ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. carguard defender einbauen

carguard defender einbauen

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 16:58

will die demnächst verbauen.kann mir jemand sagen wie lange er daran gesessen hat?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 9. Januar 2005 um 17:16

Einbau Pentagon <--- kenn mich Elektrisch gut aus, mit allem verlegen, Sensor einstellen, etc ~ 5 Stunden...

aber bitte mach das nur alleine, wenn du dich elektrisch auskennst und nen guten Multimeter hast!!!

Ansonsten gehen wieder die Posts los "hab mir das zerschossen und das geht nicht und und und"

es ging bei mir dann auch gleich alles, dank Multimeter, ich hatte vorher keine Kabelfarben und hab mir auch keine gemerkt ;o)

 

Viel Erfolg!!! Gruß René (o:

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 19:07

zu wem kann ich denn gehen um ne aa einbauen zu lassen?komme aus dortmund.habe ein einbauangebot für 250 euro bekommen.das ist mir viel zu teuer.jemand nen tip?

Ich komme auch aus Dortmund, würde mich auch mal interessieren, wer da eine günstig einbaut.

Habe vor 2 wochen eine eingebaut wenn man die Anleitung schritt für schritt aufmerksam liest und die Sperrdioden richtig einbaut geht es recht einfach.

Hab 5 Stunden gebraucht mit einstellen und 5 Bier

Nützlich sind Lötkolben, Schrumpfschläuche Stromlaufplan, Kabeldiebe und etwas technisches Verständnis

ich denke auch mal mit nem bißchen handwerklichem Geschick und der Einbauanleitung bekommst du die AA recht schnell eingebaut.

würd es ja machen ich wohne aber hinter Magdeburg :confused:

am 10. Januar 2005 um 5:35

ich war zu faul für meine pentagon und hab vw das für 200 euro machen lassen... das erspart einem selbst stress ;)

mfg.

Also mal zur AA selber..

Ich habe die Defender mit 2 Zonen Radar und so weiter.. und ich muss sagen der 2 Zonen Radar ist doch der letzte Mist oder?

Hab den hinterm Aschenbecher sitzen...also schön mittig..

Ungefähr so eingestellt das wenn man vorm Fenster rumzappelt der Voralarm angeht...

ALLERDINGS auch wenns stark regnet und anscheind auch wenns stark am rumstürmen ist...

Wie ist es bei euch?

am 10. Januar 2005 um 11:50

du Synchro, ich hab nen Tag lang eingestellt und bin sehr sehr zufrieden!!!

 

wenn du ca. 10 cm nah ans Auto kommst geht mein Voralarm an, der Vollalarm liegt auch sehr nahe am Fenster innen...

Du musst dir die Zeit nehmen und den mal richtig einstellen...

 

Versuche folgendes:

 

ich habe den hinteren Aschenbecher ausgebaut und nur den Deckel vom Ascher wieder drübergeklebt, der Sensor sitzt im Hohlraum drunter

ich habe den Sensor nicht wie abgebildet mit den Kabeln nach vorne, sondern nach hinten zum Kofferraum hin zeigend eingebaut

ich kann meinen 2 Zonen Radarsensor mit einem Schalter in einen Ein-Zonen Sensor (also nur Innenraum) verwandeln... das ist sehr nützlich beim einkaufen gehn, wenn der Erschütterungssensor und der Innenraum scharf beliben sollen!!!

Den 2 Zonen Sensor in einen Einzonen-Sensor umzuwandeln war sehr einfach... ich habe einfach das Massekabel des äußeren Voralarm-Bereichs, welches den Voralarm dann auslöst, durch den Schalter unterbrochen!!!

 

Fehlalarme hatte ich wirklich überhaupt keine, bei dem neulichen Sturm keine, bei starkem Schnee und Regen nicht und ansonsten auch nicht...

Wenn ein Traktor oder ein Motorrad mit entsprechendem Auspuff am Auto dicht vorbeifährt springt ab und an mein Erschütterungssensor mit Voralarm an, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden (o:

Einen Fehlalarm hatte ich jedoch bis jetzt durch die Spannungsüberwachung!!! Jedoch ist mir 2 Tage später die Batterie verreckt ;o)

Also ich kann nur sehr gut über die pentagon mit Radarsensor reden, wenn sie richtig eingestellt und installiert ist!!!

Jetzt tun mir die Finger weh, hoffe ihr konntet damit was anfangen!!!

am 10. Januar 2005 um 12:00

Hmm also ich möchte jetz gern meinem Gollo eine Funkfernbedienung spendieren. Habe aber leider keine Ahnung welche gut ist. Alle sagen immer Waeco + 10 minuten Zeit = optimales Ergebnis. Aber da mein Gollo Elektrische Fensterheber besitzt möchte ich diese auch gern über die Komfortschaltung laufen lassen. Gibt es eine Funkfernbedienung die Sowohl meine Blinkerchens ansteuert und ich zudem per knopfdruck meine Scheiblis senken bzw. heben kann?

Bzw. Kann die Carguard Defender das?

am 10. Januar 2005 um 12:17

@keep:

sag mal, ist deine fernebdienung auch schon so schwach, dass du nur von ganz dicht aufschliessen kannst?

ganz am anfang hatte die bei mir ordentlich radius, aber mittlerweile...ist irgendwie unschön nach so kurzer zeit batterien zu tauschen...

mfg.

am 10. Januar 2005 um 12:18

@leuchtstab:

www.carguard.de

da kannst das alles nachlesen...

die pentagon kanns definitiv, ob es die defender auch kann weiss ich nicht...

mfg.

am 10. Januar 2005 um 12:21

neee hab Batterie schon getauscht nach 1nem Jahr (o: aber ich bin am überlegen, die Fernbedienung auf Garantie laufen zu lassen... nach 1nem jahr sind die Knöpfe nicht mehr lesbar und fangen fast schon an, hängenzubleiben...

 

Aber ansonsten wie gesagt, top Anlage!!! Würde ich sofort wieder kaufen!!!

 

Vor allem die ganzen externen Anschlussmöglichkeiten sind geil @ Leuchtstab... somit kannst damit deine Scheiben, Schiebedach etc über Fernsteuerung laufen lassen!!!

hatte auch das problem mit dem REgen, nun hab ich den fast ganz runtergedreht, weils echt genervt hat. Micki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. carguard defender einbauen