Carbon Zierteile Innenraum beim C63
Hallo Zusammen,
seit einigen Tagen liebäugle ich mit der Anschaffung eines C63 T-Modells.
Habe mir den Wagen auch schon durchkonfiguriert und mal beim Mercedes Partner in meiner Nähe wegen Probefahrt angefragt.
Eines stört mich jedoch :
Ich hab in meinem jetzigen KFZ (Audi S5 Coupe) Carbon Zierteile drin, die ich auch in dem AMG haben möchte.
Nur verlangt AMG/Mercedes-Benz dafür über 2000€, Audi lediglich 300€ !
Kann mir das jemand erklären ?
AMG mag seinen Preis haben, jedoch finde ich das etwas übertrieben.
DANKE schonmal !
Beste Antwort im Thema
Hier noch die Bilder.
Wasserdrucktransferverfahren mit 2K-Lack lackiert alles selbst gemacht.
Bilder sind vom Handy nicht so tolle auflösung.
Mfg Andy71
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25 Antworten
Die Teile beim Audi werden wohl Kunststoff sein die mit einer Carbonoptik versehen sind. Die AMG Teile sind komplett Carbon und deshalb wesentlich teurer.
Das wäre für mich die einzigste Erklärung woher der Unterschied kommt.
Auf den Gedanken bin ich ja auch schon gekommen.
Zumindest von der Optik kann ich als Laie die Echtheit oder Unechtheit des Carbons nicht beurteilen.
Trotzdem finde ich den Unterschied brachial, den 90 % der Menschheit wird den Unterscheid nicht erkennen.
Wobei : Mein Vater hat als Dekor in seinem SL (R230) "Wurzelholz" was sich auch als billigstes Plastik rausgestellt hat. Dort ist nämlich die Folie mit der bedruckten Seite abgegangen. Woher weiss ich dann ob es im AMG Echtcarbon ist ?!
Naja, es sieht einfach zum Schwarz/Schwarz des Wagens fantastisch aus.
Zitat:
Original geschrieben von S5 Tiptronic
Auf den Gedanken bin ich ja auch schon gekommen.
Zumindest von der Optik kann ich als Laie die Echtheit oder Unechtheit des Carbons nicht beurteilen.
Trotzdem finde ich den Unterschied brachial, den 90 % der Menschheit wird den Unterscheid nicht erkennen.
Wobei : Mein Vater hat als Dekor in seinem SL (R230) "Wurzelholz" was sich auch als billigstes Plastik rausgestellt hat. Dort ist nämlich die Folie mit der bedruckten Seite abgegangen. Woher weiss ich dann ob es im AMG Echtcarbon ist ?!
Naja, es sieht einfach zum Schwarz/Schwarz des Wagens fantastisch aus.
Das Wurzelhoz kann normal kein Plastik sein...
Der Meinung war ich auch, jedoch hat sich unter der Folie in einer Luftblase Feuchtigkeit gesammelt.
Beim Putzen habe ich mit dem Fingernagel auf die Blase gedrückt und dabei ist ein Riss entstanden. Unter der Folie ist einfaches schwarzes Plastik !!!
Konnte das fast nicht glauben, aber es ist tasächlich so !
Deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich für Carbon das sich evtl als "fake" heraus stellt mehr als 2k bezahlen soll...
Wie gesagt, der Verkäufer muss sich der Frage stellen.
Spätestens nächste Woche weiss ich dann mehr.
Das Wurzelholz bei Mercedes ist kein billiges Plastik sondern ein extrem teures mehrschichtiger Multilayer Holzmaterial, auf einem Aluminiumträger. Die einzelenen Schichten sind alle echtes Wurzelhols, wobei nur die oberste Schicht die beste fehlerfreie Qualität aufweist.
Der Ausschuss innerhalb der Produktion liegt im mittleren zweistelligen Prozentbereich.
Keine Ahnung was in dem SL 230 des Posters verbaut war, veilleicht war das ja ein D&W Tuning.
Zum Thema Carbon.
Bei Audi kann man dieses Material aus der Serie mitbestellen, und deswegen ist die Stückzahl
hoch und der Preis niedrig.
Bei Mercedes kann man das Carbon nur als Einzelanfertigung über AMG beziehen, dadurch
ist die Stückzahl niedrig und der Preis hoch. Zusätzlich kommt noch der 100% AMG Aufschlag drauf.
Das Carbon ändert aber nichts am Plastikinneraum des C63 welcher auf keinen Fall dem
Preis dieses Fahrzeuges gerecht wird. Besonders eklehaft ist der Innenraum wenn man
auf Ledersitze verzichtet.
Wenn man von einem S5 kommt, könnte das einem Kulturschock gleichkommen.
Hallo
die Carbonausstattung ist aus echtem Carbon was auch den Preis erklärt.
Habe bei meinem 350T sämtliche Aluapplikationen selber mit Carbonfolie (Wassertransferdruck)
bedruckt und anschliessend beim Autolackierer mit 2-Komponenetenklarlack lackieren lassen.
Sieht nun wirklich super aus und kostete mich ca.150€. (Und meine Zeit natürlich)
Grüsse aus der Schweiz
Andy71
Hast du mal Bilder von deinen Zierleisten?
Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Das Wurzelholz bei Mercedes ist kein billiges Plastik sondern ein extrem teures mehrschichtiger Multilayer Holzmaterial, auf einem Aluminiumträger. Die einzelenen Schichten sind alle echtes Wurzelhols, wobei nur die oberste Schicht die beste fehlerfreie Qualität aufweist.
Der Ausschuss innerhalb der Produktion liegt im mittleren zweistelligen Prozentbereich.
Keine Ahnung was in dem SL 230 des Posters verbaut war, veilleicht war das ja ein D&W Tuning.
Zum Thema Carbon.
Bei Audi kann man dieses Material aus der Serie mitbestellen, und deswegen ist die Stückzahl
hoch und der Preis niedrig.
Bei Mercedes kann man das Carbon nur als Einzelanfertigung über AMG beziehen, dadurch
ist die Stückzahl niedrig und der Preis hoch. Zusätzlich kommt noch der 100% AMG Aufschlag drauf.
Das Carbon ändert aber nichts am Plastikinneraum des C63 welcher auf keinen Fall dem
Preis dieses Fahrzeuges gerecht wird. Besonders eklehaft ist der Innenraum wenn man
auf Ledersitze verzichtet.
Wenn man von einem S5 kommt, könnte das einem Kulturschock gleichkommen.
Hallo,
das "Holz" im SL ist kein D&W Tuning. Ich weiss nicht welcher Geschmacksverirrung man unterliegen muss, um an solch einem Wagen D&W zu verbauen ! Meine Meinung !
Und es ist definitv Plastik !
Aber auch der Wagen meines Vaters und mir deswegen relativ egal.
Mir ging shclicht um den Faktro Preis/Qualität des Carbon.
Das Carbon ist übrigens keine Einzelanfertigung sondern ganz normal bestellbar....
Einzelanfertigungen bekommt man, meines Wissens, nur im Designo Bereich oder im Maybach.
Der C-Klasse Innenraum ist wohl, verglichen mit dem S5 schon etwas billig anmutend. Doch mit den AMG Sitzen, Leder und Carbon gefällt es mir ganz gut.
Zumal der Motor als Glanzstück dafür ausreichend entschädigen wird.
Hier kann der S5, vor allem wegen des m.M. nach miesen Tiptronic Getriebes, nicht mithalten.
DANKE & Gruß !
Werde mal Bilder schiessen und reinstellen.
Grüsse Andy
Zitat:
Original geschrieben von blade1975
Hast du mal Bilder von deinen Zierleisten?
Gruß Marc
Hier noch die Bilder.
Wasserdrucktransferverfahren mit 2K-Lack lackiert alles selbst gemacht.
Bilder sind vom Handy nicht so tolle auflösung.
Mfg Andy71
Tolle Arbeit, sieht super aus.
Gruß Marc
Sieht wirklich super aus!
Übrigens:
Noch günstiger wäre folieren... und sieht dann bestimmt auch nicht schlecht aus!
Zitat:
Original geschrieben von blade1975
Tolle Arbeit, sieht super aus.
Gruß Marc
Danke
hatte die Teile das erste mal selber mit Klarlack besprüht war mir dann aber qualitativ
ein bisschen zu wenig. (optisch zu matt, zerkratzen und so )
Teile wieder abgelaugt, komplett neu gemacht und dann beim Profi mit 2 K-Lack gefinisht.
Das Resultat war um Welten besser mit dem 2 K-Lack und kann jetzt bedenkenlos mit
jedem Mittel geputzt werden.
Grüsse Andy71
Zitat:
Original geschrieben von Driftdriver
Sieht wirklich super aus!
Übrigens:
Noch günstiger wäre folieren... und sieht dann bestimmt auch nicht schlecht aus!
Hy
Folien sehen sicher auch gut aus. Aber putz die mal richtig und dann sind die zerkratzt.
Investier ein bisschen Zeit und wenige € und dann hast du ne super Sache mit dem
Wassertransferdruck.
P.S habe die bei Lackboerse.de bestellt und die würde deine Teile wenn du sie Ihnen bringst
auch Profimässig bedrucken, kannds ja mal ne Offerte bei denen verlangen.
Grüsse Andy71