1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Cargo-Paket bei Astra ST Innovation im Opel Konfigurator immer ausgewählt.

Cargo-Paket bei Astra ST Innovation im Opel Konfigurator immer ausgewählt.

Opel Astra J
Themenstarteram 18. März 2011 um 20:16

Hi,

seit einiger Zeit ist mir im Opel Konfigurator aufgefallen, dass man beim Astra ST als Innovation immer das Cargopaket für 220 Euro immer automatisch mit ausgewählt hat und es nicht abwählen kann. Hab mir die ganze Zeit nichts dabei gedacht. Als ich allerdings letzte Woche meinen Astra ST Innovation abgeholt hab, hatte dieser allerdings ebenfalls das Cargo-Paket drinnen, obwohl ich es eigentlich nicht mitbestellt hatte. Auf der Rechnung ist es aufgeführt ohne Kosten. Bezahlt habe ich den im Kaufvertrag angegebenen Betrag. Da mein zuständiger Verkäufer im Urlaub war weiß ich nicht warum das so war. Allerdings werde ich mich sicher nicht beschweren wenn ich kostenlos mehr bekomme als ich wollte... ;)

Hat jemand eine Ahnung ob das ein Fehler von Opel ist oder gibts jetzt beim Innovation das Cargo-Paket dazu?

Grüße,

Bigtaifun

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. März 2011 um 21:15

Habe heut nen Innovation bestellt und da wurde das Cargo-Paket mit 220 € extra berechnet...

Würd ma sagen da hast Du wohl Glück gehabt...;)

kpstenlos is das nich. In deiner kaufrechnung vom foh hast du nur den gesamtbetrag, dein foh kann (sollte) dir auch die konfig bestellung ausdrucken können und da steht es als paket für die 220€ drauf.

Tut mir leid dir den traum kaputt gemacht zu haben das du das geld gespart hast, rede nochmal mit deim verkäufer und dann wird er es dir im konfigurator zeigen das du wie alle anderen auch das geld bezahlt hast.

Aber ich habe auch das cargo und es is ein gutes zubehör.

Dann viel spaß mit dem guten

Themenstarteram 18. März 2011 um 21:45

Hm, also in der orginal Bestellkonfiguration ist das Cargo-Paket nicht aufgelistet. In der Bestellbestätigung ebenfalls nicht. Und wenn ich jetzt im Opel Konfigurator meinen Astra konfiguriere, dann ist der Gesamtbetrag um den Preis des Cargo-Paketes höher als ich bezahlt habe. Ansonsten ist alles da wie bestellt. Auf der Rechnung ist das Cargo-Paket aufgelistet aber ohne Betrag dahinter. Alle anderen Posten sind jeweils mit den einzelnen Beträgen aufgelistet.

hmm schon komisch, dann hast du dafür nix bezahlt und ich schon. bekomm ich also von die die hälfte als ausgleich und ich freu mich nur die hälfte gezahlt zu haben.:rolleyes::D

naja gut dann freu dich 220€ gespart zu haben

Ich hab das Geld auch gespart, da ich es nicht bestellt habe und auch nicht bezahlt! Bei der Fahrzeugeinweisung erklärte mir dann der Opelverkäufer das Cargopaket, da hab ich mich dann etwas gewundert, aber bin da dann auch nicht weiter darauf eingegangen. Nem geschenkten Gaul schaut man schliesslich nicht ins Maul ;-)

Da hatte ich wohl Pech. Nicht bestellt und auch nicht als Gratisdreingabe bekommen :(

Ich habe auf das CargoPaket extra verzichtet, da ich diese Ösen für das Zwischennetz nicht haben wollte.

am 18. März 2011 um 23:46

Hallo,

das Cargo-Paket ist immer drin, wenn man den Innovation mit der Innenausstattung Stoff Ribbon, Beige / Ledernachbildung Morrocana, Cocoa bestellt. Man kann dies auch nicht abwählen.

lg

Ja die Stoff Kombi hab ich, aber bezahlt hab ich für das Paket nix. Vielleicht lags auch daran, das der verhandelte Preis stand und bei der Unterschrift plötzlich das neue Modelljahr im Konfigurator war.

Themenstarteram 19. März 2011 um 15:10

Das mit Cocoa kann sein, das hab ich bei mir drinnen. Als ich bestellt habe konnte man im Opel Konfigurator noch Cocoa auswählen ohne dass automatisch das Cargo Paket gewählt wurde. Nachdem ich bestellt hatte ist mir die Änderung dann im Konfigurator aufgefallen. Vielleicht sind wir genau in den Zeitraum der Umstellung reingerutscht, bei dem es dann schon automatisch eingebaut wurde.

Ursprünglich wollte ich es nicht mit bestellen wegen der Ösen im Innenraum. Aber so störend sind die eigentlich nicht wenn man das Paket kostenlos dazu bekommt... :):D

am 19. März 2011 um 15:14

Das war ein Fehler im Konfigurator, dass man das anklicken und raus nehmen hat können.

Themenstarteram 19. März 2011 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Christian_1986

Das war ein Fehler im Konfigurator, dass man das anklicken und raus nehmen hat können.

Was macht das denn für Sinn, dass man bei Cocoa das Cargo-Paket nehmen muss und anders nicht? Hast du da eine Ahnung? In der Preisliste hab ich keinen Hinweis darauf gesehen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich jemals das Cargo-Paket hätte wegklicken müssen wenn ich die Konfiguration mit Cocoa gewählt hatte.... Und ich ab eigentlich den ganzen November und Dezember regelmäßig wegen Entscheidung was ich jetzt nehmen soll im Konfigurator geschaut.

am 19. März 2011 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Bigtaifun

Zitat:

Original geschrieben von Christian_1986

Was macht das denn für Sinn, dass man bei Cocoa das Cargo-Paket nehmen muss und anders nicht? Hast du da eine Ahnung? In der Preisliste hab ich keinen Hinweis darauf gesehen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich jemals das Cargo-Paket hätte wegklicken müssen wenn ich die Konfiguration mit Cocoa gewählt hatte.... Und ich ab eigentlich den ganzen November und Dezember regelmäßig wegen Entscheidung was ich jetzt nehmen soll im Konfigurator geschaut.

Was es für einen Sinn macht kann ich dir leider nicht wirklich sagen. Es ist einfach so, dass ist die Aussage die wir dazu haben...

Hatte nämlich nen Kunden der sich den ST Online zusammen gestellt hat und hatte das Cargo nicht drinnen und wie wir Ihn dann bestellen wollte ging es eben nicht ohne...

Es gibt den Zusatzgepäckraumteppich auch mit dieser Innenausstattung nicht... es gibt den nur in schwarz...

Und das Paket mit Schublade unter dem Beifahrersitz und armlehne im Fond gibts auch ned mit cocoa, warum auch immer.

Deine Antwort