ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car-Net mit Iphone 4s

Car-Net mit Iphone 4s

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. März 2014 um 7:28

Hallo,

ich habe ein Iphone 4s mit Datenoption (kann mails empfangen und Internet geht natürlich auch), das Ding ist auch per Bluetooth mit dem Discover Pro verbunden, Car-Net ist verbaut. Telefonieren geht einwandfrei, auch meine Outlook-Kontakte werden angezeigt und können genutzt werden.

Aber warum kann ich Car-Net nicht nutzen? Alle auswählbaren Optionen sind nicht aktivierbar. Gibt es da einen Trick? Oder bin ich schlicht zu dumm?

Danke und Grüße!

Beste Antwort im Thema

Warum ist der reine Wegfall oder Alternativlösung der bessere Weg?

Die SIM-Karte kann man doch auch beim Golf einlegen. Wer das nicht möchte/kann, kann eben alternativ per rSAP koppeln.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Dein Eier-Phone kann kein rSAP und ohne rSAP kein Carnet. Also entweder ordentliches Telefon mit rSAP-Möglichkeit oder eine zweite SIM-Karte besorgen und die Karte dann direkt in das Discover Pro stecken.

Warum ja deine Kollegen in IN von rSAP wieder weg gehen ist schon auch interessant. Ab wann wird es diese Konfiguration auch bei Euch geben RT?

Das weiß ich nicht. Habe mit der Fahrzeugentwicklung ja nichts zu tun und Audi Modelle interessieren mich nicht wirklich.

Mal sehen, was die MIB Gen. 2 bringt. Durch Mirrorlink könnte sich ja wieder einiges ändern, wobei das ja über USB-Kabel und nicht über BT läuft.

OK, danke. Denn mich wundert das schon das es hier zwei verschiedene Systeme gibt obwohl ja eigentlich alles gleich ist. Audi hat beim A3 8V eben kein rSAP mehr, Telefon geht nur noch über HFP und man muss eine SIM einlegen um Connect (Carnet) zu verwenden. Finde ich die bessere Lösung.

Warum ist der reine Wegfall oder Alternativlösung der bessere Weg?

Die SIM-Karte kann man doch auch beim Golf einlegen. Wer das nicht möchte/kann, kann eben alternativ per rSAP koppeln.

Weil es nicht zu allen Verträgen eine Multi-SIM gibt die man aber braucht um noch telefonieren zu können. Oder es im Ausland billigere PrePaid Karten für Daten gibt, aber man unter seiner eigenen Nummer erreichbar sein möchte. Audi hatte dann irgendwann eine Softwareinstellung geändert, das man auswählen konnte ob man die SIM zum Telefonieren oder nur für Daten braucht. Seit KW45 und LTE geht aber nur noch Datensim.

Wann kommt eigentlich LTE im Golf?

Die Gen.2 soll wohl auch mit 2 Karten gleichzeitig zu koppeln sein.

Wann LTE kommt, weiß ich nicht. Aber wo gibts schon ein wirklich brauchbares LTE-Netz? Meist muss man sich ja außerhalb der City ohnehin schon mit HDSPA und realen 250-500 kBit/s begnügen.

Na gerade ausserhalb der City ist oftmals LTE besser als 3G da die Mobilfunkbetreiber kein 3G mehr ausbauen. An Orten an denen ich vorher nur Edge hatte, geht jetzt LTE volle Pulle.

Aber warten wir mal die Gen. 2 ab (wann immer die auch kommt).

Wundert mich das es in der gleichen Firma so unterschiedliche Systeme gibt. Ja, für mich ist Audi, VW usw. die gleiche Firma (auch wenn es manche nicht so sehen).

Tja. Das weiss wohl nur Hr. Hackenberg, warum es 2 Systeme gibt. Ist aber bei einigen Dingen so, dass Audi seinen eigenen Weg geht.

nehme ich also den Thread... zwar nicht mehr gestern Abend, aber dafür heute

hier sind nunmal meine Ansichten, bei denen ich mir gedacht habe, dass es anders eingestellt sein könnte... ansonsten müsste ich weitere Bilder machen

bei dem zweiten Bild ist das direkt der oberste Menüpunkt bei den Einstellungen fürs Telefon und beim Premiumtelefon ist ebenfalls ein Häkchen gesetzt. Keine Ahnung, ob das eine Rolle spielen könnte, aber wahrscheinlich eher nicht...

EDIT: Bluetooth ist die ganze Zeit aktiviert

Bild #207251309
Bild #207251310
Bild #207251311

Kann ich denn also bei Car-Met eine eigene DatenSim einlegen und trotzdem irgendwie per Bluetooth telefonieren?

Im Moment geht das so nicht , dann ist für Telefonie nur die Sim Karte aktiv und über das Handy wird nur das Telefonbuch geholt und du kannst Musik davon streamen .

Ist ja blöd. Eplus und Multi-Sim gibts ja, glaube ich, in der Kombination nicht mehr.

Ich will zwar eh wechseln...aber weiß noch nicht wohin. Gibt es denn ein Anbieter ala Fonic der Mult-Sim anbietet?

Telekom...

Deine Antwort
Ähnliche Themen