1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Car Net

Car Net

VW
Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 21:56

#Problem

Keine Verbindung zum Auto über Car Net App.

Lösung für alle neuen Fahrzeuge mit Car Net

„Auszug aus meinen anderen Beiträgen „

Heute habe ich Daten von VW bekommen !

Ab 12.12 gibt es offizielles Update von S-OCU Steuergerät . Das wird neu programmiert (Maßnahme 91R3)

Probleme mit mehreren Typen die Car Net haben. Es könnte Probleme mit der Erreichbarkeit zum System durch Remote kommen. Es zeichnet sich das der Akku nicht mehr upgedatet wird und die Heizung nicht eingeschaltet werden kann. Also los mach ein Update!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. Februar 2018 um 7:38

So wie ich das mitbekommen habe, wurde das Update von VW inzwischen zurückgezogen, da es nicht den erwünschten Erfolg gebracht hat. Mal schauen, was da noch kommt.

Mein GTE wurde Anfang Dezember 2017 gebaut und wurde wohl mit dem Update 91R3 ausgeliefert. Allerdings bestehen bei mir alle oben genannten Probleme seit Auslieferung. Ich kann also bestätigen, dass das Update wohl nicht so viel geholfen hat.

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 15:55

Habe ein Tipp bekommen das es viel besser über den Browser geht. Die App taugt nichts.

Das Update wurde zurück gezogen. Ich hab es seit Januar drauf, ohne Veränderung. Nach wie vor so schlecht.

Das hat auch nichts mit dem Browser oder der App zu tun, es ist das Telematik System im Auto.

Meine Auto (eGolf Auslieferung 04/2017) steht gerade in der Werkstatt, alle elektronischen Helferlein (ACC, Lichtassistent, Kurvenlicht usw) habe sich nach und nach verabschiedet. Dir vordere (ACC-) Sensor (? Kisten hinter dem Frontspoiler) wird auf Garantie gewechselt und neu kalibriert.

Lt. Service Berater scheint das ein bekanntes Problem zu sein.

In dem Zusammenhang habe ich auch nach 91R3 gefragt. Lt. dem "wirklich" guten Serviceberater steht nach seiner Recherche nichts an.

Ich habe das gleiche Problem, manchmal funktioniert die App, manchmal nicht. Soll hier eine Lösung geschaffen werden?

am 3. März 2018 um 15:51

Wir haben den eGolf seit 10 Tagen. Das Car-Net funktioniert eher selten. Insbesondere, wenn man es nach einer längeren Standzeit versucht. Das Problem ist identisch bei App- oder Website-Nutzung. Wirklich sehr ärgerlich. Wenn eine Verbindung besteht, dauert die Übertragung von Befehlen m.E. zu lange. Geht bei BMW viel schneller. Es wäre super, wenn es für die Klimatisierung eine Fernbedienung mit Direktverbindung geben würde.

am 5. März 2018 um 20:22

This problem is well known. It has been reported since 2015. Looks lik VW has no intention to do anything about it. If we contact Customer Support, we get the exactly same answers all the time: "We know about the problem, and we work hard to fix it". Do not keep your fingers crossed. Time for Facebook?

Themenstarteram 7. März 2018 um 9:14

Zitat:

@TimDunker schrieb am 3. März 2018 um 16:51:17 Uhr:

Wir haben den eGolf seit 10 Tagen. Das Car-Net funktioniert eher selten. Insbesondere, wenn man es nach einer längeren Standzeit versucht. Das Problem ist identisch bei App- oder Website-Nutzung. Wirklich sehr ärgerlich. Wenn eine Verbindung besteht, dauert die Übertragung von Befehlen m.E. zu lange. Geht bei BMW viel schneller. Es wäre super, wenn es für die Klimatisierung eine Fernbedienung mit Direktverbindung geben würde.

Ich bin nicht der Meinung das da noch ein Produkt entstehen muss. Die sollen ihren A...... auf den Stuhl setzen und an die Arbeit gehen.

Themenstarteram 7. März 2018 um 9:21

Zitat:

@Oslo schrieb am 5. März 2018 um 21:22:11 Uhr:

This problem is well known. It has been reported since 2015. Looks lik VW has no intention to do anything about it. If we contact Customer Support, we get the exactly same answers all the time: "We know about the problem, and we work hard to fix it". Do not keep your fingers crossed. Time for Facebook?

Hi, wir Kunden habe ein sehr langen Atem. Aber so langsam was sich die Konzerne leisten ist ein Unding . In der normalen Welt setze ich jemanden eine Frist zum beendigen eines Problems aber bei den wist du verarscht . „ Time for Facebook?“ - YES

Es gibt ein neues Update 91R6 für die Problemkandidaten.

Bin gespannt. Mittwoch 13:30 Uhr wird es bei mir aufgespielt.

am 9. März 2018 um 13:08

Wäre toll wenn ihr berichten könntet, ob es was hilft. Mein GTE wurde ja schon mit 91R3 ausgeliefert und ein Ticket bei VW wegen Car Net Problemen ist noch offen. Bisher hat sich mein Freundlicher aber nicht bei mir gemeldet.

am 9. März 2018 um 20:07

Mee too. Got an answer from Customer Support today (do they read this forum?):

Zitat:

We now have a solution from the factory regarding the problems with Car-Net services. You car must be brought to the workshop for an update....

am 14. März 2018 um 13:12

91R6 done. And now it is working - all the time! Fantastic.

Deine Antwort