ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Car Play & iOS 18 keine Anzeige

Car Play & iOS 18 keine Anzeige

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 4:09

Hallo Zusammen,

Wie oben im Titel zu lesen, habe ich seit Update auf iOS 18 im Mercedes keine Polio Anzeigen mehr. - suche hier eine Lösung, wer kann helfen?

Natürlich habe ich das Entertainmentsystem schon Resetet

CarPlay Profile gelöscht

iPhone zurückgesetzt

Alles neu verbunden

 

Problem bleibt weiterhin bestehen, im Auto keine Anzeige über Anrufe, SMS etc.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich nehme an die Hast MBUX 6? CarPlay über Kabel oder Wireless Adapter?

Zitat:

Ich nehme an die Hast MBUX 6? CarPlay über Kabel oder Wireless Adapter?

Wir sind hier im W205er Forum. Da ist nichts mit MBUX. Ich denke hotfire hat sein IPhone normal über Kabel angeschlossen. Das Problem scheint mit dem neuen Update zusammenzuhängen. Hier müssten andere IPhone-Nutzer weiterhelfen (können).

Kann dir bei deinem Anliegen leider nicht weiterhelfen.

Habe aber auch seit dem iOS 18 Update (iPhone 14 Pro) immer mal wieder das "Phänomen", dass ich keinen "Cursor" mehr habe und Carplay sich nicht mehr bedienen lässt. Nur Aus- und Einschalten bzw. neu anstöpseln hilft hier weiter.

am 1. Oktober 2024 um 10:18

Moin ! Kann zur Lösung leider auch nichts / nicht viel beitragen……. Hoffe ,das das nächste iOS Update die Fehler behebt .

 

Bei mir aufgefallenes folgendes Problem mit iOS 18: Navigation via CarPlay Starten über Siri ist möglich , Navigation Stoppen über Siri funktioniert nicht. Für mich nicht weiter schlimm . (iPhone 11 Pro / jeweils direkt Kabel verbunden mit Mercedes)

 

Habe das Problem bei meinem S205 EZ 02/2019, Comand und bei unserem CLA EZ 05/2016 (Navigationsystem : Mercedes-Benz Garmin Map Pilot SD-Karte). Beides hat vor dem Update einwandfrei funktioniert. Das iPhone meiner Frau habe ich noch auf iOS 17.7 belassen . Beide Fzg. funktionieren damit tadellos.

 

Also liegt das Problem FÜR MICH vorläufig am iOS 18

 

Lars

Hallo,

ich komme mit der TEL Taste in der Mittelkonsole in CarPlay.

iOS 18 iPhone 12pro

 

LG

Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 15:42

Also ich habe Comand online (also 5.5) und das Problem besteht nur mit iOS 18 Geräten - 16.x und 17.7 funktionieren.

Kabel habe ich auch getauscht - es liegt wohl am Update.

 

FRAGE: Es war doch so, das eine WhatsApp auf dem Display visualisiert wurde vor iOS 18 oder bin ich im Geiste im falschen Auto ?

Habe gelesen, dass bei Einigen das abschalten der Sprachsteuerung das CarPlay Problem gelöst hat. Kann man ja mal testen.

Link:

https://discussions.apple.com/thread/255771678?sortBy=rank&page=5

Zitat:

@hotfire schrieb am 1. Oktober 2024 um 17:42:46 Uhr:

FRAGE: Es war doch so, das eine WhatsApp auf dem Display visualisiert wurde vor iOS 18 oder bin ich im Geiste im falschen Auto ?

Also es kam ein Banner am unteren Bildschirmrand, dass eine Nachricht da ist und von wem, dann konnte man sie sich vorlesen lassen. Selber lesen war nicht möglich, wenn du das damit meinst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Car Play & iOS 18 keine Anzeige