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Carbon Teile Golf VI
Hallo Leute,
gibt es unter uns Leute die Carbon Teile (aussen) an ihrem G6 haben in der Kombination natürlich mit
CSGM?
Ich überlege grade die
- Spiegel Cover 189,-
- Spoilerlippe 299,-
- Dachspoiler 299,-
- Front Grill Cover 179,-
zuzulegen! Was haltet ihr von den Preisen?
Wäre auch klasse wenn ihr mal einige Bilder hochladen würdet von eurem Wagen damit ich mal sehen kann wie es mit CSGM so wirkt.
Ich will es nämlich dezent halten und nicht den direkten Hingucker produzieren wenn ihr versteht wie ich meine
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16 Antworten
Habe grad ne E-Mail gekriegt vom Verkäufer undzwar kriege ich 3 Teile:
- Spiegel Cover 189,-
- Spoilerlippe 299,-
- Dachspoiler 299,-
für 599,- statt für 787,-
und irgendwie zweifel ich jetzt an der Qualität von den Teilen
Ich bin grad echt etwas verwirrt
OSIR Design USA bietet sehr gute Carbonqualität zu entsprechenen Preisen:
http://www.osirdesign.ch/de/17-zubehor-aussen
Zitat:
Original geschrieben von Bert Benz
OSIR Design USA bietet sehr gute Carbonqualität zu entsprechenen Preisen:
http://www.osirdesign.ch/de/17-zubehor-aussen
Hast du diese Teile an deinem auch dran?
Leider nein, da kein GTI und dann zu teuer. Aber die Auswahl sieht gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von Bert Benz
Leider nein, da kein GTI und dann zu teuer. Aber die Auswahl sieht gut aus.
Genau deswegen bin ich mir auch unschlüssig.
Ich möchte einfach mal sehen wie der Kontrast zwischen den echten Carbonteilen zu der Lackierung CSGM aussieht. Ansonsten wäre ich diccckkk bööööösssss verärgert wenns nicht passt.
Deine Pläne hören sich aber gut an.
Echt Carbon hat seinen Preis...gibt es irgendwo verbaute Bildr von den Teilen die du willst ?
Ich habe an meinem Golf nur 'fake' Carbon (folie) angebracht.
Und auch nicht zu viel.
Zitat:
Original geschrieben von 6er_Golf
Deine Pläne hören sich aber gut an.
Echt Carbon hat seinen Preis...gibt es irgendwo verbaute Bildr von den Teilen die du willst ?
Ich habe an meinem Golf nur 'fake' Carbon (folie) angebracht.
Und auch nicht zu viel.
Wo hast du denn alles die Folie drauf und welche Farbe hat dein Wagen?
Wieviel haste denn für das folieren bezahlt?
Bilder wären perfekt wenn du sie mal hochladen würdest. =)
Wie ich ja gesagt habe will ich nur an 3-4 Stellen Carbonteile und ich will das Geld nicht einfach ausm Fenster schmeissen wenn ich sehe dass die Teile den Kontrast kaputt machen.
Zitat:
Wo hast du denn alles die Folie drauf und welche Farbe hat dein Wagen?
Wieviel haste denn für das folieren bezahlt?
Bilder wären perfekt wenn du sie mal hochladen würdest. =)
Wie ich ja gesagt habe will ich nur an 3-4 Stellen Carbonteile und ich will das Geld nicht einfach ausm Fenster schmeissen wenn ich sehe dass die Teile den Kontrast kaputt machen.
Meiner ist schwarz, deshalb gibt es bei mir keinen Kontrast wie bei deinem
Grauen.
Ich habe lediglich die Clips am Lenkrad foliert.
Und hinten im Heckemblem die Zwischenräume.
Ja genau und nen Ladekantenschutz auch mit der Folie..das es beim drauf sitzen keine Kratzer mehr gibt.
Alles mit einer 4D Carbonfolie.
Mehr mache ich auch nicht mehr hatte mir zwar noch überlegt die B Säulen Verkleidung zu folieren aber ich lass lieber den vorhandenen Klavierlack.
Von der Idee die Außenspiegel zu folieren bin ich schnell wieder abgekommen, da nen Kumpel an seinem alten 4er das auch gemacht hat (ne Heidenarbeit) und es nach nem Jahr schon erste Risse gegeben hat.
Wenn du dir fertig folierte kaufen willst, weiß ich auch nicht wie lange das hält und 200 € für Spiegelkappen sind schon heftig ( unlackierte Spiegelkappen 30 € + folieren 50 € würde günstiger kommen)
Die Optik bekommst du mit den neuen Folien fast perfekt hin...also man erkennt bei manchen Folien echt kein Unterschied zu Echt Carbon.
Wenn es dir ums Gewicht geht bringt das bei den Ausenspiegeln nichts.
Motorhaube in Echt Carbon wiegt um die 5kg, kostet um die 300 € würde bei deinem Grauen schön wirken. (Nur so ne Idee :-) )
Bei den Spiegel Covern musst die aufpassen das das Austausch Gehäuse sind. Weil von den zusätzlichen Teile die auf das originale Gehäuse geklebt werden halte ich persönlich jetzt nicht so viel.
Zitat:
Bei den Spiegel Covern musst die aufpassen das das Austausch Gehäuse sind. Weil von den zusätzlichen Teile die auf das originale Gehäuse geklebt werden halte ich persönlich jetzt nicht so viel.
Wie genau hab ich das jetzt zu verstehen mit dem Kleben? Wird die alte abdeckung jetzt nicht einfach abgemacht und das Carbondings drauf?
Zitat:
Wenn es dir ums Gewicht geht bringt das bei den Ausenspiegeln nichts.
Also um das Gewicht geht es mir überhaupt nicht, hauptsache einfach ne leichte abhebung zu den anderen haben =) wiedererkennungswert ^^
Zitat:
Motorhaube in Echt Carbon wiegt um die 5kg, kostet um die 300 € würde bei deinem Grauen schön wirken. (Nur so ne Idee :-)
Eine sehr gute Idee sogar, aber dann wirkt es ja nicht mehr "dezent" wie ich immer so schön sage.
Also ich möchte im Innenraum kein Carbon verbauen sondern folieren lassen. Habe gehört die Folien von 3M seien richtig gut und man kennt eben auch die Marke.
Zitat:
Wie genau hab ich dasd zu verstehen mit dem Kleben? Wird die alte abdeckung jetzt nicht einfach abgemacht und das Carbondings drauf?
Es muss explizit geschrieben sein das das Austauschgehäuse sind.
Es gibt auch welche die einfach auf das originale Gehäuse geklebt werden.
Zitat:
Also um das Gewicht geht es mir überhaupt nicht, hauptsache einfach ne leebung zu den anderen haben =) wiedererkennungswert ^^
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Eine sehr gute Idee sogar, aber dann wirkt es ja nicht mehr "dezent" wie ich immer so schön sage.
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Also ich möchte im Innenraum kein Carbon verbauen sondern folieren lassen. Habe gehört die Folien von 3M seien richtig gut und man kennt eben auch die Marke.
Innen habe ich nur die Lenkrad Clips foliert da sie mir beim putzen immer so Nackt vorgekommen sind :-) (kein MFL...)
Außerdem war der Golf ein Comfortline mit den Interieurleisten in Carbonoptik dazu passt es eigentlich ganz gut.
Stimmt das hattest du ja geschrieben mit dem dezenten.
Bei einem schwarzen Auto ist die Carbon Motorhaube noch okay da sich nur die Struktur ändert.
Aber bei einem grauen hat es nichts mehr mit dezent zu tun.
Meine Folierungen sind auch alle mit einer Folie von 3M gemacht.
Das ist meines Erachtens der beste Hersteller und man hat auch noch was zum fühlen :-)
Aber noch ne Frage:
Hast du ein Winterauto ?
Weil nen Kollege von mir hat an seinem GTI vorne das Spoilerschwert den Heckansatz und an der Seite die Seitenschweller Ansätze montiert (in Carbon ) also winters sollte damit eigentlich nicht mehr gefahren werden.
Außer Geld spielt bei dir keine Rolle und du erneuerst die Carbonteile halt jeden 2-3 Winter.
Zitat:
Es muss explizit geschrieben sein das das Austauschgehäuse sind.
Es gibt auch welche die einfach auf das originale Gehäuse geklebt werden.
Gut dass du das sagst, dann muss ich mir das nochmal anschauen!
hier mal die Seite: http://www.superbike24.eu/
Kannst ja deine Meinung mitteilen, was du vom Unternehmen hältst
Zitat:
Meine Folierungen sind auch alle mit einer Folie von 3M gemacht.
Das ist meines Erachtens der beste Hersteller und man hat auch noch was zum fühlen :-)
Da denken wir also gleich =)
Zitat:
Aber noch ne Frage:
Hast du ein Winterauto ?
Weil nen Kollege von mir hat an seinem GTI vorne das Spoilerschwert den Heckansatz und an der Seite die Seitenschweller Ansätze montiert (in Carbon ) also winters sollte damit eigentlich nicht mehr gefahren werden.
Außer Geld spielt bei dir keine Rolle und du erneuerst die Carbonteile halt jeden 2-3 Winter.
Winterauto: Nein
Aber ich habe noch ein Punto 1.3 JTD der mich für einen FIAT sorgenlos 3 Jahre hervorragend begleitet hat.
Damals 1 Jahr alt ( EZ 04/09) mit 27.000 km für 5.800 € gekauft und heute mit 99.000 und paar zerquetschte glaub ich ^^
Aber ich versteh nicht wieso das relevant ist ob ich im Winter mit Carbonteilen fahre oder nicht.
Oder es ist so logisch dass es wiederum vergessen wird
Zitat:
Original geschrieben von 6er_Golf
Weil nen Kollege von mir hat an seinem GTI vorne das Spoilerschwert den Heckansatz und an der Seite die Seitenschweller Ansätze montiert (in Carbon ) also winters sollte damit eigentlich nicht mehr gefahren werden.
Da bin ich jetzt gespannt: warum sollte Carbon denn nicht wintertauglich sein?
vg, Johannes
Zitat:
Da bin ich jetzt gespannt: warum sollte Carbon denn nicht wintertauglich sein?
vg, Johannes
Früher war es so das wenn es zu Beschädigungen durch die im Winter zwangsläufig auf der Straße liegenden Steinchen gekommen ist (Abplatzungen am Klarlack) haben sich die Carbonfasern mit Wasser vollgesogen.
Wenn das heute nicht mehr so sein sollte, bin ich gerne für eine Belehrung bereit.
Zitat:
hier mal die Seite: http://www.superbike24.eu/
Das sind die Spiegel Cover die werden einfach mit Doppelseitigem Klebeband oder wenn dir der Lack unten drunter komplett egal ist, mit Karosseriekleber befestigt.
Ich würde mir unlackierte Spiegelkappen für ca. 30 € kaufen und die dann folieren lassen.
Wenn du dann nur gute Erfahrungen damit machst dann werde ich mir das wohl auch noch machen lassen :-)