- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- Carglas Schnäppchen! €1200 für eine Windschutzscheibe ?! (C215)
Carglas Schnäppchen! €1200 für eine Windschutzscheibe ?! (C215)
Hallo Zusammen.
Ich habe einen ungünstigen Steinschlag und werde wohl eine neue WSS brauchen.
Carglas nannte mir einen Preis von €1200 inkl. Einbau.
Das Mat. kostet bei MB 630€ für Scheibe, Kleber und Sensor komplett.
Nachtrag: MB rechnet dafür 45 AW = 427 €
Irgendwie fühle ich mich von Carglas verschaukelt...
Grüße, Frank
Ähnliche Themen
22 Antworten
kauf dir neue scheibe bei Mb und lass die in freien Werkstatt einbauen.
Hallo Frank,
ist die Scheibe vom W220 die gleiche? Falls ja kann ich dir ja eine kaufen, erhalte von MB 25%.
Zitat:
Original geschrieben von Frank_S500
Hallo Zusammen.
......
Carglas nannte mir einen Preis von €1200 inkl. Einbau.
Das Mat. kostet bei MB 630€ für Scheibe, Kleber und Sensor komplett.
......
Grüße, Frank
Für solche Fälle ist eine Voll/Teilkassko-Versicherung von Vorteil!
Gruß
Hunter
Zitat:
Original geschrieben von V8-STGT
Hallo Frank,
ist die Scheibe vom W220 die gleiche? Falls ja kann ich dir ja eine kaufen, erhalte von MB 25%.
Ja ist die gleiche Scheibe!
Irgendwie müssen die ja ihre Millionen reinholen, die die Fernsehwerbung kostet.
mfg
Michael
Zitat:
Original geschrieben von maybach_ch
Zitat:
Original geschrieben von V8-STGT
Hallo Frank,
Ja ist die gleiche Scheibe!
Nonsens!
Grüße, Frank
moinmoin frank,
dein gefühl trügt dich hier sicher nicht - aber es scheint mir einer erwähnung wert zu sein, dass es hier mal nicht die stealership ist, die den höchsten abzockpreis aufruft.
keep us informed!
so long.
Hallo zusammen, habe gerade eine neue Scheibe bekommen, bei PitStop, über Teilkasko abgerechnet, also zum Nullpreis (natürlich muss SB bezahlt werden). Rechnungspreis 933 Euronen all inklusiv. Angeblich gibt es auch nur eine frei auf dem Markt verfügbare Scheibe.
Und wenn ihr nett mit denen verhandelt gibt es noch ein Leckerchen zur Kundenzufriedenheit ...
Carglass ist die größte Abzockbude die es gibt. Die belügen einen wo es nur geht. Ich war da einmal und werde da mit Sicherheit nie wieder hin gehen.
<style type="text/css">FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>
Hallo xxx.
Ich würde den letzten Satz nochmal überdenken, bevor es Kummer wg. übler Nachrede gibt...
Grüße, Frank
Habe heute eine neue Scheibe über TK bekommen. Da ich Kaskoselect habe, haben die mich zu Carglas geschickt.
Sehr nett. Machten äußerst kompetenten Eindruck. Wagen noch von innen sauber gemacht etc. .
Auf der Rechnung (habe Kopie bekommen) stand 899,- incl. Märchensteuer.
Ich denke der Preis ist in Ordnung. Ob man den aber auch als Normalo bekommt kann ich jetzt nicht sagen. Wie gesagt, hier gab es wohl einen Vertrag mit meiner Versicherung.
Viele Grüße
Thorsten
Da bin ich schon froh, daß ich die paar Euro im Jahr nicht gespart habe und mich von der Versicherung bevormunden lassen muß.
Im Audi A6 Forum ist einem das nach einem Bordsteintitscher auf eisglatter Fahrbahn auch passiert.
Die Werkstatt war aber hoffnungslos überfordert, der Wagen war nämlich ein RS6 (450 PS).
Letztendlich wurde er dann doch für 10.000 € bei Audi repariert.
Bei MB wird der Wagen üblicherweise auch innen und außen gereinigt, ist also nichts besonderes.
Mein S 500 hat beim Vorbesitzer beim MB-Händler 2008 auch eine neue Scheibe bekommen.
Scheibe 545,85 netto
Arbeitslohn 41 AW 367,36 netto
Mit Kleinteilen brutto 1234,92 € (2008).
Ich würde immer zu Mercedes gehen.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Da bin ich schon froh, daß ich die paar Euro im Jahr nicht gespart habe und mich von der Versicherung bevormunden lassen muß.
Du hast recht. Habe mich auch schon geärgert dem Geiz anheim gefallen zu sein.
Habe aber zig Jahre nie etwas abzurechnen gehabt. Und jetzt innerhalb von 6 Monaten einen Spiegel und die Scheibe.
Ob Carglas hier bessere oder schlechtere Arbeit abgeliefert hat als MB weiß ich nicht. Sie sind aber deutlich freundlicher. Die Arroganz hier vor Ort bei MB ist nur schwer erträglich.
Viele Grüße
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Lord Voldemort
Habe heute eine neue Scheibe über TK bekommen. Da ich Kaskoselect habe, haben die mich zu Carglas geschickt.
Wurde eine Scheibe von MB oder vom freien Lieferanten eingebaut?
Der Hintergrund meiner Frage liegt darin, ob man im TK-Schadensfall Anrecht auf eine Originalscheibe hat.