ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Carguard Alarmanlage

Carguard Alarmanlage

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 15:10

Hallo

habe mir die Defender Professional gekauft. Die hat die Option den Motorhauben- und die Türkontakte mit anzuschliessen. Muss ich die unbedingt mit anschliessen oder kann ich die Kontakte auch erst mal weg lassen?

Gruß Christian

Ähnliche Themen
29 Antworten

Du kannst sie natürlich weglassen. Frage ist nur warum? Zu wenig Zeit zum Kompletteinbau? ;)

Gruß Tecci

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 16:29

Hi

vorerst ja. Will erst mal die anderen Dinge wie Neigungssensor und so einbauen damit ich sie in Betrieb nehmen kann. Wenn ich dann wieder Zeit hab schliesse ich die Kontakte dann auch noch an!

Gruß Christian

Dann würde ich lieber erstmal nur den Erschütterungssensor und die Türkontakte anschliessen. Alles andere kannst du dann besser nach und nach machen, die sind imho nicht ganz so wichtig.

Gruß Tecci

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 17:04

Ja nur den Motorhaubenkontakt müsste ich z.B. zuerst einbauen und ich hab ehrlich gesagt kein Bock da erst ein Loch zu bohren und den dann einzubauen. Deshalb wollte ich erst den Rest machen!

Gruß Christian

irgendwann musst du es eh machen. die erfahrung sagt, dass man bei ner aa irgendwann froh is wenn se drin ist. ein zweites mal setzt sich da kaum einer dran. also machs wenn dann gleich ordentlich. mit genug zeit im nacken und mit lust am arbeiten.

sonst würde ich das ganze so lange liegen lassen bis ich dazu bereit bin.

im übrigen sind neigungssensoren usw...unwichitge sachen, die man weg lassen kann. um ne aa in betrieb zu nehmen sind die nicht notwendig. aber um eine in betrieb zu nehmen braucht man allgemein so viel zeit, dass der motorraumkontakt nicht mehr ins gewicht fällt. zumal du eh die tröte vorne anbauen musst und somit eh löcher bohren musst und kabel nach innen führst.

gruß. dennis

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 17:16

Ja ihr habt ja Recht. Werde das dann wohl alles auf einmal machen. Mein Problem ist halt, dass ich bei so Sachen keine Geduld habe und mir schnell alles zu blöd wird. Na ja hilft ja alles nix gemacht werden muss es ja. Danke für eure Hilfe!

Gruß Christian

Türkontakt ist ein Kabel, was anklemmen musst...geht echt easy!

Zum Motorhaubenkontakt...das geht auch ohne Loch Bohren!! Schau mal links neben dem "Schloss" der Motorhaube...da ist schon ein Loch, wo der kontakt passt ;-)

Wenn noch fragen hast...hau rein!

gruß

marc

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 19:21

Hi

warum muss ich den Kontakt unbedingt anklemmen?

Nur die beiden Türkontakte oder den vom Kofferraum auch? Danke für den Tip mit dem Loch. Werde morgen mal danach gucken.

Gruß Christian

du musst gar keinen kontakt anklemmen. kannst auch die einheit nur an strom anschließen und die tröte einbauen. dann geht die so. nur löst dann nix aus. wenn de dann noch nen sensor dran hängst, is das ganze ding nur vibrations- oder neigungsgesichert. aber nicht über die eingänge des autos(tür, kofferraum, motorhaube).

die kontakte zu den türen usw. sind alle masse geschaltet, somit lösen die nur aus, wenn da masse anliegt. wenn du sie nicht anschließt liegt auch keine masse an.

aber wie gesagt, würde mit dieser halben sch**** nicht mal liebäugeln. meine empfehlung. weil dann brauchste auch keine aa.

gruß. dennis

Hm also ich hab Radarsensor und Erschütterungssensor auch wieder raus genommen,w eil er ausgelöst hat als nen auto hier an unserer s´trasse etwas schneller vorbei fuhr...weiß nicht obs vom erschütterungs oder radarsensor kam...deswegen erstmal beide ausgebaut...

Ehm der radar is eh scheisse einzustellen, das ding geht mir auf die eier...zudem löst es IMMER nur voralarm aus, auch wenn ich mich ins auto rein setze und den äußeren kreis auf vollausschlag stelle!

Der Erschütterungssensor löst wiederum GAR NET AUS, auch wenn ich am auto rumwackel wie nen blöder das es fast umfällt :( Das nerft mich mit den sensoren... Hab ihn dann mal in die hand genommen und geschüttelt, da ging es dann...ist der vielleicht hinüber? bekommt man da nen neuen von Carguard? Is nitmal nen halbes jahr alt die Defender Exert...(Ebay)...

mit den sensoren sollte man die funktionsweise immer stark vom einbauort abhängig machen.

ein erschütterungssensor lässt sich erstens in seiner intensität stufenlos einstellen und zweitens richtig verbauen. je nach ort im fahrzeug sollte man jedoch auf fehlerquellen achten, wie ausdehnendes und knackendes blech, sowie gebufferte kabelbäume. ein blech als träger würde ausdehnungsgeräusche weiterleiten und alarm auslösen. ein kabelbaum würde vielleicht selbst bei höchster intensität zu viel dämpfung bereitstellen. also ist beides nicht optimal.

wo man diesen sensor optimal verbaut habe ich selbst noch nicht herausgefunden, denn meiner suckt auch.

nichts destotrotz denke ich, dass du einen defekten sensor bei carguard auch ersetzt bekommst. der service ist erstklassig.

gruß. dennis

Aber das mit dem Blech was sich auseinander dehnt, okay es stimmt schon aber wenn da der Erschütterungssensor dabei lops geht, dann must ja den Erschütterungssensor auf "ganz sensiebel" eingestellt haben, sodass die Alarmanlage losgeht wenn ein Vogel dir aufs Auto macht !

Sorry Dennis ist das nicht bischen übertrieben....

Theoretisch hast ja recht aber wer stellt den denn bitte so intensiv ein ? Denke man kann den also auf Blech befestigen ( denke da so an die Gegend der Amaturen )

Ich meine ich hab zwar noch keine AA aber bald, trotzdem denke beim Blech geht es wenn man ihn nicht gerade im Motorraum festmacht !

hey olli...lang nix gehört ;)

muss dir da aber gleich mal wiedersprechen.

habe meinen sensor auf einem amaturenbrettvorsprung festgemacht. ist super zum einstellen wenn die klappe links offen ist und passte auch genau auf diesen vorsprung. vorteil dachte ich immer war, dass er gut zu erreichen und fest mit dem wagen verbunden ist. dass er aber aus blech ist, stellte sich als absoluter nachteil heraus.

habe den sensor darauf festgeklebt und aufs äußerste desensibilisiert. wirklich ganz nach unten gedreht. und immer wenn man gefahren is geht die sch**** los. immer wenn warm zu kalt wechselt. sind einfach erfahrungswerte die ich mit diesen sensoren gemacht habe. das gleiche wenn die sonne auf der karre steht.

zumindest scheint mir diese therorie einzig logisch. wenn eine aa in einem auto auslöst, was mutterseelenallein vorm büro steht und nichts drumherum passiert, losgeht. kann nur an der temperaturschwankung und nem blechknacken liegen.

am besten wird viellei doch sein das irgendwo mittig im fahrzeug zu platzieren, wenn nicht sogar gleich im dach.

daher ist das nicht übertrieben. suche vielmehr noch nach dem optimalen einbauplatz :)

gruß. dennis

Zitat:

Original geschrieben von urban84

am besten wird viellei doch sein das irgendwo mittig im fahrzeug zu platzieren, wenn nicht sogar gleich im dach.

daher ist das nicht übertrieben. suche vielmehr noch nach dem optimalen einbauplatz

Also im Dachbereich würde ich es nicht machen, grad weil da viele Spannungen entstehen können aufgrund der großen Oberfläche. Bei mir hat sich als optimaler Einbauplatz die Verlängerung der A-Säule herausgestellt, etwas überhalb des Sicherungskastens. Es muss auf jeden Fall ein stabiles Teil der Karosserie sein, was sich nicht so leicht verformt. Wenn gewünscht, dann poste ich morgen gerne mal ein Foto von meinem Einbauplatz, mit dem ich im Übrigen wirklich keine Probleme habe was die Fehlalarme betrifft.

Gruß Tecci

Deine Antwort
Ähnliche Themen