ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Carglass Garantie - der blanke Hohn

Carglass Garantie - der blanke Hohn

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 18:51

Ich muss hier meinen kleinen Erfahrungsbericht doch mal der Öffentlichkeit kundtun. Vor ca. 2,5 Jahren hatte ich einen Steinschlag und habe mich von der Werbung zu Carglass treiben lassen. Prinzipiell hat alles gut geklappt und kostenlos war es für mich auch noch. Da kann man so etwas ja mal machen lassen. Die viel beworbene und TÜV geprüfte Glass-Medic Reparatur ist so perfekt, dass man dem Kunden 30 Jahre Garantie gibt. Das ist ein Wort. Gefiel mir auch gut. Soweit, so gut.

Vor wenigen Wochen ist mir aufgefallen, dass der Riss größer wird. Erst habe ich es ignoriert, gestern habe ich bei 0800 CARGLASS angerufen. Kostet ja nichts und 30 Jahre Garantie habe ich auch. Denkste Puppe. Die Garantie sieht so aus:

Eine erneute Reparatur ist angeblich gesetzlich verboten. Aber man würde mir anbieten, eine neue Scheibe einzubauen. Ich müsste lediglich den Eigenanteil der Teilkasko bezahlen. Hallo? Wo ist hier die Garantie? Wo mein Benefit? Was bringt mir die Garantie? Rein gar nichts... Auf weiteres Nachfragen zu diesem Thema kamen nur Ausreden und toll formulierte Sätze. Ich müsste für eine Scheibe sonst 800 € bezahlen, so nur die 150 € SB. Ein echtes Schnäppchen. Ich habe dann deutlich gemacht, dass ich die Garantie für Schmuh halte, da Carglass jetzt nochmal ordentlich verdient! Daraufhin sagte man mir, dass an einer Scheibe nichts verdient wäre, maximal 100 € (wenn überhaupt) ist da der Gewinn. Haha. Lügner.

Ich habe dem Herren dann mitgeteilt, dass mein Fahrzeug dann zum VW Händler meines Vertrauens geht. Da bekomme ich wenigstens eine original VW Scheibe und bezahle auch nur den Eigenanteil.....

Fazit für mich: Carglass ist ein Betrüger-Verein!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 18:51

Ich muss hier meinen kleinen Erfahrungsbericht doch mal der Öffentlichkeit kundtun. Vor ca. 2,5 Jahren hatte ich einen Steinschlag und habe mich von der Werbung zu Carglass treiben lassen. Prinzipiell hat alles gut geklappt und kostenlos war es für mich auch noch. Da kann man so etwas ja mal machen lassen. Die viel beworbene und TÜV geprüfte Glass-Medic Reparatur ist so perfekt, dass man dem Kunden 30 Jahre Garantie gibt. Das ist ein Wort. Gefiel mir auch gut. Soweit, so gut.

Vor wenigen Wochen ist mir aufgefallen, dass der Riss größer wird. Erst habe ich es ignoriert, gestern habe ich bei 0800 CARGLASS angerufen. Kostet ja nichts und 30 Jahre Garantie habe ich auch. Denkste Puppe. Die Garantie sieht so aus:

Eine erneute Reparatur ist angeblich gesetzlich verboten. Aber man würde mir anbieten, eine neue Scheibe einzubauen. Ich müsste lediglich den Eigenanteil der Teilkasko bezahlen. Hallo? Wo ist hier die Garantie? Wo mein Benefit? Was bringt mir die Garantie? Rein gar nichts... Auf weiteres Nachfragen zu diesem Thema kamen nur Ausreden und toll formulierte Sätze. Ich müsste für eine Scheibe sonst 800 € bezahlen, so nur die 150 € SB. Ein echtes Schnäppchen. Ich habe dann deutlich gemacht, dass ich die Garantie für Schmuh halte, da Carglass jetzt nochmal ordentlich verdient! Daraufhin sagte man mir, dass an einer Scheibe nichts verdient wäre, maximal 100 € (wenn überhaupt) ist da der Gewinn. Haha. Lügner.

Ich habe dem Herren dann mitgeteilt, dass mein Fahrzeug dann zum VW Händler meines Vertrauens geht. Da bekomme ich wenigstens eine original VW Scheibe und bezahle auch nur den Eigenanteil.....

Fazit für mich: Carglass ist ein Betrüger-Verein!

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
am 1. Oktober 2008 um 19:36

Um das beurteilen zu können müsste man wissen was genau in den Garantiebedingungen steht.

30 Jahre Garantie auf was?

Ich habe bei Carglas eine neue Scheibe bekommen. War ein Riss und konnte somit nicht repariert werden.

Habe keinen Unterschied zu einer "original Ford" Scheibe feststellen können.

Kann nur sagen war alles problemlos. SB bezahlt, den Rest haben die direkt mit meiner Versicherung abgerechnet.

Gehe ich bei Bedarf wieder hin.

Gruß

Frank

Habe mittlerweile 6 autos von carglass behandeln lassen. der rahmen der garantie und der gewährleistungsbedingungen hat auch immer gestimmt. bin mir nicht ganz sicher, ob das der wahrheit entspricht was du da sagt. nach dem 6ten auto bei carglass hatte ich noch keine probleme, im gegenteil, verstehe dein problem nicht ganz. Nur um eine Firma schlecht zu machen, die viel Werbung macht, bist du hier im falschen Forum. Sowas stösst mir sauer auf.

Na ja. Ich kann mir gut vorstellen, das die Geschichte stimmt. Carglass ist der ATU unter den Scheibenhaendlern. Was die teilweise fuer ein Scheiss machen ist unglaublich. Die haben bei mir gleich 5 Fehler bei einer Heckscheibenaustausch reingebaut:rolleyes: (6 von 10 Klippse defekt, 1 Heizdraht defekt, Himmel eingerissen, Scheibenkleber quillt raus, Verkleidung defekt).

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Na ja. Ich kann mir gut vorstellen, das die Geschichte stimmt. Carglass ist der ATU unter den Scheibenhaendlern. Was die teilweise fuer ein Scheiss machen ist unglaublich. Die haben bei mir gleich 5 Fehler bei einer Heckscheibenaustausch reingebaut:rolleyes: (6 von 10 Klippse defekt, 1 Heizdraht defekt, Himmel eingerissen, Scheibenkleber quillt raus, Verkleidung defekt).

Hallo Zusammen,

deckt ich mit meinen Erfahrungen.

Frontscheibe ausgetauscht.

Beim rausschneiden mit Draht innen die Seitenverkleidung angesägt.

Überschüssiger Kleber quilt raus. Der wurde dann auch noch schön am Dachhimmelrand abgewischt.

Carglass meinte bei einer Reparatur könnte man nicht mehr verlangen. Den Neuzustand erreicht man nicht mehr.

Wenigstens waren sie am Schluss so einsichtig und haben alles repariert.

Fazit: Carglass nie wieder.

Gruss Michael

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

Habe mittlerweile 6 autos von carglass behandeln lassen. der rahmen der garantie und der gewährleistungsbedingungen hat auch immer gestimmt. bin mir nicht ganz sicher, ob das der wahrheit entspricht was du da sagt. nach dem 6ten auto bei carglass hatte ich noch keine probleme, im gegenteil, verstehe dein problem nicht ganz. Nur um eine Firma schlecht zu machen, die viel Werbung macht, bist du hier im falschen Forum. Sowas stösst mir sauer auf.

Wieso sollte ich die Geschichte erfinden??? Mit der Reparatur war ich ja auch zufrieden. Mir bleibt nur der Sinn der Garantie verborgen, wenn man mir dafür eine Scheibe für mehrere hundert Euro aufquatscht (auch wenn ich nur die SB zahlen müsste).

Gerne darfst du mich aber vom Gegenteil überzeugen und mir sagen, wo mein persönlicher Vorteil an einer 30 jährigen Garantie ist.

Die Verbraucherschutzzentrrale werde ich hier auch mal noch fragen, ob das nicht schon unlauterer Wettbewerb ist.

Unlauterer Wettbewerb, danke für den Lacher... dann ließ doch bitte mal die Nanoforen, da findest du Werbung. Wenn es nicht mehr erlaubt ist, seine Erfahrungen mitzuteilen, frage ich mich echt was das hier soll. Tut mir leid dass dir mein Kommentar nicht passt, aber werd doch nicht gleich lächerlich. Auf die Antwort von der VZ würde ich mich freuen.

das wäre so, als würde ich dir schon allein für den Thementitel Rufmord eines Unternehmens anhängen wollen. Krieg dich mal wieder ein.

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

Unlauterer Wettbewerb, danke für den Lacher... dann ließ doch bitte mal die Nanoforen, da findest du Werbung. Wenn es nicht mehr erlaubt ist, seine Erfahrungen mitzuteilen, frage ich mich echt was das hier soll. Tut mir leid dass dir mein Kommentar nicht passt, aber werd doch nicht gleich lächerlich. Auf die Antwort von der VZ würde ich mich freuen.

das wäre so, als würde ich dir schon allein für den Thementitel Rufmord eines Unternehmens anhängen wollen. Krieg dich mal wieder ein.

Das hoert sich ja fast so an, als wuerde da jemand bei Carglass arbeiten:rolleyes:.

Finde an der Aussage von DocW nichts laecherlich! Es ist doch bekannt, dass C.... keine gute und saubere Arbeit leisstet.

Die VZ wuerde ich auf jeden Fall mal anrufen und nach der Garantie fragen.

am 3. Oktober 2008 um 10:58

Auf der Seite von Carglass steht unter anderem

ZITAT: "Wir geben 30 Jahre Garantie auf die Haltbarkeit der Reparatur und die Dichtigkeit der Scheibe bei Neueinbau." ZITAT ENDE

Da hier die Haltbarkeit der Reparatur beim TE scheinbar nicht gegeben ist, sehe ich persönlich Carglass in der Pflicht den Schaden, sprich die neue Scheibe, zu bezahlen!!

Mein Argument:

Nach Begutachtung des Schadens durch Carglass (vor 2,5 Jahren) stellte diese Firma fest, der Schaden ist reparabel, die Scheibe muß nicht ausgetauscht werden!!! Der Schaden wurde aber mit der Zeit größer (Riss). Somit hat die Firma Carglass die Reparatur des Schadens nicht sauber genug durchgeführt und haftet für den NEUEN Schaden.

Das Carglass Argument (aus den AGB ):

ZITAT "CARGLASS weist ausdrücklich darauf hin, dass im Fall der Reparatur von Fahrzeugverglasung nach der „Glass-Medic“-Methode die Möglichkeit besteht, dass die Reparatur sichtbar bleibt und/oder während oder nach der Reparatur das beschädigte Glas spontan weiter reißt. Gewährleistungsansprüche des Kunden bestehen in diesem Fall nicht. Beauftragt der Kunde infolgedessen CARGLASS mit dem Austausch der Scheibe, so erfolgt dieser auf Kosten des Kunden. CARGLASS erstattet in diesem Fall etwaige vorab gezahlte Kosten der „Glass-Medic“ Reparatur an denjenigen, der die „Glass-Medic“ Reparatur bezahlt hat. ZITAT ENDE

Da der Schaden mehr als 2 Jahre her ist (gesetzliche Gewährleistung bei denen dieser AGB Passus vernachlässigbar ist) ist der TE damit auf die Garantie und Kulanz von Carglass angewiesen und hat somit eindeutig die A....karte und kann nun wählen wo er seine SB der Kasko Versicherung läßt! Allerdings dürfte Carglass wahrscheinlich auch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung auf die AGB verweisen und wäre im Falle eines Beweises seitens des Kunden (TE), das der Mangel bereits bei der Übergabe des reparierten Fahrzeugs Bestand hatte, nur per Gericht (wo man bekanntlich in Gottes Hand ist) zur Einsicht zu bewegen.

Auf jeden Fall noch viel Glück!

Gruß

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

Unlauterer Wettbewerb, danke für den Lacher... dann ließ doch bitte mal die Nanoforen, da findest du Werbung. Wenn es nicht mehr erlaubt ist, seine Erfahrungen mitzuteilen, frage ich mich echt was das hier soll. Tut mir leid dass dir mein Kommentar nicht passt, aber werd doch nicht gleich lächerlich. Auf die Antwort von der VZ würde ich mich freuen.

das wäre so, als würde ich dir schon allein für den Thementitel Rufmord eines Unternehmens anhängen wollen. Krieg dich mal wieder ein.

Offensichtlich hast du rein gar nichts kapiert. Aber es schlägt durch, dass dein Brötchengeber die Firma Carglass mit dem schlechten Service zu sein scheint. Ansonsten gäbe es keinen Grund diesen Saftladen hier so zu verteidigen.

Der unlautere Wettbewerb war auf die Garantie bezogen, die in Wirklichkeit gar keine ist. Denn Garantieleistung erhalte ich hier keine. Somit ist eine Werbung mit einer 30 jährigen Garantie mehr als wettbewerbsverzerrend.

am 3. Oktober 2008 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von DocW

 

...Der unlautere Wettbewerb war auf die Garantie bezogen, die in Wirklichkeit gar keine ist. Denn Garantieleistung erhalte ich hier keine. Somit ist eine Werbung mit einer 30 jährigen Garantie mehr als wettbewerbsverzerrend.

Ist auf jeden Fall eine Nepper, Schlepper Bauernfänger Offerte!! Habe mir gerade die Garantiebedingungen durchgelesen.

ZITAT <li<CARGLASS garantiert dem Kunden für die gesamte Dauer, während derer der Kunde Eigentümer des Fahrzeugs ist, vorbehaltlich der Bestimmungen in den nachfolgenden Ziffern 10.3 bis 10.8 folgendes: (a) „30 Jahre Dichtigkeitsgarantie“- die Dichtigkeit der Montage der von CARGLASS erneuerten Fahrzeugverglasung, („Dichtigkeitsmängel“) sowie (b) „30 Jahre Haltbarkeitsgarantie“ - die Haltbarkeit der Reparatur der Fahrzeugverglasung nach der „Glass-Medic“- Methode („Haltbarkeitsmängel“). Ein Dichtigkeitsmangel liegt vor, wenn Feuchtigkeit durch oder am Rand der ausgetauschten Glasscheibe in das Innere des Fahrzeugs gelangt. Ein Haltbarkeitsmangel liegt vor, wenn die „Glass-Medic“ Reparatur fehlerhaft war und die Glasscheibe infolgedessen an der reparierten Stelle weiter reißt.</li> ZITAT ENDE

eindeutiger Widerspruch zu dem von mir im obigen Post zitierten Auszug aus den AGB

Oder der hier

ZITAT Im Rahmen dieser Garantie..... (b) im Falle von Dichtigkeitsmängeln die Nachbesserung dieser Dichtigkeitsmängel nur durch CARGLASS bzw. die CARGLASS Service-Center. Im Falle von Dichtigkeitsmängeln trägt CARGLASS die Kosten der Nachbesserung jedoch nur bis zur Höhe des dem Kunden ursprünglich für die Montage der Fahrzeugverglasung in Rechnung gestellten Betrages (Höchstgrenze). Die darüber hinausgehenden Kosten der Nachbesserung trägt der Kunde selbst. .....ZITAT ENDE

Sollte also beim Einbau einer neuen Scheibe Undichtigkeiten auftreten und braucht Carglass um das in den Griff zu bekommen so lange dafür das es den ursprünglichen Rechnungsbetrag übersteigt soll ich als Geschädigter die darüber hinausgehende Zeche selber zahlen??? Hier wird mit 100% beworben und nach den ganzen wenn´s und aber´s bleiben am Ende vielleicht 20% übrig.

Wieder was gelernt. Im Falle eines Falles gehe ich lieber zum VAG Autohaus und werde Carglass meiden wie Pech, Schwefel und ATU!

Zitat:

Original geschrieben von raudi3577

 

Wieder was gelernt. Im Falle eines Falles gehe ich lieber zum VAG Autohaus und werde Carglass meiden wie Pech, Schwefel und ATU!

Das ist der perfekte Spruch fuer alle Autofahrer. Den muesste man in der fahrschule auswendig lernen.;):D

am 3. Oktober 2008 um 15:28

Da hat er aber recht! Ich hatte mir am Mittwoch ein 4 Satz reifen bei ATU raufziehen lassen. Muss sagen, ging flott von der Hand und No Probleme.

am 3. Oktober 2008 um 15:33

Also das mit der 30 jährigen Garantie halte ich für ein Schmarn.

Auf so was würde ich mich nie verlassen.

Entgegen eurer negativen Erfahrungen mit der Firma kann ich nur wiederholen.

Meine defekte Scheibe (Riss) wurde ordnungsgemäß erneuert.

Nichts am Fahrzeug kaputt gemacht, nichts verschmiert etc.

Wahrscheinlich habe ich eine Filiale erwischt die ordentlicher arbeitet als andere.:)

Gruß

Frank

Genau dass hab ich versucht zu sagen, aber naja, gegen sture Köpfe kann man wohl nichts machen.

Mein "Brötchengeber"? Ich weiß nicht in welchem der Bundesrepublik du wohnst - ich erhalte Lohn und Gehalt. Und mein Arbeitgeber weiß wahrscheinlich nicht einmal wer Carglass ist geschweige denn, was solche Unternehmen machen. Ich bin zufrieden mit denen. Tut mir leid, wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt, aber bei mir hat es nun mal geklappt. Zu den 30 Jahren Garantie: Ich würde staunen, wenn es solche Unternehmen in 30 Jahren überhaupt noch gibt, aber was solls. Vielleicht solltet ihr euch andere Meinungen einfach mal anhören, ohne gleich aufzudrehen. Wenn dass hier ein reines Schlechtmachthema ist, bin ich hier wohl falsch.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Carglass Garantie - der blanke Hohn