Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Carbonschwarz metallic - schwarze oder silberne Nieren

Carbonschwarz metallic - schwarze oder silberne Nieren

BMW 5er G30
Themenstarteram 5. Mai 2021 um 8:04

Hallo allerseits,

wie der Titel schon sagt, stehe ich vor der Frage, ob ich für meinen Neuen die SA M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen nehmen soll. Leider ist es im Moment etwas schwierig, sich das irgendwo live anzuschauen und die Farben im Konfigurator sind doch etwas weit von der Realität entfernt.

Im Konfigurator sieht das Schwarz der Nieren deutlich dunkler aus als das Lackschwarz (das ja eigentlich ein dunkles Blau ist - wie wir alle wissen, ist Karbon blau...). Die (wenigen) Bilder, die ich im Internet finden konnte, zeigten einen deutlichen Kontrast - da wirkte das Auto aber auch sehr blau...

Am Ende Geschmackssache, eure Meinungen würden mich aber interessieren (ja, ich weiß, das Auto muss mir gefallen...)

Ähnliche Themen
41 Antworten

Schwarze Nieren. Ich persönlich steh nicht auf das Chrom gedöns ;)

Ich würde zu Carbonschwarz wieder die silbernen Zierleisten (Alu satiniert) nehmen, s. Bild.

Ganz schwarz war mir zu wenig Kontur. Und das Auto war schon richtig schön.

Dsc07311-bmw-welt-2018

Ich finde es grundsätzlich immer schwierig, wenn Farben fast gleich sind, aber eben nicht ganz. Deswegen finde ich schwarze Felgen und leisten zu schwarzem Lack (auch wenn er einen Blaustich hat) immer schwierig, es sei denn, es ist exakt die gleiche Farbe.

Ich würde auch keinen dunkelblauen Pullover zu einer schwarzen Hose anziehen....aber vielleicht bin ich modisch da auch nicht mehr auf dem neuesten Stand :)

Darüber hinaus finde ich diesen bösen schwarz/schwarz/schwarz-Look bei Businesslimousinen sowieso generell schwierig (und bei allen anderen Autos langweilig).

Vielleicht solltest du zu den Meinungen auch das Alter der Antwortgeber mit abfragen…*duckundweg* :p:D:cool:

Ich habe zwar den G32, jedoch auch in carbonschwarz.

Für den schwarzen Grill war mir der Kontrast zu gering und ich fand, das sieht dann nicht gut aus, wirkt irgendwie als würde der Grill nicht dazu gehören. Die Fensterrahmen habe ich jedoch in schwarz genommen.

Sportlicher sind schwarze Nieren, mehr Konturen bieten die Chrom-Nieren. Zu einer hellen Farbe fällt die Wahl leicht, weil dann auch schwarze Nieren Konturen bieten. Bin ich froh dass ich eine relativ helle Farbe habe. Die gleiche Frage hätte mir ansonsten schlaflose Nächte bereitet.

Ich hab Carbonschwarz und schwarze Nieren bei Interesse gibts gern ein Bild

Carbonschwarz (geile Farbe) und Chrom ist edel; Carbonschwarz mit Shadowline ist sportlicher/aggressiver.

Meine Traumkombination beim 5er wäre Carbonschwarz, Chromleisten, 845M i. V. m. Merino Caramel und Zwetschgenholzleisten.

Genau so ;) https://configure.bmw.de/.../...51,S0879,S08EK,S08KA,S08R9,S08TF,S09QX

Hier mal ein Bild von meinem:)

20210324_180422.jpg

Geil hab die gleiche Front sieht sehr sportlich und aggressiv aus

Wie schon einige schrieben, finde ich auch Chrom schöner, weil mehr Kontrast.

Zitat:

@HasanHO schrieb am 5. Mai 2021 um 13:36:44 Uhr:

Hier mal ein Bild von meinem:)

Richtig tolles Auto, Glückwunsch zum guten Geschmack :)

Zwar der G32 aber dafür Carbonschwarz mit Chrom an der Niere ;)

6gt
am 5. Mai 2021 um 12:31

Ich habe mal ein paar Fotos von der BMW Niederlassung in München gemacht Carbon schwarz mit schwarzen Grill

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Carbonschwarz metallic - schwarze oder silberne Nieren