ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Car Wrapping -> Empfehlung

Car Wrapping -> Empfehlung

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 16:30

Hallo.

Bin gerade dabei meinen Smart 451 zu folieren.

Hab mir billige Chine Folie auf ebay gekauft und bin sogar sehr zufrieden.

Nur hab ich jetzt ein Problem mit den beiden hinteren Kotflügel.

Ich komm einfach nicht in die Wölbung unter den unteren Scheinwerfern rein.

Nun meine Frage(n).

1, Ist für so eine Stelle eine qualitativ hochwertigere Folie besser geeigent ?

2, Wenn Ja , welcher Hersteller?

3, Und von welcher Seite soll ich mit der Folierung beginnen? rechts / links / oben / unten.

Ich hoffe hier gibt es jemanden der sich mit einem Smart fortwo auskennt.

Danke & Gruß

Tom

Beste Antwort im Thema

wir folieren hier öfter Smarties. Mit Billigfolie wird das nix. Bei den Kotflügeln muss man schon richtig ordentlich dehnen.

Habe das aber auch shcon mit kalandrierter Folkie gemacht, wenn man sich auskennt, dann geht das schon, bei matt wirds aber schon schwierig, die wird da schnell glänzend :-)

Wer sich nicht auskennt, sollte gerade vom Smart, die Finger lassen, der Wagen gehört neben Porsche zu den schwierigeren Autos.

Was die Bilder angeht: Absoluter Anfängerpfusch. der hat den Job garantiert nie gelernt. So sehen bei uns nichtmal autos aus, die schon 5 Jare ode rmehr auf der Straße waren. Absolut berechtigte Reklamation.

Auch Einleger, die man nunmal oft gerade bei komplexen Stoßstangen nehmen muss, kann man so getsalten, dass sie kaum auffallen. Auf der geraden Fläche stoßen und dann soviel dreck in der Folie, sowas schadet nur unserer Branche.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

das wird schwierig werden. Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, aber was mein "Fachbetrieb" abgeliefert hat kann ich auch nach einer kIste Bier noch besser...

20120518-085903-resized
20120518-085918-resized

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

...

aber was mein "Fachbetrieb" abgeliefert hat kann ich auch nach einer kIste Bier noch besser...

Autsch. Das ist volle Sch.....!!!

Ich glaube die haben sich statt Bier IPA-Mischung rein gezogen :D

morgen haben die noch nen letzten Versuch, dann nehm ich denen die Cochones ab...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

morgen haben die noch nen letzten Versuch, dann nehm ich denen die Cochones ab...

Schnipp Schnapp Ei... ab :D:D:D

am 29. Mai 2012 um 3:17

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

das wird schwierig werden. Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, aber was mein "Fachbetrieb" abgeliefert hat kann ich auch nach einer kIste Bier noch besser...

ähem ... die Arbeit würde ich zurückgehen lassen. Oder in den Ursprungszustand wandeln lassen.

Ansonsten keine Bezahlung.

Sieht wirklich mies aus !

Gruss

E.

am 29. Mai 2012 um 9:35

Ich spiele auch seit langem mit dem Gedanken mein wagen zu folieren. Habe mich aber immer noch nicht dazu durchgerungen. Hier im Forum habe ich schon das ein oder andere zu dem Thema gelesen, leider noch nicht genug :)

Hast du schon mal bei youtube geschaut? Habe spontan leider nur dieses Video gefunden. Leider sieht man da nicht wie sie es geklebt haben aber dafür das Ergebnis.

Wie sieht das beim smart mit einen Ausbau der Lampen aus? Wäre das zu aufwändig?

seit heute wieder ohne Folie...

Er meinte zwar zu Beginn das wären Steinschläge und das sei nun mal so aber als ich die Folie vor seinen Augen abgezogen habe und drunter absolut NIX war bzw ich mit nem Quick Detailer und MF Tuch alles weggewischt habe half kein Jammern und er musste mir die Summe rückerstatten...

BTW: Den Detailer und das MF Tuch hab ich ihm sogar in den Wagen gelegt damit er vorher sauber machen kann...

am 23. Januar 2013 um 14:33

Ich weiss die Antwort kommt spät. :D

Also das auf den Bildern ist wirklich Pfusch vom feinsten. Wo hast du das machen lassen?

So verlässt bei mir kein Fahrzeug die Halle . Man kann mit einlegern Arbeiten und an manchen Stellen ist es sogar besser aber das auf den Fotos ist inakzeptabel.

@ Auskenner

Du wirst mit deinem Smart und der Chinafolie nicht vieel Spass haben sie wird dir wieder hoch kommen.

Zudem muß man beim Smart aufpassen mit dem Tempern da er ja aus Kunststoff ist. Ich habe aber selber nooch keinen foliert. Aber das kommt noch.

Gruß Mike

am 29. Januar 2013 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

das wird schwierig werden. Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, aber was mein "Fachbetrieb" abgeliefert hat kann ich auch nach einer kIste Bier noch besser...

Hallo, was hast du denn für die Folierung gezahlt?

wir folieren hier öfter Smarties. Mit Billigfolie wird das nix. Bei den Kotflügeln muss man schon richtig ordentlich dehnen.

Habe das aber auch shcon mit kalandrierter Folkie gemacht, wenn man sich auskennt, dann geht das schon, bei matt wirds aber schon schwierig, die wird da schnell glänzend :-)

Wer sich nicht auskennt, sollte gerade vom Smart, die Finger lassen, der Wagen gehört neben Porsche zu den schwierigeren Autos.

Was die Bilder angeht: Absoluter Anfängerpfusch. der hat den Job garantiert nie gelernt. So sehen bei uns nichtmal autos aus, die schon 5 Jare ode rmehr auf der Straße waren. Absolut berechtigte Reklamation.

Auch Einleger, die man nunmal oft gerade bei komplexen Stoßstangen nehmen muss, kann man so getsalten, dass sie kaum auffallen. Auf der geraden Fläche stoßen und dann soviel dreck in der Folie, sowas schadet nur unserer Branche.

für die verpfuschte Folierung hätte ich 850,- zahlen sollen. Hab aber mein Geld zurück verlangt und vor seinen Augen die Folie wieder runter gemacht. Zuerst wollte er noch was einbehalten "für das verwendete Material" aber ich hab mit "dann bezahlen sie aber die Neulackierung" gekontert.

Die Folierung beim 1 Mann betrieb zu meiner vollsten Zufriedenheit hat mich 450,- gekostet: Haube, Dach, Spoiler hinten und die Einstiege bzw Ladekante..

Wow! Wieder mal ein tolles Beispiel mit dem Thema " Kundenverarsche - so gehts richtig "

Also ich bin immer wieder sprachlos wenn ich sehe, was man mit der Folie machen kann. Wo man überall hinkommt. Wie gut sie sich dehnt und in Rundungen legt. Ich lade später auch mal ein paar Bilder hoch - so zum Vergleich.

Allerdings bin ich jetzt auch sprachlos wenn ich diese gestückelte, zusammengeschnittene Schei... auf den Fotos sehe.

Ich wette alles, dass die es auch beim 3. Versuch nicht hinbekommen. Wer von Beginn an mit jemanden zusammenarbeitet, der es kann und die richtigen und hochwertigen Folien verwendet, der wird sehr gute Ergebnisse erzielen.

Diese Billigfolien können nichts! Da ist es schon schwer nen stinknormalen Kotflügel blasenfrei zu kleben.

Dem Te kann ich nur den Tip geben sich ranzutesten und mit dem Fön zu versuchen, was geht und was nicht. Die Smartpanels klappen dann eben vielleicht erst nach dem 10. Versuch.

Ich stelle mir nur ernsthaft die frage, wie man es schafft, die Folie mit so einer Orangenhaut zu verlegen. Da sgeht doch nur, wenn man den Untergrund versaut, z.B. durch extrem zu heißes tempern... Bin als Fachmann darüber etwas ratlos....

450 ist ein Top Preis für die Anzahl der Teile. Wenn es gut gemacht, ist das schon ein Schnäppchen.

Deswegen geht man ja zu einem "Fachbetrieb", aber auch da gibt es ne große Bandbreite was Qualität betrifft. Lasst euch nicht von Werbung blenden, der "Schwachbetrieb" hat mehrere Filialen bei uns in der Umgebung.

Den guten, kleinen 1 Mann Betrieb hab ich nur durch intensives googeln gefunden. Dann hingefahren, ihm den Scheiß gezeigt und mich ausführlich mit ihm unterhalten.

Und ihr seht ja was dabei rausgekommen ist! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen