ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Car Net "Guide & Inform" - Service geändert

Car Net "Guide & Inform" - Service geändert

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 29. September 2017 um 9:19

Hallo zusammen,

 

Gerade bekam ich eine Mail, dass die Services "Google Earth" und "Google Street View" bei Laufzeitverlängerung nicht mehr zur Verfügung stehen. Betrifft das alle Geräte oder nur mein DP (alte Generation mit Drehregler)?

 

Danke und Gruß,

 

F-AT

Beste Antwort im Thema

Auf meine darauf folgende Mail habe ich noch keine Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Meyer,

ich danke Ihnen für die Antwort. Leider beziehen Sie sich ausschließlich auf die AGB und teilen mir den Hintergrund des Wegfalls der ansonsten weit verbreiteten Google Dienste nicht mit. Welchen Grund soll es dann noch geben, Car Net benutzen und bezahlen zu wollen, oder hält VW einen gleichwertigen Ersatz für Google Earth und Street View bereit? Ich bedauere es außerordentlich, dass Ihr Unternehmen solch durchaus gravierend zu nennenden Änderungen vornimmt, die nicht mit dem Interesse Ihrer Kunden einhergehen und dies vermutlich nur deshalb, um Lizenzgebühren zu sparen. Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige Nutzer dieser Dienste und es ist tragisch, dass VW mit seinen Entscheidungen seine Kunden immer häufiger brüskiert. Für mich bleibt nur eine Konsequenz, diesen, mit Ihrem Vorhaben unbrauchbar werdenden Dienst, zu kündigen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Der Dienst wird nicht mehr angeboten, heißt betrifft alle Geräte!

Finde ich schade.

wir möchten Sie über das veränderte Serviceangebot von Car-Net „Guide & Inform“ informieren.

Seit 2013 arbeiten wir an innovativen Lösungen, um Ihr Car-Net Erlebnis stetig zu verbessern. Während dieser Zeit haben wir unser Angebot international ausgebaut und um zahlreiche interessante Services erweitert.

Im Rahmen unserer Produktpflege passen wir das Paket „Guide & Inform“ an. Vertragsverlängerungen von „Guide & Inform Plus“ werden die Dienste „Google Street View™“ und „Google Earth™“ ab 31.10.2017 nicht mehr enthalten. Mit einem laufenden „Guide & Inform“ Vertrag kann der Dienst „Google Street View™“ noch bis spätestens 31.12.2017 genutzt werden. Der Dienst „Google Earth™“ steht Ihnen bis zum Ende Ihrer bestehenden Vertragslaufzeit zur Verfügung.

 

 

***** Pah...

Na zum Glück habe ich erst verlängert bis zum Leasingende des Fahrzeuges. Google Street View hab ich nie genutzt aber Google Earth nutze ich schon hin und wieder.... des bleibt ja zum Glück bis Vertragsende erhalten....

Ist aber mal wieder typisch: weniger Leistungen für gleiches Entgelt. Hätte nur noch gefehlt, das parallel dazu eine Erhöhung von 10% kalkuliert werden muss...

Themenstarteram 29. September 2017 um 12:31

Es ist, wenn auch gängige Praxis, schlicht frech, von Verbesserungen zu sprechen, in Wirklichkeit aber Leistungen zu kürzen. Ich muss in zwei Monaten über eine Verlängerung entscheiden, also ist das o.g. jedenfalls weg.

Was bleibt denn dann eigentlich noch übrig? Wenigstens die Echtzeitinformation zum Verkehr? War das nicht auch Google?

Ne das ist von tomtom. Alternative über mirrorlink geht Google Earth :-)

Themenstarteram 29. September 2017 um 15:52

...und Mirrorlink geht mit dem Galaxy S7, auch mit dem bekannten Trick, nicht so gut, wie es sollte...

Eigentlich hatte ich wegen der Unsicherheit hinsichtlich der Verbindungssysteme (Android Auto und Mirrorlink) das DP gekauft, damit eben alles reibungslos funktioniert. A-Karte...

Verkehr kommt - wie in anderen Foren diskutiert - auch nicht mehr von TomTom.

Im Moment hat dieser bei mir auch eine sehr schlechte Qualität; gerade Baustellen und Sperrungen nicht vorhanden, wenn überhaupt Daten vorhanden sind...

Ich hatte letzte Woche 2 Mails von Car-Net: erstmal

diese hier , wo ich nichts zu getan habe ( ich dachte schon ich bin gehackt worden):

 

 

"Hiermit bestätigen wir, dass Ihr Infotainmentsystem auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.

 

Sie können das Fahrzeug erneut mit Ihrem Car-Net Benutzerkonto verbinden, um die Dienste weiter zu nutzen. Die dienstespezifischen Daten werden gelöscht, sobald ein anderer Kunde das Fahrzeug übernimmt.

 

Hier klicken, um zu Car-Net zu gelangen"

 

Dann die Mail mit der Diensteverbesserung -Abschaffung von google Earth.

 

 

Nun kann ich im Fahrzeug nicht mehr auf Car-Net zugreifen. Und das Fahrzeug ist bei mir drin muss aber noch aktiviert werden. Das klappt aber nicht.

 

Vielleicht kann einer helfen oder hat Ähnliches erlebt

Zur Historie: Fahrzeug war vom Händler ein Vorführwagen und hat alle Dienste aktiv. Diese habe ich aktiviert und auf mein Konto übernommen. Jetzt nach einem halben Jahr kam die Mail. Viel ist die Laufzeit nur ein Jahr. Beim aktivierungsversuch wird aber noch 2 Jahre angezeigt. Nur funktioniert es nicht.

1.png.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Hatte ich genauso vor kurzem. 0 Euro und so.

Du musst Vertrag für mind. 79 Euro / Jahr neu abschließen.

Danke Dir! Dann wars das mit Car-Net;-))

ich werde wohl auch nicht verlängern...

wenn da willkürlich leistungen gelöscht werden können

Unbenannt

Tja. Da sind wohl für VW die Lizenzgebühren zu kostspielig geworden. Ich verlänger ebenfalls nicht.

am 6. Oktober 2017 um 4:46

Die Frage ist ob tatsächlich diese zwei features von so vielen genutzt wurde.... ich meine es konnte eh nur mit dem DM Pro genutzt werden, da fallen dann doch einige die in Frage kommen weg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Car Net "Guide & Inform" - Service geändert