ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Car Play rauscht und knistert

Car Play rauscht und knistert

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 14. Juli 2018 um 10:44

Hallo allerseits,

ich hab ein kleines Problem mit meinem W213.

Kurz zum Auto:

E350e, EZ 05/18, Comand und Burmester Surround Sound.

Problembeschreibung: Bei Musikwiedergabe mit Car Play ( 2. Anschluss) und Apple Music knistert, rauscht und knarzt es. Die Titel können gehört werden aber die Qualität gefällt mir nicht.

Sobald ich aber das Kabel rausziehe oder in Port 1. anschließe ist alles gut. Auch wenn ich das gleiche, (und andere) Lied(er) über YouTube abspiele ist alles okay.

I Phone X mit neuster Software (IOS 11.4.1)

Leider weiß ich nicht wie ich den Softwarestand des Autos herausfinden kann.

Habe ein Termin dafür bei der NL bekommen, möchte aber nicht dass es dann noch verschlimmbessert wird.

Am besten hört man es beim Titel „X“ von Nicky Jam.

Wie ist es bei euch? Könnte dass jemand bitte für mich überprüfen.

Gruß,

Dawid

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juli 2018 um 10:44

Hallo allerseits,

ich hab ein kleines Problem mit meinem W213.

Kurz zum Auto:

E350e, EZ 05/18, Comand und Burmester Surround Sound.

Problembeschreibung: Bei Musikwiedergabe mit Car Play ( 2. Anschluss) und Apple Music knistert, rauscht und knarzt es. Die Titel können gehört werden aber die Qualität gefällt mir nicht.

Sobald ich aber das Kabel rausziehe oder in Port 1. anschließe ist alles gut. Auch wenn ich das gleiche, (und andere) Lied(er) über YouTube abspiele ist alles okay.

I Phone X mit neuster Software (IOS 11.4.1)

Leider weiß ich nicht wie ich den Softwarestand des Autos herausfinden kann.

Habe ein Termin dafür bei der NL bekommen, möchte aber nicht dass es dann noch verschlimmbessert wird.

Am besten hört man es beim Titel „X“ von Nicky Jam.

Wie ist es bei euch? Könnte dass jemand bitte für mich überprüfen.

Gruß,

Dawid

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich check das gleich mal

Hast du das iPhone auch da eingesteckt wo für CarPlay optimiert ist? Wo anders kann es dann evtl. diese Probleme geben. Soweit ich weis geht nur der markierte usb Port für optimale Wiedergabe. Aber ich kann mich auch täuschen....

Nachtrag: du hast ja geschrieben das es auf Port eins funktioniert und genau das ist der CarPlay USB Port alles andere ist nicht dafür ausgelegt meines Wissens...

Der Titel läuft bei mir einwandfrei über Carplay. Iphone6, habe noch 11.3.1 drauf (muss mal updaten:o)

Nachtrag: Habe das kleine Burmester.

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 14:09

@Vocalhousedj port 1 kann kein CarPlay. Der ist nur zum Laden und Bluetooth Wiedergabe .

Der Port 2. ist extra für CarPlay und nur dort startet es auch aber leider mit den Problemen.

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 14:10

@Samsonz danke dir!

Hast du‘s auch mit Apple Music abgespielt von port 2?

Zitat:

@dawid16 schrieb am 14. Juli 2018 um 16:09:15 Uhr:

@Vocalhousedj port 1 kann kein CarPlay. Der ist nur zum Laden und Bluetooth Wiedergabe .

Der Port 2. ist extra für CarPlay und nur dort startet es auch.

Ah ok - ja wusste es nicht 100% bei mir ist immer in der vorderen Ablage mein iPhone und in der Armauflage habe ich dann ein Kabel für Beifahrer zum laden und einen usb Stick mit Musik und Videos.

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 14:13

Ahso okay, hab vorne kein induktives laden bestellt und deswegen auch dort keinen Anschluss. Nur in der Armablage.

Zitat:

@dawid16 schrieb am 14. Juli 2018 um 16:10:55 Uhr:

@Samsonz danke dir!

Hast du‘s auch mit Apple Music abgespielt von port 2?

Apple Music? Hatte das Lied auf YouTube gefunden und über CarPlay abgespielt.

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 16:20

@Samsonz ahso, ja über YouTube geht’s bei mir auch, problemlos.

Komischer weise nur mit Apple Music und Deezer nicht bzw. nur mit knarzen und rauschen.

Ok, müsste ich nochmal prüfen

Geht eigentlich CarPlay per Kabel auf die Außenantenne ? Habe das neueste Modell

Zitat:

@B019405 schrieb am 15. September 2018 um 12:12:00 Uhr:

Geht eigentlich CarPlay per Kabel auf die Außenantenne ? Habe das neueste Modell

Würde mich auch interessieren.

Seit heute ist ja auch iOS 12 verfügbar - gibt nun google Map direkte Integration zb. Und vielleicht gibt es auch qualitative Verbesserungen?

Zitat:

@Jasondunbar schrieb am 17. September 2018 um 21:47:21 Uhr:

Zitat:

@B019405 schrieb am 15. September 2018 um 12:12:00 Uhr:

Würde mich auch interessieren.

Seit heute ist ja auch iOS 12 verfügbar - gibt nun google Map direkte Integration zb. Und vielleicht gibt es auch qualitative Verbesserungen?

Google Maps? Bei mir nicht. Wird auch auf dem iPhone im CarPlay Menü nicht angezeigt. iPhone 8 mit iOS12.

Jetzt ist es von Apple freigegeben. Google muss es natürlich jetzt auch noch rausbringen.. waze ist wohl schon ziemlich weit. Gibt es schon Videos von Beta Zustand....

Deine Antwort