ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Carbon Motorhaube für A6 4f

Carbon Motorhaube für A6 4f

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. November 2007 um 19:30

Hallo Zusammen,

weiss jemand von Euch wo man eine Carbon Motorhaube für den A6 4f (also keine Folien oder sonstiger fake) herbekommt ?

Danke schon mal im Vorraus.

premium_V

Beste Antwort im Thema

Nach 5 Jahre ist ihm das bestimmt auch schon aufgefallen. ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 21. November 2007 um 14:10

Hallo,

bekommen wirst du Sie wahrscheinlich  nicht.

So wie ich das sehe, läuft es auf Sonderanfertigung aus  :)

 

Gruß,

Flippy

Wenn es Echt-Carbon sein soll, und nicht nur Sichtcarbon wird das wohl unbezahlbar.

Wahrscheinlich müßte erstmal ein Form gefertigt werden usw.

Grüße Wolfgang

am 19. Januar 2012 um 20:05

HuHu,

Nein für unseren Dicken gibts leider keine Carbon Haube.

Unbezahltbar wäre sie aber nicht. kosten zwischen 500€ und 700€

Da ich selbst echt Carbon Hauben verkaufe, stachel ich schon immer rein dass er endlich mal welche für den 4F machen soll, hoffe mal ich habe ihn bald mal überredet ;)

Berichte wenn ich erfolg hatte :)

Lg

Kai

Nach 5 Jahre ist ihm das bestimmt auch schon aufgefallen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von swaka

HuHu,

Nein für unseren Dicken gibts leider keine Carbon Haube.

Unbezahltbar wäre sie aber nicht. kosten zwischen 500€ und 700€

Da ich selbst echt Carbon Hauben verkaufe, stachel ich schon immer rein dass er endlich mal welche für den 4F machen soll, hoffe mal ich habe ihn bald mal überredet ;)

Berichte wenn ich erfolg hatte :)

Lg

Kai

Das wäre ja in etwa der Preis der Originalhaube. Bist du sicher? Ich brauch nämlich gerade ne neue und würde dann solang warten ;)

am 20. Januar 2012 um 20:30

Ja ich bin mir sicher.

Hier sind die Carbon hauben im shop, aber die Preise hebe ich bald auf 680 ca.

Sind aus 100% Carbon und werden mit mehreren schichten Klarlack versiegelt.

Teilweise auch OEM Hauben also freigabe vom Händler dass sie 100% passgenau sind.

Sind nicht so teuer weil kein ABT oder MTM odersowas ähnliches drauf steht ;)

Ich verspreche aber nicht allzuviel mitm warten da er noch dagegen ist und schon eine umfrage gestartet hat die wohl nicht für den 4F ausgefallen ist. zu wenig Nachfrage :(((

Lg

Kai

Zitat:

Original geschrieben von swaka

Ja ich bin mir sicher.

Hier sind die Carbon hauben im shop, aber die Preise hebe ich bald auf 680 ca.

Sind aus 100% Carbon und werden mit mehreren schichten Klarlack versiegelt.

Teilweise auch OEM Hauben also freigabe vom Händler dass sie 100% passgenau sind.

Sind nicht so teuer weil kein ABT oder MTM odersowas ähnliches drauf steht ;)

Ich verspreche aber nicht allzuviel mitm warten da er noch dagegen ist und schon eine umfrage gestartet hat die wohl nicht für den 4F ausgefallen ist. zu wenig Nachfrage :(((

Lg

Kai

Ich hab in deinen Shop geschaut. Aber beim Originalpreis einer A6 haube von 750 € versteh ich das Contra nicht...

am 20. Januar 2012 um 21:04

Du verstehst nicht warum sie so günstig sind?

Kannst gerne die Tage vorbei schauen da bekommen wir die neue TTS haube in Carbon rein.

Nicht falsch verstehen. Ich hab nur den Originalpreis als Vergleichswert.

Das soll deine Arbeit nicht schmälern. Ich finde es nur eigenartig, das die aufwändigere Herstellung um einiges kostengünstiger zu erwerben sein soll.

Auserem will ich keine TT Haube sehen... sonden eine A6 Haube. Ist "die" eine schicki, muss die andere ja nicht genauso sein.

am 21. Januar 2012 um 10:02

Warum sind Nike schuhe so Teuer obwohl sie wie billig schuhe auch Made in China sind?

Weils Logo drauf ist..

So ist es leider bei Audi oder bei BMW.... auch, Man zahlt die 4 Ringe von Audi und die teure werksanlage damit...

Die Carbonhauben gibt es noch nicht so lange und deswegen der einsteigerpreis.

Die Abt spoilerlippe für die RS6 schürze oder Heckdiffusor ist auch nicht der rede wert da man rein des ABT logo bezahlt.

Die anderen sachen sind auch so überteuert weil sie alleiniger Marktführer sind und sie können selbst die Preise bestimmen. würde es noch andere Firmen geben, die groß im geschäft sind, würde abt keine spoilerlippe für über 1000€ verkaufen^^

Mit der tt Haube wollte ich auch nur des Magerial zeigen dass du siehst dass es kein Carbon-Look oder etwas billiges ist.

Ich würde selbst auch gerne die 4F Haube lieber sehn ;)

Lg

Kai

Hallo Swaka,

weisst Du zufällig wie is das Verhalten von Carbon-Motorhauben beim Frontalcrashs aussieht?

Irgendwas sagt mir, dass Carbon sich nicht so einfach zusammenfalten/knicken wie Alu lässt....

Oder sehe ich es falsch und Carbon-Hauben wirken durchaus positiv auf die passive Sicherheit?

Servus!

am 22. Januar 2012 um 2:27

Nein,

i.d.R. splittern Carbonteile beim Crash. Trotzdem hatte ich einmal einen Anbieter gefunden, welcher Carbon Motorhauben herstellet und für diese auch eine gültige ABE oder ein Gutachten (bin mir nichtmehr sicher) anbietet. Wie er es macht weiß ich nicht. Ich habe jedoch mit drei Kunden die ich über ein Forum gefunden habe geschrieben und alle bestätigten mir eine problemlose Eintragung.

Gruß Benny

am 29. Januar 2012 um 23:10

Alsoo,

Er könnte eine 4F Haube in Carbon machen wenn ich ihm eine orig. schicke...

Ich kann schlecht ohne rum fahren also wer möchte Ohne haube paar wochen rum gurken? ;D

Oder verkauft jemand eine gebrauchte?

Werden diese woche mitm Tüvler reden und evtl gleich ein haufen carbon hauben eintragen lassen also Teilegutachten besorgen.

lg

Kai

Und was spart man an Gewicht gegenüber der eh schon leichten Alu-Haube?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Carbon Motorhaube für A6 4f