1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Caravan Hinten keine Lautsprecher?

Caravan Hinten keine Lautsprecher?

Opel Astra H
Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 9:24

Ich bin seid gestern stolzer Besitzer eines Astra Caravan Bj.06.

Hab das Navi 70 drin, nun ist mir gestern aufgefallen das die hinteren Boxen entweder nicht gehen oder nicht vorhanden sind!?

Kann ich da welche Nachrüsten, also liegen die Kabel? (nur noch Lautsprecher anschliesen?)

Gibt hier eine Anleitung wie ich die hinteren Türverkleidungen demontieren kann?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 3. Oktober 2009 um 10:06

Wäre schon komisch wenn dein Astra hinten keine Boxen hatt.

Sind sie am Radio ausgestellt (Fader)???

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 10:22

Wenn ich Fade ganz nach hinten stelle sind nur die vorderen ganz leise und hinten kommt nix!

am 3. Oktober 2009 um 10:36

Leuchte doch erstmal mit einer Taschenlampe in die Boxengitter

ob du ne Membran siehst.

Wenn du LS drinhast frag mal den Freundlichen ob es richtig

mit Tech2 programiert ist.

Hatte mal ähnliches, bei mir ging nach Radioumbau die komplette

linke Seite nicht (Falscher Code- und Audio Index).

Kann mir einfach nicht vorstellen das "beide" Boxen nicht gehen.

am 3. Oktober 2009 um 10:38

....äh ich meine kann mir nicht vorstellen das beide hinten kaputt sind!!!

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 10:51

Wie es aussieht sind keine drin. :(

Konnt aber auch nicht wirklich gut schauen, da ich nur ein Handy licht zur Verfügung hatte.

Liegen da wenigstens Kabel drin damit die nachrüstung nicht zu aufwendig wird?

Gibts gute beschreibungen wie ich die hinteren Verkleidungen ab bekomme?

am 3. Oktober 2009 um 11:11

Hoffe mal das Kabel drinliegen weiß es aber nicht genau.

Verkleidung hatt eigendlich nur ein Paar versteckte Schrauben,

(evtl. unterm Öffner und Griff)oben eingehängt und eingeclipst.

Das schlimmste ist die Kurbel runterzukriegen

falls du eine hast (hörensagen).

Wenn du nen fähigen Freundlichen hast, frag doch mal,

das kostet ja nix!!!

Aber man hat doch beim Astra mindestens 6 LS beim CD30 und ab CD30 MP3 doch 7 LS! Das heisst, das CD70 hat 7 LS in der Serie!

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 11:25

@ttiinnoo mein Freundlicher war so unfreundlich, da ich auf der Suche war, das ich zu ihm gesagt habe schönen dank ich kauf mein Auto wo anders! Also glaub ich kaum das er mir das macht bzw mir wahrscheinlich eine dicke Rechnung stellen würde!!!

@OpelWelt das dachte ich bisher auch aber warum sind dann bei mir keine drin :eek:

Das Auto hat nur einen Vorbesitzer also nehme ich nicht an das die jemand ausgebaut hat.

am 4. Oktober 2009 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Aber man hat doch beim Astra mindestens 6 LS beim CD30 und ab CD30 MP3 doch 7 LS! Das heisst, das CD70 hat 7 LS in der Serie!

Eben!

Von daher müssten die Lautsprecher hinten vorhanden sein. Es sei denn, es ist vielleicht ein Re-Import mit ´ner von Deutschland abweichenden Ausstattung. Aber selbst dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass hinten keine Lautsprecher verbaut sein sollen. Das CD 70 ist ja schließlich kein Basis-Radio...

Hast Du den Wagen bei einem Händler gekauft? Dann mach es Dir einfach und reklamiere, dass die hinteren Boxen nicht funktionieren (Du hast dann ja schließlich Gewährleistung). Falls sich dabei rausstellt, das hinten gar keine vorhanden sind: Ebenfalls reklamieren, es fehlt schließlich ein Teil der Serienausstattung!

Wenn Du privat gekauft hast, wird´s vermutlich schwieriger mit ´ner Reklamation. Aber dann kannst Du ja zumindest mal freundlich nachfragen, ob der Verkäufer was dazu sagen kann (z. B. ob Re-Import).

Noch ´ne Möglichkeit, aber ebenfalls extrem unwahrscheinlich: Opel hat einfach vergessen, die Dinger einzubauen :D Soll ja schon mit einzelnen Bauteilen vorgekommen sein. Aber auch das wäre ein Fall für ´ne Reklamation. Als Adressat dann allerdings Opel direkt - über einen netteren FOH als Deinen ;)

Letzte Idee, die ich habe: Einfach mal das Radio rausnehmen und den Sitz der Stecker prüfen. Vielleicht hat sich nur was gelockert...

Viel Erfolg!

Gruß

Markus

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 8:00

Ich hab gestern noch mal mit einer großen Taschenlampe rein geleuchtet und es sind doch welche drin :) nur hören kann man sie nicht :confused: ich hab zwar bei einem Händler gekauft aber bei keinem Opel Händler, da ich mit meinen hier in der Umgebung ja nur schlechte erfahrung gemacht habe!!!

Zu dem wede ich mal nächste Woche fahren!

Danke

[

ich habe das selbe problem hast du schon eine lösung gefunden??

Ich hatte mal einseitig das Problem wegen einen Kurzschluss am Stecker durch Wasser. Ich hatte andere Lautsprecher nachgerüstet und dort war der Stecker nicht so gut geschützt wie beim Original.

Ich würde die Türverkleidung abbauen und mal nachschauen.

Es kann natürlich auch sein, dass am Radio die Augänge defekt sind.

Die Verkleidung hab ich schon herunten und eine andere Box ausprobiert aber es geht nicht und die originale Box hab ich ausprobiert und sie funktioniert weißt du zufällig mit welchen schrauben der Radio angeschraubt also welchen Bit ich brauche?

Deine Antwort