1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car-Net nur 36 Monate?

Car-Net nur 36 Monate?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. August 2013 um 19:22

Hallo zusammen,

im neuen GTD mit Premium-FSE und Discover Pro habe ich auch die Car-Net-Option mitbestellt. Nun habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen, dass der Dienst nur 36 Monate zur Verfügung steht - ab Erstzulassung? Und was passiert dann?

Danke für eure Hilfestellung.

Grüße

Simon

PS: Und dann nochwas: Mein HTC One S unterstützt kein rSAP, koppeln lässt es sich aber über Bluetooth. car-net ist dann aber nicht verfügbar, oder? mein plan war, den gtd länger zu behalten als mein handy, aber die 36 monate sind dabei nicht gerade von vorteil...

Beste Antwort im Thema

Dann hat google Volkswagen gekauft und es ist kostenlos.. ;-)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Dann hat google Volkswagen gekauft und es ist kostenlos.. ;-)

Wird damit auch der Standort getrackt?

Themenstarteram 16. August 2013 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Peitschenheinz

Nun habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen, dass der Dienst nur 36 Monate zur Verfügung steht - ab Erstzulassung? Und was passiert dann?

wie sieht das denn nun aus? wie und für wieviel kann man das verlängern nach den 3 jahren?

danke & grüße

Schlicht und ergreifend: Wird dir hier momentan keiner beantworten können.

Also ich gehe doch stark davon aus das man dann den Service gebührenpflichtig verlängern kann, alles andere wäre ja unsinnig.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Also ich gehe doch stark davon aus das man dann den Service gebührenpflichtig verlängern kann, alles andere wäre ja unsinnig.

Natürlich, hier war aber die Frage nach dem "Wie und wie hoch die Kosten". Und die Antwort ist von Seiten VW nicht kommuniziert worden bisher, warum auch..., das wird in 2 Jahren reichen ;-).

am 17. August 2013 um 9:42

Warum soll Car-Net nur 3 Jahre kostenlos sein...?

Ich habe bisher meinen Wagen noch nicht aber ich glaube das wird hier gerade etwas verwechselt...

3 Jahre kostenlos sind nur die Updates für das Navi...

das Car-Net ist doch mein eigener WLan Hotspot über meine eigene Sim Karte, zusätzlich lädt die Navigation Google Street View Daten zur Darstellung - und die sind kostenlos... also warum sollte Car Net nach 3 Jahre kostenpflichtig werden ?

Schönes Wochenende

Zitat:

Original geschrieben von Kabelsauger

Ich habe bisher meinen Wagen noch nicht aber ich glaube das wird hier gerade etwas verwechselt...

Hier wird gar nichts verwechselt, Frage des TE ist berechtigt, Funktion wird für 36 Monate kostenfrei zugesichert. Zudem hat Car-Net nichts mit dem WLAN Hotspot zu tun, der in Verbindung mit der FSE Premium zu sehen ist.

Nachlese bei Bedarf:

http://de.volkswagen.com/de/Online_Services.html#/

"Diese Dienste werden für mindestens 36 Monate ab Fahrzeugherstellung zur Verfügung gestellt."

Zitat:

Original geschrieben von Peitschenheinz

[.....]

PS: Und dann nochwas: Mein HTC One S unterstützt kein rSAP, koppeln lässt es sich aber über Bluetooth. car-net ist dann aber nicht verfügbar, oder? [.....]

Mit dieser App sollte auch dein Handy rSAP unterstützen.

Themenstarteram 17. August 2013 um 12:35

hallo,

vielen dank. mein erster post war leider vor der zeit meiner intensiven beschäftigung mit rSAP und android (siehe weitere threads). mittlerweile funktioniert die verbindung zwar, bricht dennoch immer wieder zusammen (problem mit der dachantenne). das ist aber hier off-topic und hat nichts mit car-net zu tun. jedenfalls gilt dem entwickler von rsap-android.com mein voller respekt! auch die phonebook-app funktioniert hervorragend

Zitat:

Original geschrieben von Seashell82

Zitat:

Original geschrieben von Kabelsauger

Hier wird gar nichts verwechselt, Frage des TE ist berechtigt, Funktion wird für 36 Monate kostenfrei zugesichert. Zudem hat Car-Net nichts mit dem WLAN Hotspot zu tun, der in Verbindung mit der FSE Premium zu sehen ist.

Nachlese bei Bedarf:

http://de.volkswagen.com/de/Online_Services.html#/

"Diese Dienste werden für mindestens 36 Monate ab Fahrzeugherstellung zur Verfügung gestellt."

Eigentlich schon traurig, dass die Kartenupdates nur drei Jahre kostenlos sind. Vielleicht sollten wir uns etwas hochwertigere als das Pro kaufen. Sind auch mit 2300 EUR ziemlich knickerig. ;)

Wenn ich lese, was VW schreibt, dann wird nur der Service für mindestens drei Jahre garantiert. Auch VW weiß nicht, was Google in den nächsten Jahren treibt.

Die Dienste laufen nicht direkt über Google, sondern über VW und dann erst im nächsten Schritt über Google. Ein Dienstleisterwechsel wäre also durchaus möglich.

am 18. August 2013 um 20:19

Zitat:

Die Verfügbarkeit der Car-Net-Dienste kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Diese Dienste werden für mindestens 36 Monate ab Fahrzeugherstellung zur Verfügung gestellt. Nähere Informationen zu Car-Net erhalten Sie bei Ihrem Volkswagen Partner; Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen bei Ihrem Mobilfunkanbieter.

Zitat Ende.

Schon blöd.... hat zu dem Thema mal wer den Freundlichen befragt ? Ich vermute mal das da auch nur Schulterzucken kommt.....

Ich werde jedenfalls meinen Verkäufer mal fragen.

Schönen Wochenstart allerseits.

am 19. August 2013 um 6:44

@Kabelsauger: Denke ich auch, daß er auch nicht mehr wissen wird.

Im Prinzip gibt es nur drei Varianten: die erste: Dienst wird eingestellt(kann ich mir aber nicht vorstellen)

zweite: Kunde darf ein Abo abschließen. zu den dann gültigen Bedingungen,

drittens: wird kostenfrei weitergeführt, der Kunde verkauft dafür sein Bewegungsprofil:confused:

Deine Antwort