ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Car-Find-Lights

Car-Find-Lights

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 21:51

Tach zusammen. Ich hatte so in Planung mit meiner FunkFernbedienung das Abblendlicht anzusteuern, per KFZ-Relais

Habt ihr da ne Ahnung wo und wie ich das am besten anklemme?

Es gibt beim Conrad so ein passendes 'KFZ RELAIS 12V'

mit der Art.-Nr.: 50 51 02-94

 

Haut rein

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2004 um 22:13

Nabend zusammen nochmal!

Ich habe mal die SucheFunktion genutzt und bin zu folgendem ergebniss gekommen:

Im Mercedes Forum wurde das schonmal besprochen, dort wurde auch ein Link angegeben!

http://www.elchfans.de/index2.php?diy=auffind

So stelle ich mir das auch vor, hat jemand ne ahnung wie man das umsetzen kann????

vieleicht könnte man da die Blinkeransteuerung für missbrauchen?

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 16:39

ja da habe ich auch schon dran gedacht, man muss ja nur die auffindschaltung aktivieren, dann zieht das relais an! man müsste das kabel dass von der funkfernbedienung an die blinker geht anzapfen. wieviel volt hat das denn?!?!?

öhm... soviel wie alles andere in einem Auto, da es ein 12V Boardnetz ist ??? *ahnungslosigkeitkundtu*

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 11:51

aber wenn man normal blinkt geht das signal doch durch die kabel auch zur funkfernbedienungssteuerung?!? dann würde ja auch ausgelöst!?

wenn es bei dir geklappt hat, kannste ja mal nen kleinen workshop schreiben (wie das beim astra läuft) :)

ich hätte auch interesse an so einem lustigen feature

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 18:38

Mein Astra is doch kein Versuchs-Kanninchen :-( *streichel*

Ja ich werde das mal auschecken, wenns geklappt hat sag ich euch wie. kann ja nich so kompliziert sein!

es wird schon nüscht passieren :) wäre kewl, wenn du noch mal postest wie das geklappt hat :)

hmmm geile idee...haste denn noch nen 2. kanal für alarm oder was weiss ich an der ferbedienung frei? vielleicht kann man das irgendwie so überbrücken...

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 8:10

nee habe ich nicht, darum will ich es ja über die blinkeransteuerung machen!

habe grad ne email gekriegt von einem der so auffindschaltungen vertickt:

Code:
Hallo,
ich kann Ihnen aber nicht sagen wie die Schaltung in Ihrem Opel funktioniert (anschließen) müssen.Denn Mercedes schaltet "Masse".
Sie aber gerne eine Schaltung haben. Die Schaltung kostet 40€ inkl. Porto. Bei Interesse eine kurze Mail an mich und ich gebe Ihnen dann meine Bankverbindung. Ware geht nach Geldeingang raus.
 
Gruß

Bei der KG300 ist das schon mitdrin. "soundless car search" oda so heißt dat. Auf die Blinkerkabel wird einfach 2-3 Sek + gegeben. Warum eigentlich Abblendlicht ??

Gruß

Majo

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 12:36

also mit dem abblendlicht habe ich mich vertan!

Ich meinte das Standlicht! Aber wo finde ich dieses KG300?

am 17. Februar 2004 um 12:40

Kannst ja auch ein relais parallel an den warnblinksschalter anschließen so wie ich meine funktioniert der auch wenn die zündung aus ist !

oder irre ich mich da???

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 12:51

joar denke mal das geht, hat aber nich den sinn der sache. es geht darum wo man das relais anschließen soll, dass es anzieht wenn die zv auf/zu geht. dies geht wohl am besten über die blinker ansteuerung der funkfernbedienung, die braucht ja eh dauerplus!

könnte ich da ein einfaches 12V KFZ-Relais von COnrad benutzen? und da dann das Standlicht anklemmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen