ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Carbon Heckspoiler für das Z4 Coupe

Carbon Heckspoiler für das Z4 Coupe

BMW Z4 E86
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 21:31

Ich biete hier die einzige Chance noch an einen Z4 Coupe (e86) Carbon Heckspoiler zu kommen. Ein Werkzeug ist momentan in der Herstellung und es wird eine perfekte 1:1 kopie, die qualitativ DEUTLICH besser ist als der Originale von BMW.

Sofern Interesse besteht, einfach schnell melden oder hier schauen.

Einer kostet 350€ und ist zu 1000% Passgenau!

http://www.zroadster.com/.../index.php?...

Einfach ins Forum schauen oder direkt mich anschreiben.

Gruß

Silvano =)

Beste Antwort im Thema

Wäre schön wenn du dein eigenes Erzeugnis nicht pushen würdest. Du bewegst dich in einer zappenduster-dunkelgrauen Zone.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2014 um 12:12

Soo die Sache steigt.

Wer also einen will einfach bei mir Bestellen =)

Irgendwie fehlt das Bild von der ABE *eg*

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 8:57

Gibt es nicht ;) braucht man auch nicht.

Man sieht keinen unterschied, dazu ist beim OEM Spoiler das Typenschild an der Unterseite.

Dieser ist nach Montage nicht mehr ersichtlich.

Eine Kontrolle ist also gar nicht möglich.

Ob man eine Teilegenehmigung braucht oder nicht hängt ja nicht davon ab, ob man (auf den ersten Blick) erkennen kann, dass es sich um ein Teil handelt, das nicht von der Typgenehmigung des Fahrzeugs erfasst ist.

Spätestens nachdem der Chirurg den abgefallenen Spoiler aus dem Gesicht des nachfolgenden Verkehrsteilnehmers entfernt hat, wird man sich die Sache wohl genauer anschauen und feststellen, dass das Teil nicht original war.

Aber immerhin nett von BMW, dass sie einen absolut gleich aussehenden Nachbau ihres Produktes erlaubt haben ;)

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 8:01

Zitat:

@hk_do schrieb am 22. Dezember 2014 um 00:41:41 Uhr:

Ob man eine Teilegenehmigung braucht oder nicht hängt ja nicht davon ab, ob man (auf den ersten Blick) erkennen kann, dass es sich um ein Teil handelt, das nicht von der Typgenehmigung des Fahrzeugs erfasst ist.

Spätestens nachdem der Chirurg den abgefallenen Spoiler aus dem Gesicht des nachfolgenden Verkehrsteilnehmers entfernt hat, wird man sich die Sache wohl genauer anschauen und feststellen, dass das Teil nicht original war.

Aber immerhin nett von BMW, dass sie einen absolut gleich aussehenden Nachbau ihres Produktes erlaubt haben ;)

Ob du es glaubst oder nicht

1. Ist der von der Qualität besser.

2. Verwendet man den gleichen Kleber wie beim OEM Spoiler.

3. Montagefehler können immer passieren.

4. Habe ich kontakt mit BMW gehabt und hab sogar eine schriftliche Genehmigung.

Der erste Plan war ja BMW dazu bringen noch ein paar Teile herzustellen. Das Problem war dann aber das wohl das Werkzeug nicht mehr brauchbar ist

Und wegen 30-50 Spoiler macht BMW auch nichts.

Aber aufgrund der Tatsache das du der Meinung bist er "er fliegt weg" weiss ich das du noch nie einen Originalen in der Hand hattest. Bei diesem hätte es mich tatsächlich nicht gewundert, aber der Kleber ist gut ;).

Meiner hat ja auch gehalten.

Dazu muss man sogar sagen das selbst der OEM Spoiler nicht passgenau war... :/

 

Achja - die unterseite dieses Spoiler ist etwas verbessert, größere Klebefläche + geschloßen :)

Ich habe den OEM-Spoiler an meinem MQP bereits als Neuwagen montieren lassen. Bis heute, nach inzwischen fast 70.000 km im Sommer- und Winterbetrieb, gibt es damit absolut keinerlei Probleme, weder beim Spoiler selbst noch bei der Klebung.

Wo also liegen die angepriesenen Qualitätsvorteile bei diesem nicht legalen Nachbau-Teil? Wie kannst Du das nachweisen?

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 12:57

Zitat:

@spiti01 schrieb am 18. Januar 2015 um 13:26:13 Uhr:

Ich habe den OEM-Spoiler an meinem MQP bereits als Neuwagen montieren lassen. Bis heute, nach inzwischen fast 70.000 km im Sommer- und Winterbetrieb, gibt es damit absolut keinerlei Probleme, weder beim Spoiler selbst noch bei der Klebung.

Wo also liegen die angepriesenen Qualitätsvorteile bei diesem nicht legalen Nachbau-Teil? Wie kannst Du das nachweisen?

Er ist sehr Dünn ( nur 2 Lagen 90G Köpergewebe) dazu kommt noch das die Oberfläche

sehr schlecht ist, wellig und lackierung zum Teil unter aller sau ist.

Stell das Auto mal in die Sonne und schaue dann von der Seite drauf, dann siehst du sofort was ich meine. Dazu kommt och das die ecken sehr weit abstehen, schau dir diese genau an.

Du siehst das es mit dem Kleber "aufgefüllt" wurde - weil die Ecken eben NICHT sauber aufliegen!.

Das ist bei meinem auch nicht der Fall - dazu kommt noch das meiner an der Unterseite geschloßen ist und eine "Klebenut" hat. D.h. man kann den Kleber dort einfüllen, den SPoiler aufdrücken, dabei liegt er sauber auf und es drückt nirgends der Kleber raus und es gibt keine unschönen Ränder um den Spoiler.

Und bevor einer motzt

Ich hatte schon ein paar OEM Spoiler in der Hand und auch auf meinem alten Coupe ;)

Das der OEM Spoiler hält und keine Probleme macht ist ja klar ;) - das habe ich auch nie behauptet.

Nur sage ich, der Nachbau Spoiler ist min. genau so gut eher besser ;).

Zitat:

@Alphaflight schrieb am 18. Januar 2015 um 13:57:36 Uhr:

 

Nur sage ich, der Nachbau Spoiler ist min. genau so gut eher besser ;).

Nein, ist er nicht, denn er ist nicht legal.

am 19. Januar 2015 um 19:06

Jeder der den originalen kennt und etwas Ahnung hat, weiß dass er qualitativ nicht gut ist!

Ich bin gespannt auf den Nachbau und werde mir auch einen bestellen! :)

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 19:31

Zitat:

@spiti01 schrieb am 19. Januar 2015 um 14:53:59 Uhr:

Zitat:

@Alphaflight schrieb am 18. Januar 2015 um 13:57:36 Uhr:

 

Nur sage ich, der Nachbau Spoiler ist min. genau so gut eher besser ;).

Nein, ist er nicht, denn er ist nicht legal.

Kannst ja ein Gutachten erstellen lassen :P wenn das für dich die Qualitätsanforderungen sind, schön.

Selbstverständlich kann ein Materialdatenblatt ausgegeben werden, dann kannst du ihn via Einzelabnahme eintragen lassen =).

Für viele andere halt nicht. Die sind leider etwas enttäuscht - vorallem aber auch das man keinen mehr Kaufen kann. Sind leider auch ein paar dabei die einen Unfall hatten und diesen nicht mehr her bekommen.

Nun haben sie eine Chance und viele ergreifen diese auch =).

So schlecht kann es also gar nicht sein ;)

Themenstarteram 7. August 2015 um 9:54

Mal ein paar Bilder =)

Die Passgenauigkeit ist SEHR GUT - die Qualität hervorragend!.

Die Spoiler werden ja nicht umsonst im Autoklav gefertigt =)

Wäre schön wenn du dein eigenes Erzeugnis nicht pushen würdest. Du bewegst dich in einer zappenduster-dunkelgrauen Zone.

Themenstarteram 7. August 2015 um 16:59

Zitat:

@GaryK schrieb am 7. August 2015 um 18:17:36 Uhr:

Wäre schön wenn du dein eigenes Erzeugnis nicht pushen würdest. Du bewegst dich in einer zappenduster-dunkelgrauen Zone.

Der letzte Kommentar ist 8 Monate her und es gab keine Bilder von einem fertigen Spoiler.

"Pushen" - ist was anderes. Aber auch hier wird kein weiterer Kommentar mehr folgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen