ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Carguard funkfernbedienung mit klappschlüssel

Carguard funkfernbedienung mit klappschlüssel

Themenstarteram 24. Januar 2003 um 13:31

Hallo

habe vor mir in den nächssten wochen eine funkfernbedienung zu holen, eigendlich wollte ich dann auch den klappschlüssel von VW umbauen ( wie theresias), aber jetzt habe ich die neue fernbedienung von carguard gesehen, die hat einen klappschlüssel mit integrierter fernbedienung, sieht zwar nicht ganz so gut aus wie die von VW , aber ist um einíges pilliger und nicht so umständlich (bin halt faul).

deshalb die frage: kennt einer die fernbedienung von carguard, also auch die ohne klappschlüssel, den gibts ja erst gerade??????

der preis liegt bei 82 euro mit klappschlüssel.

unter www.carguard.de müsst ihr euch die pdf-datei runterladen, das ist der neue katalog, dort könnt ihr euch den klappschlüssel mit der funkfernbedienung auf seite 7 angucken, sieht einfach besser aus als so ein scheiss sender.

danke im vorraus gruss MANNI

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 24. Januar 2003 um 15:13

Die ist glaube ich speziel für die Alarmanlagen von Carguard, soweit ich weiß gibt es keine reinen FFB von denen, kann mich aber auch irren. Hab Die Pentagon Professional von denen, ist echt ne gute Alarmanlage.

Hallo MC Manni,

habe mir von Votex eine Fernbedienung nachgerüstet, Votex ist so viel ich weiß orig. VW Zubehör.

Was kostet dieser Klappschlüsselumbau, würde mich echt mal interessieren.

Gruß

Unreal

Themenstarteram 24. Januar 2003 um 17:34

hallo unreal 13

also wenn du den umbau in den orginalen klappschlüssel von VW meinst, dann frag entweder den Theresias via pn (er hat es schon gemacht ) oder geb mal in der suchenfunktion "Klappschlüssel" ein, hatten wir in letzter zeit öffter.

ich weiss es nicht ganz genau, aber du brauchst einen schlüsselrohling, kostet glaub ich 50 euro, den orginalen sender wo der rohling reinkommt, bei ebay ca 35 euro, dann musste die platine von deiner jetzigen fernbedienung in den neuen sender reinbauen usw voll kompliziert.

gruss MANNI

 

jens 238: ich glaube schon das das eine eigenständige funkfernbedienung ist, weil da steht das man die dann so aufrüsten kann, dass man dann eine alarmanlage hat.

Kann mir da keiner weiterhelfen????????

Wie findet ihr denn den klappschlüssel????????

Themenstarteram 25. Januar 2003 um 11:34

Hat wirklich keiner das ding oder weiss keiner was darüber?????????????

 

manni

am 25. Januar 2003 um 17:37

Ich habe einen Flyer von Carguard, hab ich in Essen auf der Motor Show mitgenommen. Da gibt es die Klappschlüssel nur als Aufrüstungen für den ihre Alarmanlagen.

Kann mich aber auch Irren, geh einfach nochmal zu denen auf die Seite und les Dir alles nochmal in ruhe durch.

Hay

Ich habe so einen Schlüssen von Carguard !!

habe ihn mir nachträglich gekauft !! und ich muss sagen das das teil nicht mal schlecht ist !

Sieht fast genau so aus wie der Klappschlüssel vom VW nur das eben auf der Rückseite kein VW aufdruck ist !!

aber sonst funkt er 100 Pro !! musst eben nur einmal neu Anlernen so wie deine fernbedinungen !!! und das is alles !!!

Hey,

@REDSUN

geniale Idee, hab auch ne Car Guard, jetzt wüsste ich nur noch gerne ob ich da nen neuen Schlüsselrohling brauche und ob ich den dann nachmachen lassen muss oder wie läuft das?

Wie hast du es gemacht mit deinem Schlüssel?

Themenstarteram 26. Januar 2003 um 3:22

du bekommst diesen klappschlüssel mit integriertem rohling, musst dann nur zum schlosser oder so gehen und deinen quasi auf den rohling nachmachen lassen, kostet ca 5-10 eunuchen.

gruss MANNI

wo plaziert man dann den Transponder der WFS im Klappschlüssel?

 

mfg Micki

am 5. August 2004 um 17:17

hmm also seit letzten herbst hab ich nun schon die alarmanlage samt klappschlüssel von carguard.

der transponder muss vom alten schlüssel rausgemacht werden und wird im neuen einfach eingeklebt. da ist genug platz drin...

Den schlüsselbart muss man aus dem alten schlüssel rausbechen und dann halt feilen, bis er passt. ist ne anleitung bei der alarmanlage dabei, wie es gefeilt werden muss. das gnaze dauert ne halbe stunde. man muss aber vorsichtig sein, ich hab bei mir den transponder aus versehen geschrottet.. gings auto nicht mehr an. also am besten bei vw nen ersatzschlüssel ordern... kostte keine 20€ dann kann nix mehr schief gehen.

Zum schlüsel, er sieht aus wie jeder klappschlüssel.. ist aber etwas klapprig im vergleich zum original vw... naja ist ja auch viel billiger,,

Alle nützlichen funktionen hat die FFB auch.. als auf/zu und 2 extra kontakte z.b. Kofferraum auf oder fenster runter/rauf

Ein Kumpel von mir hat sich bei ebay Zentralverriegelung plus FFB mit Klappschlüssel für 80€ geholt aber keine carguard.

Ist halt ne günstige alternative zur carguard.. wenn man keine alarmanlage braucht.

wenn die Einbaulage des Transponders egal ist, dann kann ich ja mal testen.

Werde mit dem Rohling morgen mal zum SChlüsseldienst fahren und fregen was er haben will fürs fresen, bei mir war leider keine Anleitung fürs Fresen dabei.

 

mfg Micki

Enttäuschung

 

der Dienst konnte mit dem "Rohling" nichts anfangen, er meinte da müsste ein Bart dran sein und nun?

Was mir auch neu war, er könnte einen neunen Transponder für die WFS programmieren, dachte das könnte immer nur VW selbst?

 

Micki

Er hat gesagt er würde ihn kopieren das würde 35 €uro kosten

aber mit dem Rohling kann er nicht anfangen

am 6. August 2004 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von markus5555

Er hat gesagt er würde ihn kopieren das würde 35 €uro kosten

aber mit dem Rohling kann er nicht anfangen

Wieso wollt ihr nen rohling bearbeiten lassen.... das einzigste was sich vom vier golf klappschlüssel unterscheidet, ist das der schlüsselbrat Innenbahn und nicht aussenbahn ist wie beim 3er Golf.

Ich hab einfach den originalschlüssel von VW genommen und den so eingepasst und geschliffen das der reinpasst.

und 35€ fürs kopieren..... bei VW bezahlst 10€ fürs schlüssel fräsen, da hol ich mir aber lieber nochmal dor einen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Carguard funkfernbedienung mit klappschlüssel