ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Car HiFi help

Car HiFi help

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 11:46

Ne Frage and die HiFi spezialisten. Hab momentan die Serien HiFi Ausstattung, nur gefällt mir der Klang nicht ganz so gut.

Jetzt meine Frage, bringt es es bereits was die von BMW verbauten Lautsprecher auszutauschen oder ist der Unterschied eher maginal.

Mich regts vor allem auf, wenn ich ein wenig aufdrehe, daß mir die Bäse meine Boxen übersteuern. Hört sich so an, als ob es billige wären. Drum dachte ich mir bei Conrad einpaar hochwertigere zu verbauen.

Eure Meinung ist gefragt.

Ähnliche Themen
24 Antworten

bringt nicht viel. das problem mit dem übersteuern kannst du nur lösen, indem du frequenzweichen einbaust und die lautsprecher abdichtest, das gilt für teure lautsprecher ebenso wie für die originalen...

bei den hochtönern wäre es hilfreich, wenn sie in einer günstigeren position wären und nicht nur deine knie beschallen würden, aber schlecht sind sie eigentlich nicht...

Wenn Du LS und Radio tauscht,sollte es schon ein bissel was bringen;)

Habe kurz nachdem ich meinen bimmer damals gekauft hatte,das original Radio gegen mein JVC ausgetauscht und war recht angebnehm überrascht,was das schon gebracht hat:D

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 11:58

Hab mir erst vor nem Monat ein KDC-WF431A von Kennwood MP3 Radio für 150€ gekauft. Taugt mir eigentlich recht gut.

Dachte eigentlich das Problem wäre, daß die Lautsprecher, nicht die Leistung des Radios bringen und deshalb übersteuern.

Hat jemand Ahnung, was für LS Serienmäßig verbaut werden?

Soweit ich sehen konnte hab ich 6 LS. 2 Vorne im Fußraum, 2 in Kniehöhe und 2 hinten auf Bauchhöhe. Ich glaube Hochtöner sind gar keine verbaut. Schätze unten im Fußraum ist sowas wie ein Tieftöner und die auf Knie/Bauchhöhe sind 2 Wege LS

Hat jemand vielleicht auch Angaben, welche Größen da verbaut werden?

PS: Bin da nicht so bewandert in der BMW Spracher, aber was zu Henker ist ein bimmer?

Als ich bei mir mein JVC KD-SH 99 eingebaut habe war das ein Unterschied wie Tag und Nacht :)

Die BMW Serien (Blaupunkt) Dinger sind echt nicht so der Renner....oder mein Harman & Kardon System ist Shice ;)

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Loka01

Hab mir erst vor nem Monat ein Kennwood MP3 Radio für 150€ gekauft. Taugt mir eigentlich recht gut.

Dachte eigentlich das Problem wäre, daß die Lautsprecher, nicht die Leistung des Radios bringen und deshalb übersteuern.

Hat jemand Ahnung, was für LS Serienmäßig verbaut werden?

Soweit ich sehen konnte hab ich 6 LS. 2 Vorne im Fußraum, 2 in Kniehöhe und 2 hinten auf Bauchhöhe. Ich glaube Hochtöner sind gar keine verbaut. Schätze unten im Fußraum ist sowas wie ein Tieftöner und die auf Knie/Bauchhöhe sind 2 Wege LS

Hat jemand vielleicht auch Angaben, welche Größen da verbaut werden?

PS: Bin da nicht so bewandert in der BMW Spracher, aber was zu Henker ist ein bimmer?

bimmer sagen die Amis zu BMW;)

Vore im Fußraum sitzen 13er hinten kannst Du mit Adaptern auf 6x9er umbauen!

gruß

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

bimmer sagen die Amis zu BMW;)

Vore im Fußraum sitzen 13er hinten kannst Du mit Adaptern auf 6x9er umbauen!

gruß

Ah lol jetzt sterb ich nimmer so unwissend danke :D

Hast nicht zufällig einen Link, wie sowas geht? Wenn ich mir LS kaufe, kann ich die am bestehenden Kabel einfach anschließen oder muss ich die Kabel mit den alte LS auch ausbauen?

am 20. Juli 2005 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Die BMW Serien (Blaupunkt) Dinger sind echt nicht so der Renner

greetz

Das sind aber die mit der besseren Soundstufe oder??? Denn ich habe bei mir Nokiaboxen ab Werk drin gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Als ich bei mir mein JVC KD-SH 99 eingebaut habe war das ein Unterschied wie Tag und Nacht :)

Die BMW Serien (Blaupunkt) Dinger sind echt nicht so der Renner....oder mein Harman & Kardon System ist Shice ;)

greetz

Stimmt,das KD SH-99RR war schon super,aber mein neues KD-SH-9101 find ich noch geiler:D

Zitat:

Original geschrieben von Limo318

Das sind aber die mit der besseren Soundstufe oder??? Denn ich habe bei mir Nokiaboxen ab Werk drin gehabt.

Hatte bei mir auch die Noki Dinger rinn:D

Re: Car HiFi help

 

Zitat:

Original geschrieben von Loka01

Drum dachte ich mir bei Conrad einpaar hochwertigere zu verbauen.

Lass das mit Conrad mal schön bleiben! Hochwertige Lautsprecher gibt´s da nicht...

Wieviel möchtest Du denn ausgeben?

Ausserdem passen im Cabrio hinten keine 6x9 Adapter...

Re: Re: Car HiFi help

 

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Lass das mit Conrad mal schön bleiben! Hochwertige Lautsprecher gibt´s da nicht...

Wieviel möchtest Du denn ausgeben?

Ausserdem passen im Cabrio hinten keine 6x9 Adapter...

Ups,sorry:D Hab das mit Cab übersehn;)

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 12:29

Dachte so um die 100€. Ich hab eine vernünftige Anlage daheim, im Auto solls auch vernünftig klingen. Allerdings will ich es mir nicht antun, hier eine Anlage mit Verstärker und Subwoofer zu verbauen. Deshalb meine laienhafte Idee einfach die LS durch qualitativ bessere zu ersetzen. Nur ist es schwer zu ermessen, was besser ist, wenn man nicht genau weiss was verbaut worden ist :)

Es ist allerdings kein Bedarf da aus meinem Auto ne Disco zu machen :D

Zitat:

Original geschrieben von Limo318

Das sind aber die mit der besseren Soundstufe oder??? Denn ich habe bei mir Nokiaboxen ab Werk drin gehabt.

Mag sein...

Hatte in meinem Alten 3.20er auch die Nokia Boxen drin....aber nicht allzu lange ;) :D

Um die 100€ gibt´s schon ganz ordentliche Sachen (Rainbow, Peerless) - allerdings wird Dir das ohne Endstufe auch nur teilweise weiterhelfen, da Dein Radio vielleicht 15W pro Kanal leistet (egal, was draufsteht!).

Deine Antwort
Ähnliche Themen