ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car-Net ohne RSAP

Car-Net ohne RSAP

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. Juli 2013 um 10:32

Hallo,

Ich habe ein iPhone 5, und habe also keine RSAP Profil. Ich habe den BT Premium mit Car-Net bestellt. Ich habe die Möglichkeit ein 2. SIM-Karte nur für Data zu haben.

Ich möchte also durch Bluetooth nur telefonieren, und durch dem 2. SIM-Karte Google Earth/Street View/ Trafic auf dem Discover Pro haben.

Ist es möglich ? Beim A3 (mit Audi Connect) sollte es möglich sein in ein paar Wochen. Es gibt schon diese Möglichkeit beim A4/5/6/7/8 in America.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bei mir nicht möglich, habe ich auch versucht( HTC ONE ). Wenn die Sim Karte steckt, dann kann man nur Bluetooth Audio benutzen.

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...er-die-navis-sind-da-t4594742.html?...

Punkt 5

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von dirk3012

Bei mir nicht möglich, habe ich auch versucht( HTC ONE ). Wenn die Sim Karte steckt, dann kann man nur Bluetooth Audio benutzen.

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...er-die-navis-sind-da-t4594742.html?...

Punkt 5

danke schon. Das ist sehr schade! Vielleicht gibt es ein Software update in ein paar Monaten?

am 16. Dezember 2013 um 11:34

Hallo zusammen,

gibt es hier zu etwas neues?

Ich hatte nämlich auch geplant mein iphone 5 per BT zum telefonieren zu nutzen und eine andere SIM-Karte eines anderen Vertrags ins NAVI für die Daten.

Über einen Jailbreak lässt sich RSAP auf dem Iphone "nachrüsten" aber leider gibt es soweit ich weiß noch kein JB für das aktuelle iOS7

Zitat:

Original geschrieben von rumpelmauser

Hallo zusammen,

gibt es hier zu etwas neues?

Ich hatte nämlich auch geplant mein iphone 5 per BT zum telefonieren zu nutzen und eine andere SIM-Karte eines anderen Vertrags ins NAVI für die Daten.

Nein, auch mit Software-Stand 0290 gilt: Bei eingelegter SIM im Discover Pro kann nicht über Bluetooth HFP-Protokoll telefoniert werden. Von dem mit Bluetooth gekoppelten Telefon werden nur die Kontakte übertragen oder Musik abgespielt.

Wenn der Anbieter eine Twin-Card anbietet ist das aber überhaupt kein Problem, dann werden Gespräche und Datenverbindungen über die eingelegte SIM-Karte geführt und das Telefonbuch kommt vom gekoppelten Telefon. Da beide Karten dann über dieselbe Nummer laufen merkt man das nur daran, dass eingehende Anrufe, die über die FSE angenommen werden als Anrufe in Abwesenheit auf dem Telefon angezeigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Wenn der Anbieter eine Twin-Card anbietet ist das aber überhaupt kein Problem [...]

So mache ich das auch. Ein Problem besteht aber, wenn es abwechselnd mehrere Fahrer gibt (Ehepartner) und mindestens einer kein rSAP-fähiges Telefon hat. Für diese Konstellation gibt es aktuell keine praktikable Lösung.

Muss man dann in dem Fall die SIM Karte wieder aus dem Navi entnehmen, also wenn zB der Ehepartner mit seinem Handy unterwegs ist und es per RSAP koppeln möchte oder kann man das am Gerät deaktivieren?

Das weiß ich nicht. Es gibt ein meines Wissens ein Menü, in der die SIM-Karte und die gekoppelten Telefone aufgeführt sind. Ich weiß aber nicht, ob man dort einfach und zuverlässig hin- und herwechseln kann.

Ich fahre das Auto zu 98 % selbst.

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Muss man dann in dem Fall die SIM Karte wieder aus dem Navi entnehmen, also wenn zB der Ehepartner mit seinem Handy unterwegs ist und es per RSAP koppeln möchte oder kann man das am Gerät deaktivieren?

Ja dann muss man die Sim Karte rausnehmen und dann kann das Handy wieder direkt koppeln entweder rSAP oder per Handsfree Profil .

Weksseitig ist das so eingestellt, dass man jedesmal nach dem Einschalten am Discover Pro die Pin der eingelegten Sim-Karte eingeben muß, ohne die baut es keine Verbindung auf. Wenn man das also nicht ändert kann die Karte immer drin bleiben, die Pin kennt ja im Normalfall niemand.

 

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Weksseitig ist das so eingestellt, dass man jedesmal nach dem Einschalten am Discover Pro die Pin der eingelegten Sim-Karte eingeben muß, ohne die baut es keine Verbindung auf. Wenn man das also nicht ändert kann die Karte immer drin bleiben, die Pin kennt ja im Normalfall niemand.

Man kann den PIN abspeichern dann braucht man ihn nicht jedes Mal wieder neu eingeben .

Wenn ich bei aktivierter PIN Eingabe der eingelegten SIM Karte auf Abbrechen klicke, kann ich dann ein anderes Handy koppeln?

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Man kann den PIN abspeichern dann braucht man ihn nicht jedes Mal wieder neu eingeben .

Deshalb ja 'wenn man das nicht ändert'. Es ging darum, ob man die Karte jedesmal rausnehmen muß, wenn jemand anderes mit dem Wagen fährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen