ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. CAR DVD 7 Inch Android als Nachfolgemodell für Bluepower BLP870

CAR DVD 7 Inch Android als Nachfolgemodell für Bluepower BLP870

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 24. August 2014 um 15:50

Hi,

nach jetzt 2 BLP870, mit denen ich im Grunde genommen zufrieden war (siehe u.a.) habe ich mir jetzt dieses Teil zugelegt.

Es hat den etwas grösseren Bildschirm(7 Zoll - das war der Hauptgrund des Umstiegs) und das Android-Betriebssystem. Es ist praktisch ein Tablet-PC. Da ich mit dieser Technik noch nichts zu tun hatte, muss ich mich da jetzt erst einmal einarbeiten.

Es kommt direkt aus China, der Service ist daher noch gewöhnungsbedürftiger als bei Bluepower.

Natürlich hatte ich das Gerät mit WINCE6 als Betriebssystem bestellt, jetzt habe ich aber Android. Ich habe mir den ganzen Aufwand mit Reklamation usw. erspart und versuche mich nun hierdran. Vor allem habe ich nur den Preis wie für das WINCE-Modell bezahlt.

Eingebaut ist schon und spielen tut er auch schon.

Just for fun, diese Kabel(Bild 3) waren hinter dem Bluepower - ohne DigitalTV, was nochmal fast genausoviel war.

Gruß

ATZBABY

Volvo-s80-2-5t-mit-neuem-display-7-inch-von-halbrechts-oben-1
Volvo-s80-2-5t-mit-neuem-display-7-inch-von-halbrechts-mit-verkleidung-2
2014-08-24-12-30-51
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@atzbaby schrieb am 10. Februar 2015 um 18:07:54 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 10. Februar 2015 um 17:26:35 Uhr:

 

Oh,mein Gott.:eek:

Hast Du das große ATU-Paket "Holzdekor" gekauft??

Die Kombination aus diesem Nachrüstplastik und der Klavierlackoptik dieses "Radios" passt überhaupt nicht.

Manchmal ist weniger mehr.

Sorry,aber ich würde mir nie so einen Chinaschrott ins Auto bauen,zumal die Funktionen des Tablets viel zu sehr animieren,es auch während der Fahrt zu benutzen.

Hi,

zum Glück lässt sich über Geschmack trefflich streiten.

Schau mal auf mein Profil, dann weist Du ungefähr meinen Jahrgang.

Das grosse "Holzdekorpaket" habe ich schon seit 2000 in jedem meiner S80 verbaut.

Es ist von Wooddash aus USA, was schon mal für sich für Qualität steht. Tausende Ami's können nicht irren.;)

Amis als Geschmacksreferenz anzugeben ist wohl extremst Fehl am Platze.;)

Die können Kriege führen,Länder ausbeuten und in China "coole" Handys produzieren lassen,aber "Qualität" konnten die noch nie.

Dort,wo ursprünglich von Volvo kein Holz vorgesehen war und es auch nicht optional zu bekommen war so ein Zeug hinzukleben zeugt nicht sehr von Geschmack.

Man sieht halt auf den ersten Blick,das es nachgerüstet wurde.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hm wenn ich das richtig erkenne ist aber für alle die das FL haben irrelevant da es grau und nicht schwarz ist oder?

Lg

Themenstarteram 24. August 2014 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Michael_89

Hm wenn ich das richtig erkenne ist aber für alle die das FL haben irrelevant da es grau und nicht schwarz ist oder?

Lg

Hi,

du hast Recht.

Ich hatte lange mit denen korrespondiert und auf den Wechsel in 2003 hingewiesen. Man schickte mir alle möglichen Fotos, wo es auch dunkel aussah. Daraufhin habe ich dann bestellt. Es kam natürlich in hellgrau. Zuerst war ich auch erschrocken, aber da ich mir ja den "Holzrahmen" drumherum "murkse" fällt es garnicht so sehr auf. Selbst ohne Rahmen war es nicht so schlimm.

Letztendlich wiegt das grössere Display dieses Manko für mich mehr als auf.

Habe es gehofft aber in Natura ist der Unterschied zwischen 6.2 und 7 Zoll schon erheblich.

Ich habe die Herstellerfirma schon angefragt, ob sie auch was dunkleres haben, habe aber noch keine Antwort bekommen.

Gruß

ATZBABY

Volvo-s80-2-5t-mit-neuem-display-7-inch-von-hinten-mit-verkleidung

Ja für mich wäre das mit den deko-elementen nichts.

Wie sieht es mit dem android ansich aus, welche version ist es (hab die seite nur überflogen).

Ist eine bt-kopplung mit internetnutzung möglich?

Möglichkeit für google-maps?

Grundsätzlich würde es mir gefallen aber der falsche rahmen ist leider ein no go.....

Lg

Themenstarteram 24. August 2014 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Michael_89

Ja für mich wäre das mit den deko-elementen nichts.

Wie sieht es mit dem android ansich aus, welche version ist es (hab die seite nur überflogen).

Ist eine bt-kopplung mit internetnutzung möglich?

Möglichkeit für google-maps?

Grundsätzlich würde es mir gefallen aber der falsche rahmen ist leider ein no go.....

Lg

Hi,

die Version ist 4.4.2.

BT und Internet geht selbstredend - nur bei mir noch nicht mit meinem Samsung Galaxy Ace. Weiss der Kuckuck warum nicht, da es gekoppelt ist und wählt. Aber mehr auch nicht. Ich suche erst mal bei mir, aus China ist da keine grosse Hilfe zu erwarten.

Und ein passendes Forum habe ich auch noch nicht gefunden. Sind wohl noch zu wenig Anwender.

Gruß

ATZBABY

Themenstarteram 26. August 2014 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von atzbaby

...

Hi,

die Version ist 4.4.2.

BT und Internet geht selbstredend - nur bei mir noch nicht mit meinem Samsung Galaxy Ace. Weiss der Kuckuck warum nicht, da es gekoppelt ist und wählt. Aber mehr auch nicht. Ich suche erst mal bei mir, aus China ist da keine grosse Hilfe zu erwarten.

Und ein passendes Forum habe ich auch noch nicht gefunden. Sind wohl noch zu wenig Anwender.

Gruß

ATZBABY

Hi,

Entwarnung.

Es geht jetzt wie es soll und ich bin hoch zufrieden.

Das Display erscheint grösser und viel brillanter.

Gruß

ATZBABY

Themenstarteram 9. September 2014 um 19:29

Hi,

ich wollte hier zum Abschluss nur noch anmerken, dass ich 2 (in Worten zwei) voll funktionstüchtige BLP 870 für S80 ab MY 2003 herumstehen habe.

Bei Interesse bitte PN.

Gruß

ATZBABY

Blp870-2
Blp870-1
Themenstarteram 9. Februar 2015 um 20:29

Hi,

ich wollte noch den letzten Stand der Navinachrüstung vorstellen.

Jetzt ist aber Schluss. Mehr als 8 Zoll geht einfach nicht rein. Allein aus Platzgründen.

Gruß

ATZBABY

Volvo-s80-mit-8-zoll-china-rns-ohne-rahmen
Volvo-s80-mit-8-zoll-china-rns-mit-rahmen

Servus,

Was hast du da gebastelt? Einbaurahmen? Und wat ischn dat für n teil?

Lg

Alter falter. Würde mir auch gefallen ;-)

Erzähl mal mehr!!!

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 21:55

Hi,

ich bin halt ein Fan von grossen Displays.

Für Volvo war bei 7 Zoll Schluss im Netz.

Ich habe mir dann ein Teil für VW ausgesucht das auch noch rel. preiswert ist.

Mir war klar dass ich einen grossen Aufwand treiben muss um das Teil in den Volvo hineinzubekommen. Ausserdem ist das DVD-Laufwerk nicht mehr zu benutzen. Ich benutze es aber sowieso nicht. Auch das Telefonmodul ist nicht mehr einbaubar, aber das geht ja heute alles übers Handy.

Zuerst versuchte ich es mit einem einfachen "Versatz" des Displays (Bild 1) um es in den originalen Halter(Bild 2) einzupassen. Es war dann aber nicht mittig(Bild 3) und für den Rahmen zu ungünstig.

Ich habe dann den Volvohalter manipuliert sprich den linken Steg herausgesägt und nach links versetzt, sodass ich das Gerät mittig einpassen konnte.

Von jetzt an habe ich keine Bilder mehr gemacht, da ich etwas Stress hatte.

Das Display habe ich dann etwas anders auf dem Gerätekörper ausgerichtet und dann mittig in den manipulierten Halter eingeschraubt(Bild 4).

Danach habe ich noch einen einigermassen passenden Rahmen aus dem Netz gesucht und den hingeschustert(Bild 5 + 6).

Ich brauche jetzt auch zum Ausbau des Gerätes nicht mehr die komplette Konsole zu zerlegen - nur noch das Gerät herausschrauben und fertig.

Das war's - puuh.

Ach ja, der Stecker musste auf Volvo umgebaut werden, ist aber nicht so kompliziert, da Steckanschlüsse. Man muss nur die Polung vom VW herausbekommen.

Gruß

ATZBABY

Übrigens habe ich jetzt wieder ein Gerät hier herumliegen.Es ist aus China, hat noch Garantie, aber das Radio will nicht so wie es soll, dh. es spielt nicht. Der Rest ist OK.

Bei Interesse bitte PN.

Displayversatz
Orig-volvohalter
1-einbauversuch
+3

Zitat:

@atzbaby schrieb am 9. Februar 2015 um 21:29:28 Uhr:

Hi,

ich wollte noch den letzten Stand der Navinachrüstung vorstellen.

Jetzt ist aber Schluss. Mehr als 8 Zoll geht einfach nicht rein. Allein aus Platzgründen.

Gruß

ATZBABY

Oh,mein Gott.:eek:

Hast Du das große ATU-Paket "Holzdekor" gekauft??

Die Kombination aus diesem Nachrüstplastik und der Klavierlackoptik dieses "Radios" passt überhaupt nicht.

Manchmal ist weniger mehr.

Sorry,aber ich würde mir nie so einen Chinaschrott ins Auto bauen,zumal die Funktionen des Tablets viel zu sehr animieren,es auch während der Fahrt zu benutzen.

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 17:07

Zitat:

@T5-Power schrieb am 10. Februar 2015 um 17:26:35 Uhr:

Zitat:

@atzbaby schrieb am 9. Februar 2015 um 21:29:28 Uhr:

Hi,

ich wollte noch den letzten Stand der Navinachrüstung vorstellen.

Jetzt ist aber Schluss. Mehr als 8 Zoll geht einfach nicht rein. Allein aus Platzgründen.

Gruß

ATZBABY

Oh,mein Gott.:eek:

Hast Du das große ATU-Paket "Holzdekor" gekauft??

Die Kombination aus diesem Nachrüstplastik und der Klavierlackoptik dieses "Radios" passt überhaupt nicht.

Manchmal ist weniger mehr.

Sorry,aber ich würde mir nie so einen Chinaschrott ins Auto bauen,zumal die Funktionen des Tablets viel zu sehr animieren,es auch während der Fahrt zu benutzen.

Hi,

zum Glück lässt sich über Geschmack trefflich streiten.

Schau mal auf mein Profil, dann weist Du ungefähr meinen Jahrgang.

Das grosse "Holzdekorpaket" habe ich schon seit 2000 in jedem meiner S80 verbaut.

Es ist von Wooddash aus USA, was schon mal für sich für Qualität steht. Tausende Ami's können nicht irren.;)

Die Klavierlackoptik muss ich in Kauf nehmen, weil es nichts anderes gibt für mein 8 Zoll Display.

Jedenfalls nicht für Volvo. Wenn Du was kennst, her damit. Bin für alles offen.

Mit dem Chinaschrott ist das so eine Sache. Hast Du mal in die "Markengeräte" hineingeschaut, was dort verbaut ist? Aber das ist eine andere Baustelle.

Da ich von dem ganzen Gerät nur die Navigation benutze, ist es für mich das ideale Teil als Alternative zu meinen bisherigen mobilen Versuchen.:p

Selbst das originale Volvoradio, das wirklich Spitze ist, benutze ich weiterhin.

Gruß

ATZBABY

Zitat:

@atzbaby schrieb am 10. Februar 2015 um 18:07:54 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 10. Februar 2015 um 17:26:35 Uhr:

 

Oh,mein Gott.:eek:

Hast Du das große ATU-Paket "Holzdekor" gekauft??

Die Kombination aus diesem Nachrüstplastik und der Klavierlackoptik dieses "Radios" passt überhaupt nicht.

Manchmal ist weniger mehr.

Sorry,aber ich würde mir nie so einen Chinaschrott ins Auto bauen,zumal die Funktionen des Tablets viel zu sehr animieren,es auch während der Fahrt zu benutzen.

Hi,

zum Glück lässt sich über Geschmack trefflich streiten.

Schau mal auf mein Profil, dann weist Du ungefähr meinen Jahrgang.

Das grosse "Holzdekorpaket" habe ich schon seit 2000 in jedem meiner S80 verbaut.

Es ist von Wooddash aus USA, was schon mal für sich für Qualität steht. Tausende Ami's können nicht irren.;)

Amis als Geschmacksreferenz anzugeben ist wohl extremst Fehl am Platze.;)

Die können Kriege führen,Länder ausbeuten und in China "coole" Handys produzieren lassen,aber "Qualität" konnten die noch nie.

Dort,wo ursprünglich von Volvo kein Holz vorgesehen war und es auch nicht optional zu bekommen war so ein Zeug hinzukleben zeugt nicht sehr von Geschmack.

Man sieht halt auf den ersten Blick,das es nachgerüstet wurde.

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 18:27

Zitat:

 

Amis als Geschmacksreferenz anzugeben ist wohl extremst Fehl am Platze.;)

Die können Kriege führen,Länder ausbeuten und in China "coole" Handys produzieren lassen,aber "Qualität" konnten die noch nie.

Dort,wo ursprünglich von Volvo kein Holz vorgesehen war und es auch nicht optional zu bekommen war so ein Zeug hinzukleben zeugt nicht sehr von Geschmack.

Man sieht halt auf den ersten Blick,das es nachgerüstet wurde.

Hi,

und gut is.

Mit Ironie wohl nicht viel am Hut.

Gruß

ATZBABY

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. CAR DVD 7 Inch Android als Nachfolgemodell für Bluepower BLP870