ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. carglass fuzzi verpfuscht meine scheibe!!!!

carglass fuzzi verpfuscht meine scheibe!!!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. April 2010 um 6:51

sers leute .

war gestern beim carglass . wollte einen 3 mm kleinen steinschlag machen lassen.

auto abgegeben - 10 min ein kaffee getrunken - komm ich zurück - EIN 50 CM LANGER SPRUNG !!!!!

mein ertser gedanke , cool !!! hätt ich auch geschafft !!!

seine aussage - hat nicht geklappt .( PUNKT ).

kann ich jetzt ihn dafür haften lassen oder ist es mein problem???

und wie ist es mit der selbstbeteiligung muss ich die 150 euro , für neue scheibe , ihm oder der versicherung zahlen??? - er meinte ihm !!!!

und werde ich in der versicherung hochgestuft ???

danke schon mal. mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nein wirst nicht hochgestuft, die 150 Euro musst du natürlich IHM bezahlen (tatsächliche Kosten liegen bei rund 500 Euro).

Ob das nun seine Schuld ist oder nicht, kann ich nicht einschätzen. Wenn da eh schon ein Riss war, isses gut möglich, dass durch die thermische Einwirkung bei der Reparatur die Scheibe noch weiter gerissen ist.

Servus,

meine Herren. Da ham die ja ganze Arbeit geleistet. Und mit seiner Aussage war er ja schnell fertig. So macht man sich definitiv keine Freunde, geschweige denn man gewinnt Neukunden. Alle Achtung!

Also ich weiss nicht, ob ich das so einfach hinnehmen würde. Kann ja nicht sein, dass aus einem 3mm Steinschlag ein 50cm Riss wird. Also wenn ich bei einem Schuster die Sohle eines Stiefels neu ankleben lassen will, dann erwarte ich danach keine Sandalen. Immer dabei stehen bleiben und den Leuten schön auf die Finger schauen. Wenn diese Fachleute der Meinung sind, dass dieser Steinschlag zu reparieren geht, dann sollten die das auch hinbekommen. Also hat der Kaffee bei carclass 150€ gekostet. Also wenn es da kein Kopil Luwak-Kaffee war, dann beim nächsten mal lieber drauf verzichten.

Zitat:

Auch ein kleiner Steinschlagschaden kann schnell zum Riss werden

Selbst kleine Steinschlagschäden in der Windschutzscheibe können jederzeit zu größeren Rissen werden – meist genau dann, wenn Sie es am wenigsten erwarten.

Na da haben die ja nicht gelogen :D

Zitat:

Carglass® prüft immer zuerst, ob sich die Windschutzscheibe reparieren lässt, denn eine Reparatur ist preiswerter und schneller als ein Neueinbau. So sparen Sie Zeit und Geld.

Da ist wohl was schief gelaufen :p

Die sollen dir ne Neue einbauen und den SB Anteil übernehmen, denn sie haben es ja verbockt.

Passieren kann sowas natürlich immer, niemand kann vorher sehen wie sich der Steinschlag bei der Behandlung verhält.

Würde jetzt also nicht sagen das sie da gefuscht haben.

Da ein Glasschaden über die Teilkasko abgerechnet wird, kann man da nicht hochgestuft werden.

Ich wurde vor etwa einen Jahr bei der Reparatur der Windschutzscheibe von Carglass zuvor darauf hingewiesen, dass durch den Reparaturversuch die Scheibe reissen könnte, durch den aufgebrachten Druck und die Temperatur. Das Risiko lag damit bei mir.

Ich habe es trotzdem machen lassen und im Endeffekt ging alles gut.

 

Schau mal auf deinen Auftrag, dort steht bestimmt so etwas drauf.

Zitat:

Auch ein kleiner Steinschlagschaden kann schnell zum Riss werden

Selbst kleine Steinschlagschäden in der Windschutzscheibe können jederzeit zu größeren Rissen werden – meist genau dann, wenn Sie es am wenigsten erwarten.

... ergänzend: "Und vor allem wenn soviel Vulkanaschepartikel in der Luft sind wie dieser Tage!"

... ich würde den Isländischen Naturschutzbund verklagen und für den Abriss solcher Vulkane plädieren!

 

(Ganz kurz noch was ernsthaftes: rein rechtlich gesehen haften die von Carglass für den entstandenen Schaden, wenn du vor der Behandlung kein Papier unterschrieben hast, das deren Haftung ausschließt. Auch wenn sie dir was anderes erzählen, selbst ein halbwegs gescheiter Anwalt kriegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit durch, wenn du's drauf ankommen lassen willst ^^)

Grüße,

Darry

Carglass weiß eindeutig darauf hin, dass bei dem angewendeten Verfahren ein Riss in der Scheibe entstehen kann. Man muss vorher dieses unterschreiben.

Somit sind Gewährleistungs-Anspüche ausgeschlossen.

WENN man das entsprechende Dokument unterschrieben hat, habe ich ja auch ausdrücklich erwähnt. Könnte ja sein, dass er's nicht musste/durfte/konnte (whatever), er hat ja nichts von einer getätigten Unterschrift geschildert.

 

Grüße,

Darry

Ich war jetzt am Samstag bei Carglass, mir ist direkt gesagt worden das die möglichkeit das die Scheibe kaputt geht immer noch da ist und dafür musste ich unterschreiben.

Das im falle des falles die Scheibe getauscht werden muss.

Bei mir ist das Gott sei dank gut gegangen.

Ich denke das die 150€ eher für dich sind, natürlich wenn du so einen Auftrag nicht unterschrieben hast dann würde ich mich quer stellen!

Gruß

am 20. April 2010 um 15:22

Bei mir wurde ein Steinschlag in der WSS auch ausgebessert. Allerdings nicht so, wie es in der Werbung gezeigt wird. Bei mir sieht man noch ganz exact den Steinschlag. Hat so ca.100 Euro gekostet hat mir meine Vers. geschrieben. Der von CarGlass hat mir nur noch gesagt, daß falls die Scheibe reissen sollte, würde die Vers. das Geld selbstverständlich wieder zurückbekommen. Allerdings bin ich schon davon ausgegangen, dass die Rep. so erfolgt, wie in der Werbung. Das man einfach nix mehr sieht von dem Steinschlag. Ich bin mittlerweile schon am Überlegen, ob ich die Scheibe doch noch austauschen lasse. Allerdings nicht bei CarGlass.

Zitat:

Original geschrieben von RS6-Rudi

Bei mir wurde ein Steinschlag in der WSS auch ausgebessert. Allerdings nicht so, wie es in der Werbung gezeigt wird. Bei mir sieht man noch ganz exact den Steinschlag. Hat so ca.100 Euro gekostet hat mir meine Vers. geschrieben. Der von CarGlass hat mir nur noch gesagt, daß falls die Scheibe reissen sollte, würde die Vers. das Geld selbstverständlich wieder zurückbekommen. Allerdings bin ich schon davon ausgegangen, dass die Rep. so erfolgt, wie in der Werbung. Das man einfach nix mehr sieht von dem Steinschlag. Ich bin mittlerweile schon am Überlegen, ob ich die Scheibe doch noch austauschen lasse. Allerdings nicht bei CarGlass.

Hast Du den Steinschlagen "sofort" (also innerhalb von ein paar Tagen) aubessern lassen?

Hast Du Wärmeschutzverglasung?

Zitat von Darry:

... ergänzend: "Und vor allem wenn soviel Vulkanaschepartikel in der Luft sind wie dieser Tage!"

Zitat Ende.

Ja, ja, hab ich auch verstanden..... :D:D:D

Freundliche Grüße

Arnd

P.S.: Samstag habe ich den Dicken gewaschen und gewachst. Heute ist er ein bisschen staubig. :D

Themenstarteram 20. April 2010 um 19:19

hab grad noch mal nach gelesen. wird hingewiesen !!!.( mein fehler , egal :rolleyes:)

nach meiner frage - "sollen wir es machen oder nicht" - kam ja nur ,

"wird in nächsten tagen sowieso reissen" .

so wäre ich weiter gefahren bis sie von selbst reisst , gestört hat es mich nicht !!!

naja . danke für die antworten

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. carglass fuzzi verpfuscht meine scheibe!!!!