ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Car-Net Touran Sound

Car-Net Touran Sound

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 7:04

Hallo Zusammen,

am Freitag habe ich meinen Touran 1,4 TSI (Sound) in Empfang genommen.

Im ersten Jahr ist Car-Net scheinbar inklusive.

Mein Verkäufer kannte sich damit leider gar nicht aus und musste auf einen Kollegen verweisen, der jedoch krank war.

 

Also habe ich mich mal selbst versucht.

Registriert habe ich mich.

APP runtergeladen. (I-Phone)

Doch irgendwie kann ich wenig damit anfangen.

Gut man kann Routen zusammen stellen und dann ins Auto übertragen.

Allerdings dachte ich, dass man auch Fahrzeugdaten wie Tankfüllung, gefahren KM und laut Werbevideo auch ob der Wagen abgeschlossen ist abrufen.

Diese Funktionen sind wohl nicht dabei oder?

Beste Antwort im Thema

Carnet ist der Oberbegriff zu verschiedenen Diensten.

 

Da gibt es Guide & Inform. Das haben die meisten, die auch ein Navi haben.

 

Dann gibt es Security & Service Basic. Da sind dann schonmal die Status-Infos vom Auto drin. Das buchen nur wenige.

 

Und dann gibt es Security & Service Plus. Da ist dann auch die Steuerung des Autos drin. Das haben die GTEs (glaube ich) serienmäßig.

 

Für die beiden Security & Service Pakete muss man den Notfallservice mitgebucht haben. Der kostet 320€ Aufpreis für 10 Jahre. Wer das nicht hat, hat sehr wahrscheinlich nur Guide & Inform.

 

Alle drei Pakete laufen auf der "Carnet" Platform.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Januar 2018 um 7:26

Diese Funktion gibt es nur wenn du die Notruffunktion und Security and Service Plus mit Alarmanlage hast. Dann geht das ganze über die App oder im Car Net Portal;)

am 9. Januar 2018 um 7:55

Um in die Car Net Funktionen im Auto zu kommen musst Du einen Hotspot für dein Infotainment einrichten und dann unter Setup Car Net drücken. Da hast dann die Guide and Inform Plattform in der Du einiges nachlesen / spielen kannst. Ich finde das Guide and Inform aber nicht gut. Jedoch die Funktionen über die App mit Car-Net finde ich top. Wenn Du die Notruffunktion nicht hast bringt Dir die App aber nicht viel. ;)

Zitat:

@Benjamin-Selig schrieb am 9. Januar 2018 um 08:26:44 Uhr:

Diese Funktion gibt es nur wenn du auf die Internetseite von Car Net gehst.

.....

Hallo @Benjamin-Selig !

Bist du sicher dass das im Portal geht?

Bei mir geht das zumindest nicht...

 

am 9. Januar 2018 um 8:42

@GT-I2006 also bei mir geht es im Car-Net Portal. Ich weiß allerdings nicht ob es gehen würde wenn ich Security and Service Plus nicht hätte. Von daher wenn Du sagst das das bei Dir nicht geht, dann wird es wohl ohne SaS nicht gehen.

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 8:52

Ok danke.

Das mit dem Hotspot habe ich eingerichtet.

Da ich aber keine Notruffunktion habe weiß ich jetzt, dass ich in der APP nicht weiter rumsuchen brauch :-(

 

 

Zitat:

@Benjamin-Selig schrieb am 9. Januar 2018 um 08:55:33 Uhr:

Um in die Car Net Funktionen im Auto zu kommen musst Du einen Hotspot für dein Infotainment einrichten und dann unter Setup Car Net drücken. Da hast dann die Guide and Inform Plattform in der Du einiges nachlesen / spielen kannst. Ich finde das Guide and Inform aber nicht gut. Jedoch die Funktionen über die App mit Car-Net finde ich top. Wenn Du die Notruffunktion nicht hast bringt Dir die App aber nicht viel. ;)

Zitat:

@Benjamin-Selig schrieb am 9. Januar 2018 um 09:42:15 Uhr:

@GT-I2006 also bei mir geht es im Car-Net Portal. Ich weiß allerdings nicht ob es gehen würde wenn ich Security and Service Plus nicht hätte. Von daher wenn Du sagst das das bei Dir nicht geht, dann wird es wohl ohne SaS nicht gehen.

Danke!

SaS gab es zum Bestellzeitpunkt noch nicht.

Kurz eingeworfen: Screenshot stammt von der mobilen Website (die im Funktionsumfang der Android-App noch um einiges voraus ist), Fahrzeug mit SaS Plus.

Bis auf den (Online-) Import von POI-Listen funktionieren die Web-Features super, besonders die Standheizungsfunktion ist wirklich schön zu haben, musste bis jetzt nicht auf die Fernbedienung der SH zurückgreifen.

20180109-120746
am 9. Januar 2018 um 11:24

So sieht die Ansicht in der App mit SaS aus;)

Richtig..

In der App hat man dann auch die Funktion zur Fahrzeugsuche auf Pärkplätzen (Blinken / Hupen-Blinken), dieses kann die Website allerdings nicht.

Zitat:

@Benjamin-Selig schrieb am 9. Januar 2018 um 12:24:15 Uhr:

So sieht die Ansicht in der App mit SaS aus;)

Screenshot-20180109-123708

@BS_Seebaer: Krass, geht bei dir die Fernsteuerung der Standheizung über die App?

Ja, sowohl über die App als auch über die Website

Zitat:

@startracker_77 schrieb am 9. Januar 2018 um 15:12:19 Uhr:

@BS_Seebaer: Krass, geht bei dir die Fernsteuerung der Standheizung über die App?

Bei meinem 2018er Highline 2,0 150TDI DSG war CarNet ab Auslieferung dabei

hier funktioniert die Steuerung über die Website /App aber nicht

muss ich mich dafür extra anmelden ?

Die Bilder der App schein sich auf eine E-Modell zu beziehen.

Carnet ist der Oberbegriff zu verschiedenen Diensten.

 

Da gibt es Guide & Inform. Das haben die meisten, die auch ein Navi haben.

 

Dann gibt es Security & Service Basic. Da sind dann schonmal die Status-Infos vom Auto drin. Das buchen nur wenige.

 

Und dann gibt es Security & Service Plus. Da ist dann auch die Steuerung des Autos drin. Das haben die GTEs (glaube ich) serienmäßig.

 

Für die beiden Security & Service Pakete muss man den Notfallservice mitgebucht haben. Der kostet 320€ Aufpreis für 10 Jahre. Wer das nicht hat, hat sehr wahrscheinlich nur Guide & Inform.

 

Alle drei Pakete laufen auf der "Carnet" Platform.

am 10. Januar 2018 um 9:12

@formular1 bitte weiter oben Lesen, dann weißt Du warum das bei Dir nicht geht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen