 38er power DVC von RF drinn!! die hört man auf jeden fall, auch durch das blech ;)

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 19:26

Hab nur diesen hier. Wie haste denn die Kabel verlegt?

http://www.carhifi-shop.com/carhifi/images/sxb12.jpg

welche meinst du denn?? das power kabel war ein bissi schwierig. 35er ist echt unflexibel!! aber geht schon!!! habs an der beifahrerseite durchgelegt!!

mit den kisten wie du sie hast kenn ich mich leider nicht aus!! aber da gibts hier ein paar die dir da bestimmt helfen können!!

gruß klotz

ich hatte 2 von denen hier drinn!!

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Hab nur diesen hier.

http://www.carhifi-shop.com/carhifi/images/sxb12.jpg

Und der Running Gag: Hat Limo dir den verkauft ??

:D :D

Ne im Ernst .. frag Limo mal der schwört auf das Teil !

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

ich hatte 2 von denen hier drinn!!

:D ...kein Wunder haste die durchs Blech gehört!!! Fosgate RULEZ ;)

Schau in meine Sig(2.Seite-letztes Bild)!So wirds gemacht... alles was dem Bassfluß im Wege ist wurde entfernt! :)

Zitat:

Original geschrieben von mike.2002bmw

:D ...kein Wunder haste die durchs Blech gehört!!! Fosgate RULEZ ;)

Schau in meine Sig(2.Seite-letztes Bild)!So wirds gemacht... alles was dem Bassfluß im Wege ist wurde entfernt! :)

ja, ist auch ne möglichkeit mit der rücksitzbank :)

schönes auto!!

THX... gruß auch zurück. :D Ich will deine Nieren!

am 10. Februar 2005 um 19:49

Ich hab den gleichen Sub, der ist echt geil. Nur weiß ich nicht wie er sich in einem geschlossenem kofferraum anhört, kann dir vielleicht in paar tagen mehr sagen wenn ich mein neuen e36 habe.

 

Gruß

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Takeshy

Ich hab den gleichen Sub, der ist echt geil. Nur weiß ich nicht wie er sich in einem geschlossenem kofferraum anhört, kann dir vielleicht in paar tagen mehr sagen wenn ich mein neuen e36 habe.

Hab auch viel gutes über den Sub gehört. Bekomme ihn ja erst noch. Ich glaub ich stell den einfach irgendwie auf die Rücksitzbank. Weiß nur noch nicht wie ich verhindere das der durchs Auto fliegt.

Sehr gut gelöst mike2002! :)

Ich habe auch ne Limo und 4 Zylinder. ich ahbe das Blech in der Rückbank raus getrennt und da ich keine Skisack habe, habe ich einfach den Schaumstoff der Rücksitzbank hinter der öffnung bis zum Stoff weg geschnitten so das man in der Mitte quasi nur Stoff hat aber es ist vom innenraum nicht zu erkennen. Hinter der Öffnung habe ich erst 1 und jetzt aber letztendlich 2 Velocity VXS 15 (Blaupunkt) verbaut weil ich noch einen Kinderwagen in den Kofferraum bekommen muss. Ich kann nur sagen das Scheppert bis der Arzt kommt oder wie es meine Frau ausdrückt: Man hört idich erst bevor man dich sieht und teuer war es auch nicht dank Ebay. 50% vom Listenpreis

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Hinter der Öffnung habe ich erst 1 und jetzt aber letztendlich 2 Velocity VXS 15 (Blaupunkt) verbaut weil ich noch einen Kinderwagen in den Kofferraum bekommen muss.

Hat das Kind noch keinen Hörschaden? :D

Das Problem ist das ich das ganze irgendwie lösen will ohne das Auto zu beschädigen. Also nix irgendwo rausschneiden oder so.

Das wollte ich auch nicht und dieses Blech ist ja nur mit ich glaube 5 oder 6 Schweisspunkten befestigt. Und der Schaumstoff der Rücksitzbank, naja, das habe ich im Kauf genommen da es nicht wirklich als beschädigung in frage kommt und es kann trotzdem noch jemand ohne Probleme in der Mitte sitzen, quasi mit Massage.

P.S. Nein, hat es nicht. Habe eine art Drucksensor in den Kindersitz eingebaut. Habe das Remotekabel vom Radio zur Endstufe durch den Kindersitz geschleusst. Jedesmal wenn gewicht im Kindersitz ist ist das Kabel durch einen Sensor unterbroch und täuscht der Endstufe vor das Radio sei aus. Kein Radio, keine Endstufe, nur halt vorgeteuscht.

Re: Car-Audio im E36

 

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Wie lös ich das ganze am besten? Der E36 ist ja irgendwie audiotechnisch ungünstig gebaut.

Die Hochtöner mach ich an die Spiegeldreiecke, für die 13er hab ich leider nur den Einbauplatz im Fußraum. Wo bau ich am besten die Endstufe und den Sub hin? Ich hab nen 4-Zylinder, also Batterie vorne. Im Kofferraum hört man den Sub doch bestimmt ohne Skisacköffnung nicht, oder?

Dann versuch mal bitte in einem Mazda 323 GTR einen vernünftigen Sound raus zu holen:D Hab die scheiß Karre koplett zerlegen müssen und von oben bis unten abgedämmt:( Nie wieder:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen