ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car-Net Video

Car-Net Video

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 9:35

Hallo,

kann hier jemand mal ein Video von der Routenführung mit Car-Net einstellen? Ich hab leider bei Youtube nichts dazu gefunden. Würde mich mal interessieren. Insbesondere auch die Routenneuberechnung bei Stau.

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2014 um 8:10

Meine Erfahrungen zum Datenverbrauch:

Ich habe den Wagen knapp 2 Monate. Ich habe ca. 2.500 km in etwa 60 Betriebsstunden gefahren. Car-Net ist dabei immer an. Ich benutzte die normale Kartenansicht ohne Satellitenbilder. Google Earth habe ich nur 1x zum Testen verwendet, die Google POI-Suche auch nur 2-3x.

Mein Datenverbrauch seit Anfang Dezember liegt bei insgesamt 55 MB. Auf der Fahrt heute Morgen (ca. 35 km und 0:45 h) habe ca. 150 kB verbraucht.

Der Datenverbrauch ist aus meiner Sicht sehr niedrig.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich hole mal diesen Thread noch mal hoch. Gibt es niemanden im Forum, der Car-Net gekauft hat und bereit ist ein paar Bilder und/oder Videos zur Oberfläche und Funktionalität einzustellen?

I was looking for information how many GB would CarNet spend over mobile network if navigation runs for an hour and here is the answer:

Fahrzeit gut 5 Stunden, Carnet immer in Betrieb. Und nun kommt der Haken: Laut HandyEtat habe ich fast 2 GB Datenvolumen verbraucht.Wenn das stimmt, dann ist das wohl kaum für den Dauerbetrieb geeignet :'(

I-93-627-0-50-1380216742-14

Here you can see how you can listen your favorite radio stations (TuneIn radio aplication for example) from your mobile phone from mobile network over bluetooth to Discover Pro but you need Bluetooth Premium (CarNet).

Ich hab mal ein wenig rumexperimentiert...

Handy (in meinem Fall iPhone 4S) mit Car-Net und mit Bluetooth (nur Kontakte und Audio, nicht Telefonie) verbunden.

Dann die Internet Radio App (TuneIn Radio) gestartet. Über Car-Net werden die Daten gezogen und über Bluetooth wieder an das Discover Pro gesendet. Funktioniert super und der Player lässt sich sogar über das Discover Pro bedienen.

I-1417-1189-0-50-1381484500-9818
I-1417-1189-0-50-1381484661-9499
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 14:42

Hattest Du GoogleEarth und Verkehrsinfos gleichzeitig an oder warum war der Datenverbrauch so hoch?

Auf dem Photo ist Google Earth an... anscheinend ja. Das braucht man ja höchst selten auf Überlandstrecken und an den Verkehrsdaten wird es nicht gelegen haben.

Gibt es noch mehr Photos? :-)

From me yes when i get my car next month.;)

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Hattest Du GoogleEarth und Verkehrsinfos gleichzeitig an oder warum war der Datenverbrauch so hoch?

If you have on your mobile phone google maps aplication open and you are looking for some places then you will see data consumption after one hour is big and the same is on CarNet. I am not sure how is with traffic info.

am 27. Januar 2014 um 8:10

Meine Erfahrungen zum Datenverbrauch:

Ich habe den Wagen knapp 2 Monate. Ich habe ca. 2.500 km in etwa 60 Betriebsstunden gefahren. Car-Net ist dabei immer an. Ich benutzte die normale Kartenansicht ohne Satellitenbilder. Google Earth habe ich nur 1x zum Testen verwendet, die Google POI-Suche auch nur 2-3x.

Mein Datenverbrauch seit Anfang Dezember liegt bei insgesamt 55 MB. Auf der Fahrt heute Morgen (ca. 35 km und 0:45 h) habe ca. 150 kB verbraucht.

Der Datenverbrauch ist aus meiner Sicht sehr niedrig.

Hallo,

stehe auch bald vor einer Neubestellung (Dienstwagen) und überlege das CarNet zu nehmen. Der Datenverbrauch klingt aber schon erheblich, und ohne die Sat-Bilder und POI-Suche, was bleibt da noch? Hat jemand schon mal den Unterschied zwischen TMCPro und den Google Traffic Infos getestet, ist Google da so viel besser? Wäre dann ja ein Argument pro CatNet.

Danke und Gruß

rogo1010

am 27. Januar 2014 um 9:08

Hallo rogo1010

Hast du den Post über dir gelesen? Wo ist das denn ein erheblicher Datenverbrauch?

Ich komme auf ähnliche Werte.

Als Beispiel benutzte ich GoogleEarth Navigation von der Abholung in WOB zu mir nach Hause, so ca. 500km. Die Fahrt dauerte ca. 6 Stunden. Der Datenverbrauch betrug gerademal 27 MB.

Eine Navigation über ca. 80km und 1h Fahrt verbrauchte letztmals ebenfalls ca. 6 MB. Also vernachlässigbar.

Die Leute die angeblich 2 GB (GigaByte!) Datenvolumen haben rechnen offensichtlich nicht richtig um oder verwechseln MB mit GB.

RTT Infos sind deutlich schneller und aktueller als TMC, sehr schön ist dabei auch, das sie in der Karte auch dann angezeigt werden wenn keine Routenführung aktiv ist. Dabei differenziert und gewichtet das Navi die Behinderung rsp. den Zeitverlust mit verschiedenfarbigen Anzeigen.

am 27. Januar 2014 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von rogo1010

Hat jemand schon mal den Unterschied zwischen TMCPro und den Google Traffic Infos getestet, ist Google da so viel besser?

Aus meiner Sicht eindeutig ja. Deutlich aktueller und präziser.

Zitat:

Original geschrieben von gdir

Meine Erfahrungen zum Datenverbrauch:

Ich habe den Wagen knapp 2 Monate. Ich habe ca. 2.500 km in etwa 60 Betriebsstunden gefahren. Car-Net ist dabei immer an. Ich benutzte die normale Kartenansicht ohne Satellitenbilder. Google Earth habe ich nur 1x zum Testen verwendet, die Google POI-Suche auch nur 2-3x.

Mein Datenverbrauch seit Anfang Dezember liegt bei insgesamt 55 MB. Auf der Fahrt heute Morgen (ca. 35 km und 0:45 h) habe ca. 150 kB verbraucht.

Der Datenverbrauch ist aus meiner Sicht sehr niedrig.

Hi

Data consumption is low because you are not using CarNet. Can you please try CarNet and then report about data consumption?

Thanks

am 27. Januar 2014 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Mihaelo

Data consumption is low because you are not using CarNet.

I am definitely using Car-Net on every trip. The traffic information in the map is updated every few minutes. If I look at the traffic jam list on the TRAFFIC page, it states "Car-Net" as source for every traffic information.

Hi hensihase,

danke für dein Feedback. Ich hatte die Aussage bezüglich der 2GB im Kopf, das wäre für mich so nicht nutzbar... Aber deine Werte klingen schon wesentlich "humaner", so ist das dann wohl tatsächlich ein Mehrwert gegenüber dem "normalen" Discover Pro.

Gruß,

rogo1010

Zitat:

Original geschrieben von hansihase

Hallo rogo1010

Hast du den Post über dir gelesen? Wo ist das denn ein erheblicher Datenverbrauch?

Ich komme auf ähnliche Werte.

Als Beispiel benutzte ich GoogleEarth Navigation von der Abholung in WOB zu mir nach Hause, so ca. 500km. Die Fahrt dauerte ca. 6 Stunden. Der Datenverbrauch betrug gerademal 27 MB.

Eine Navigation über ca. 80km und 1h Fahrt verbrauchte letztmals ebenfalls ca. 6 MB. Also vernachlässigbar.

Die Leute die angeblich 2 GB (GigaByte!) Datenvolumen haben rechnen offensichtlich nicht richtig um oder verwechseln MB mit GB.

RTT Infos sind deutlich schneller und aktueller als TMC, sehr schön ist dabei auch, das sie in der Karte auch dann angezeigt werden wenn keine Routenführung aktiv ist. Dabei differenziert und gewichtet das Navi die Behinderung rsp. den Zeitverlust mit verschiedenfarbigen Anzeigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen