ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Carbon-Diffusor Heckstoßstange S-Line-Exterieurpaket

Carbon-Diffusor Heckstoßstange S-Line-Exterieurpaket

Audi TT 8J
Themenstarteram 27. Mai 2011 um 10:09

Hallo,

habe vor 4 Wochen einen TT Roadster Bj 2008 von privat erstanden und leider erst 2 Tage nach dem Kauf festgestellt, dass der Diffusor (kleiner Einsatz unten in der Stoßstange mit Aussparung für den Auspuff im S-Line-Exterieurpaket) einen ca 15cm breiten und ein paar Zentimeter tiefen Riß (nach unten) hat bzw. gebrochen ist. Bei der vorherigen Besichtigung war der Wagen nicht sauber und aufgrund des gemusterten Carbons, konnte man das nicht sehen. Es hängt zwar alles noch zusammen, sieht aber nicht gerade schön aus.

Meines Wissens kostet dieser Diffusor ca. 380,- . Ihr könnt mich gerne korrigieren, falls ihr einen anderen Preis habt!

Der Verkäufer sagt, dass ich den Wagen einwandfrei ohne Mängel übernommen hätte und dass das sicherlich danach passiert sei.

Kann man feststellen, wie alt ein solcher Bruchschaden ist?

Was empfehlt ihr mir zu tun?

Vielen Dank vorab!

Ähnliche Themen
21 Antworten

der Diffusor ist deutlich teurer, vor allen Dingen inzwischen! Seit dem Facelift verlangt AUDI meine ich 1000€ für das Carbonpaket, wovon ich 700€ für hinten und 300€ für vorne schätze.

 

An der Bruchstelle lässt sich im Prinzip nur Schmutz nachweisen, aber wie willst du das tun?

Ich habe vor Kurzem einen GUTEN Hecktreffer bekommen, dabei ist alles kaputtgegangen, außer dem

Carbondiffusor :)

Ja, und der ist TEUER :D

Falls Interesse, in ca. 3 Wochen habe ich den SLine Carbonheckdiffusor zum abgeben, da auf Duplex umgebaut wird.

am 27. Mai 2011 um 11:14

Nein Leider nicht man kann nicht feststellen wann der bruch passiert ist bzw wie alt er ist!

Und in deinem fall bist du zweiter hättest du es vorm kaufen gesehen

dann hätte er beim kaufpreis was ändern müssen bzw du hättest den preis drücken können.

Schade

Gruß Cristian

am 27. Mai 2011 um 11:21

Noch was hast du fotos die ich sehen könnte den dann könnte ich dir sagen in wie fern es sich auszahlt vielleicht den diffuser zu reparieren das wäre wahrscheinlich die billigere variante

MFG

am 27. Mai 2011 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ich habe vor Kurzem einen GUTEN Hecktreffer bekommen, dabei ist alles kaputtgegangen, außer dem

Carbondiffusor :)

Ja, und der ist TEUER :D

Danke für die info :mad::mad::mad::mad::mad:

am 27. Mai 2011 um 12:40

http://cgi.ebay.de/.../120729661601?...

 

Zitat:

Original geschrieben von Typ_89

Hallo,

habe vor 4 Wochen einen TT Roadster Bj 2008 von privat erstanden und leider erst 2 Tage nach dem Kauf festgestellt, dass der Diffusor (kleiner Einsatz unten in der Stoßstange mit Aussparung für den Auspuff im S-Line-Exterieurpaket) einen ca 15cm breiten und ein paar Zentimeter tiefen Riß (nach unten) hat bzw. gebrochen ist. Bei der vorherigen Besichtigung war der Wagen nicht sauber und aufgrund des gemusterten Carbons, konnte man das nicht sehen. Es hängt zwar alles noch zusammen, sieht aber nicht gerade schön aus.

Meines Wissens kostet dieser Diffusor ca. 380,- . Ihr könnt mich gerne korrigieren, falls ihr einen anderen Preis habt!

Der Verkäufer sagt, dass ich den Wagen einwandfrei ohne Mängel übernommen hätte und dass das sicherlich danach passiert sei.

Kann man feststellen, wie alt ein solcher Bruchschaden ist?

Was empfehlt ihr mir zu tun?

Vielen Dank vorab!

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 12:49

Hallo allerseits!

Vielen Dank für die vielen Antworten. Sitze nicht immer am Rechner und kann deswegen nicht gleich antworten.

Bilder kann ich morgen nachreichen.

@ Lummi: Bitte anbieten und auch den Ort mitteilen! Ist er 100%ig einwandfrei?

Werde aber trotzdem vorher noch mit dem Verkäufer "verhandeln"! So richtig ist das ja nicht, was da passiert ist! Vielleicht hat er ja auch einen Ruf zu verlieren als ein Verkäufer in einem Audi-Zentrum, der die Formalitäten für den Privat-Verkauf einer ihm familiär nahestehenden Person erledigt hat.

Weitere Ärgernisse: eine Felge hat zwischen Vertragsabschluß und Übernahme einen Bordsteinschaden erlitten, Öl war am zweiten Tag auf Minimum, ein Rückspiegel läßt sich nicht in der Höhe verstellen (läßt er machen), ein Scheibenwischer schmierte, weil der Gummi halb aus der Verankerung gerissen war (habe ich wieder reingedrückt) und die Service-Anzeige zeigt 10 Tage oder 26.000km obwohl vor einem Jahr ein großer Service war???

Dazu eine Frage: Muß bei einem großen Service bei flexiblem Intervall zwingend ein Ölwechsel gemacht werden. Dies ist wohl nicht erfolgt, da ca. 6000km vorher ein Ölservice stattgefunden hat.

Gruß an alle!

am 27. Mai 2011 um 13:01

das auto hät ich dem nachdem das alles gefunden wurde wieder aufn hof gestellt und den vertrag zerrissen. 4 wochen haste immer zeit dafür.

und laut gerichtsurteil ist ein autohaus verpflichtet alle schäden bis 6 monate nach neukauf zu reparieren wenn die nahweißlich vorher schon am fahrzeug waren.

edith sagt: hab überlesen das du den wagen privat gekauft hast, das ändert natürlich alles :P

am 27. Mai 2011 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Typ_89

 

und die Service-Anzeige zeigt 10 Tage oder 26.000km obwohl vor einem Jahr ein großer Service war???

wenn du zum service must sagt dir dein wagen immer selbstständig. hängt von den gefahrenen kilometern, der art wie du dein auto bewegst ( rasen wie ein bekloppter, auch schon mit kaltem motor ) und der länge der strecke ( sehr viel kurzstrecke >5km oder eher längere strecken ) ab.

was ich aber seltsam finde ist die sache das 10 tage oder 26.000km angezeigt wird^^ also bei mir wurde im märz dieses jahr service gemacht und ich hab aktuell noch 530 tage oder 21.500 km drauf.

btw beim großen service muss nicht zwangsweise öl gewechselt werden wenn es kurz vorher schonma gewechselt wurde

Zitat:

Original geschrieben von Typ_89

und die Service-Anzeige zeigt 10 Tage oder 26.000km obwohl vor einem Jahr ein großer Service war???

Respekt! Das nenn ich mal nen' Langstreckenfahrzeug. :D

Würde ja bedeuten, dass du oder besser gesagt der Vorbesitzer gute 2600 km am Tag durchschnittlich auf die Uhr fährst...

am 27. Mai 2011 um 13:15

wenn mans hochrechnet :D

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ich habe vor Kurzem einen GUTEN Hecktreffer bekommen, dabei ist alles kaputtgegangen, außer dem

Carbondiffusor :)

Ja, und der ist TEUER :D

Danke für die info :mad::mad::mad::mad::mad:

Nen Neuen bekomm ich trotzdem, über den Preis werden wir dann talken :D

Neu kostet er ja 700 :cool:

Servus,

habe einen Carbon-Diffusor 2.0 147 KW ab sofort zum verkaufen!

Mittlerweile habe ich auf 3.2 Optik umgerüstet und natürlich auch wieder in Carbon ;-)

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Carbon-Diffusor Heckstoßstange S-Line-Exterieurpaket