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Car Key Memory Funktionen ändern

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Juni 2010 um 12:05

Ganz kurz: Kann man gewisse Funktionen per Kombination wie bei Service-Reset abschalten oder einschalten?

Mich stört das beim Fahren die ZV schließen tut und wenn ich später ausseige muss ich entweder zwei mal am Öffner ziehen oder den Knopf zum entriegeln drücken.

Kann das nur BMW durchführen oder gibt es auch andere günstigere Warianten?

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13 Antworten

musst du zum BMW.

am 7. Juni 2010 um 12:28

Meinst wir sollen Auto tauschen? Ich hätte die Funktion bei mir gern aktiv :-)

Gruss

Ich kann nicht verstehen, wie einen sowas nerven kann ... ich wunder mich jedesmal wieder über meinen Vater, den das auch so nervt.

Mein Gott, ob ich nun einmal daran ziehe oder 2 mal ist doch egal....

Geht das dann über den Schlüssel oder muss das am Auto eingestellt werden (wäre ein E39), dann könnte ich ihm das mal machen lassen :D

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 12:54

In meinen alten 3er war dies auch aktiv und ich habe es gleich mit dem Service bgeschaltet es wurde mit der Diagnose abgestellt also müssen beide Schlüssel mit und Auto natürlich auch.

 

Diese Funtion brauch ich nicht weil:

1) Ich lebe in einen Land/Kreis mit einer sehr geringen Kriminalitätsrate d.h. keiner macht bei mir an der roten Ampel den Kofferraum auf um die Milch zu klauen die ich gerade gekauft habe. Es sei den ich will mit dem AUto zur WM um unsere Jungs anzufeuern. Obwohl die Scheiben auch nicht Panzarglas sind.

 

2) Abnutzung/Verschleiß, rein theoretisch wird die ZV doppelt so oft benutzt zwar ist es eine der wenigen Sachen die als e46-Krankheit zählt aber das andauernde Auf und Zu muss nicht sein.

 

3) Wenn man zwei Autos im Haushalt hat und beide regelmäßig fährt stört es umso mehr den man vergisst einfach immer wieder das zweite mal zu ziehen und drückt sich gegen eine geschlossene Tür. (Manchmal mit dem Kopf gegen die Scheibe)

 

4) Zieht mal zwei mal zum Aussteigen ist der Kofferraum immer noch zu man muss oft zurück um den Knopf zu drücken oder in manchen Situationen den noch steckenden Schussel nehmen.

 

5) Bei einen Unfall geht sollte die ZV zwar aufgehen damit im Ernstfall die Ersthelfer schnell rein können aber auch bei gewissen Erschütterunggrad das ist mir zu viel Risiko.

 

Was soll die Funktion bringen?

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von raykoks2029

Meinst wir sollen Auto tauschen? Ich hätte die Funktion bei mir gern aktiv :-)

 

Gruss

Tauschen lieber nicht aber sag mir doch mal was es mit dem USB Stick Changer bei dir auf sich hat?

am 9. Juni 2010 um 10:04

*lol* Das alte Thema... :-)

Ich habe bei mir zuerst ein Business CD Radio drin gehabt und irgendwann gegen ein Business Navi getauscht- da bei Kauf die Anlage schon drin war.

Allerdings ist mir der Sch**** mit dem CD Brennen immer auf den Sack gegangen.

Original BMW 6fach Wechsler = gebraucht = 160Euro ca.

Gekauft hab ich dann für 99Euro ein Zemex V2 System.

Einfach hinten an die Stromversorgung vom Radio dran und den passenden Stecker in den WEchsler Anschluss.

- USB-Verlängerungskabel besorgt

- ein für den USB-Anschluss großes Loch in die Oberseite des zuklappbaren Sonnenbrillenfach's unter der Klima gebohrt.

- Kabel durch

- USB-Stick formatiert

- 6Ordner mit dem Namen CD01 / CD02 etc. erstellt

- MP3's reinkopiert

- und nie wieder springende CD's oder sonstige Wartezeiten.

Kann ich nur empfehlen. Wenn man kein absoluter Linkshänder ist, kriegt man das locker hin.

Gruss

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 11:14

Habe leider den MP3-Wechsler mit BM54 drin. Wenns nur eine Möglichkeit gebe beides verwenden zu können. Dann währe ich sofort dabei. Oder wenn es die Navi Prof mit CD-MP3 Funtion gebe währ schonmal ein Grund auf den Wechslerverzicht. Ich habe aber MiniDisk ist zwar von klang her besser wie CD oder gar MP3 jedoch nach vier Jahren Aufnehmen und immer wieder rumfliegende kaputte MDs im Auto nervt es auch mittlerweile.

am 10. Juni 2010 um 13:55

Ich hab ja auch schon damit überlegt mir das KomplettSystem für den E46 zu holen was eine Monitorgröße wie das Prof hat, aber eben alles in einem Gerät inkl. Navi.

Klar- ist dann nicht mehr Org. BMW aber von der Bedienung den Anschlussmöglichkeiten und vom Klang her sollen die Radios echt gut sein...

Gruss

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 5:46

Zitat:

Original geschrieben von raykoks2029

Ich hab ja auch schon damit überlegt mir das KomplettSystem für den E46 zu holen was eine Monitorgröße wie das Prof hat, aber eben alles in einem Gerät inkl. Navi.

 

Klar- ist dann nicht mehr Org. BMW aber von der Bedienung den Anschlussmöglichkeiten und vom Klang her sollen die Radios echt gut sein...

 

Gruss

Wollte auf Sachen wie BC und MK4 nicht verzichten. Original Navi ist vom Design zwar schon ein Tick zu alt aber die Führung ist in meinen Augen unschlagbar. Und was ist mit Titelanzeige? Mein BM54 und MP3 Wechsler zeigen mir Titel der MP3s an. Ist es bei dir auch der Fall?

Zitat:

Original geschrieben von snowdoc

Ganz kurz: Kann man gewisse Funktionen per Kombination wie bei Service-Reset abschalten oder einschalten?

Mich stört das beim Fahren die ZV schließen tut und wenn ich später ausseige muss ich entweder zwei mal am Öffner ziehen oder den Knopf zum entriegeln drücken.

Kann das nur BMW durchführen oder gibt es auch andere günstigere Warianten?

Sowas kann der freundliche oder leute mit der entsprechenden Aurüstung tun. Ich kann so etwas, woher kommst du denn?

Weil ich hier gelesen habe, um die funktionen anderer Schlüssel zu programmieren benötigt man die anderen schlüssel NICHT, da diese optionen im auto gespeichert und den schlüsseln (1-3) zugeorndet werden. Es empfielt sich nur die schlüssel mitzubringen um das nachher testen zu können, die einstellungen werden aber im auto gespeichert.

Und ob ihn die optionen nerven oder nicht sind seine sache, finde ich leicht daneben sich darüber aufzuregen das ihn das nervt, jedem das seine, deshalb gibts auch die möglichkeit sowas nach eigenen wünschen zu programmieren;)

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 14:27

Aus Winnenden bei Stuttgart.

Hey Snowdoc, ich komme aus Schorndorf. Bin öfter mal in Winnenden. Hätte sogar das benötigte Setup um die Codierung durchzuführen. Leider hab ich mich da aber noch nicht so schlau gemacht wie das ganz genau funzt. Wenn es jemand hier kurz erklären kann, kann ich dir mit NCS Expert das machen. Fehlerauslesen wäre auch kein Prob.

für ncs expert gibt es haufenweise anleitungen im netz. Du musst den expertenmodi benutzen und bearbeiten. Das passwort für die Bearbeitung des Profils lautet "repxet". dort musst du Car&Key freischalten. Dann speichern.

Dann laut internetanleitungen fahrzeug auswählen, verbindung herstellen und dann kannst du in Car und Key einstellungen rein gehen. Dann zuerst auslesen ! anschließend kannst du munter rumcodieren.

Es sind noch sehr viel mehr codiermögliochkeiten vorhanden welche du dort nicht findest, diese werden über FSW_PSW manipulationen codiert, das zu erklären würde jetzt aber deutlich den rahmen sprengen.

Winnenden ist für mich zu weit, komme aus sachsen :)

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