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Carguard Kontaktgeber...
Für alle die bei Ihrer Carguard Alarmanlage den Kontaktstift haben der in den Motorraum kommt (soll Alarmauslöse, wenn jemand die Haube öffnet) wissen nun wovon ich spreche. Dieser Kontakt, wollte zum einen wissen ob ich sowas im Baumarkt bekomme und dann parallel mit dran anschliessen kann an die vorhandenen Kontakte in meinem Auto und wie die genau Bezeichung für diese Kontakte ist?! Preislage?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss Dennis
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24 Antworten
Kauf dir den Alarmkontakt von VW. Hatte auch zuerst den von Carguard drinne und der gammelte schön vor sich hin ... der von VW sitzt weiter hinten und ist geschützt ... den von Carguard kannste noch easy runterdrücken ohne Alarm, aber an den von VW kommst garnet ran, wenn die Haube zu ist.
Du kannst mehere parallel hängen, aber dann weiste netmehr welcher Kontakt ausgelöst hat (Steht ja in der Anleitung welcher Blinkcode welcher Geber war)
Silversnake
hör auf Silver, der ist wirklich gut, der von Carguard ist schlecht, ist bei mir beim montieren abgebrochen
der von VW kostet mit Halter ca. 20,-
teuer aber gut
Micki
hat einer von euch die Carguard auch mit nen Radar Sender? wenn ja wo habt ihr den angebracht?
du meinst den 2 Zonen Radar sensor?
Sitzt bei mir kurz vor der Handbremse auf dem Mitteltunnel funzt gut dort aber geht nicht bis zum Motorraum und Heckklappe, das war nicht hinzubiegen mit dem Einstellen, aber auch klar, da die Radarblase ja ein Kreis ist.
könnt ihr mal bilder von den vw kontaktgeber und evt. vom carguard als vergleich posten?
also das ist der von Carguard
wird das originalteil von VW denn genauso angeschlossen wie das ding von carguard? mein motorhaubenkontakt hat nämlich irgendwie den geist aufgegeben, und das ding von VW sollte wenn möglich ja einfach Masse durchschalten wenn die haube geöffnet wird.
falls jemand die teilenummer hat, postet die bitte mal, mein teilemensch konnte das ding nicht finden.
und wenn möglich, sagt mir bitte mal den einbauort, ich denke ich werde diesen kontakt so schnell wie möglich nachrüsten!
das wäre nämlich genial wenn das alles so passen würde!
der von VW hat einen eigenen Halter, der an den Ausgleichsbehälter kommt, der von CG wird einfach irgendwohin gebaut wo man ein Loch machen kann. Ist echt nicht sehr stabil das Ding, der von VW hat noch einen Gummiüberzug, damit ihm Feuchtigkeit nichts anhaben kann, echt gut und die 20,- sind gut angelegt damit
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
hör auf Silver, der ist wirklich gut, der von Carguard ist schlecht, ist bei mir beim montieren abgebrochen
der von VW kostet mit Halter ca. 20,-
teuer aber gut
Micki
Öhm ich denk da kam was falsch rüber
Ich HATTE den von Carguard und dieser rostete vor sich hin, hab mir dann den von VW gehohlt *g*
Wenn der Teilemensch den net findet, dann soll er mal unter Diebstahlwarnanlage schaun.
Silversnake
jaja ich weiß ich hab den von carguard der bei meiner defender dabei war ja eingebaut, aber erstens sieht as ding vollkommen schei**e aus und zweitens funktioniert es halt nicht mehr!
und das wäre echt net schlecht wenn man den von VW einbauen könnte!
vielleicht kann uns Silver ja helfen, der hat das ding doch verbaut und es funktioniert einwandfrei oder?
Teilenummer!!!! BITTE BITTE BITTE!!!!!
hey silver,
kannst du uns vielleicht ein foto von dem kontakt machen wo genau der eingebaut wird? ich meine am ausgleichsbehälter gibt es ja tausend verschiedene möglichkeiten da so einen kontakt zu befestigen.
und der anschluss ist ganz normal wie der von carguard oder?
also einfach an masse und die verbindung von alarmanlage und masse wird dann durch den kontakt geschaltet, sobald die haube aufgeht, oder?
da hinten an der spritzwand sind ja mehr als genug massepunkte, das müsste doch eigentlich recht schnell einzubauen sein....
Der von VW geht genau gleich wie der von Carguard. Also einfach ersetzen. Bild und Teilenummer kann ich nachher posten ... muss schnell weg ... mach aber dann gleich nen Pic von
Silversnake
jojo das ist doch mal`n wort!
finde ich sehr geil wenn das gehen würde, werd dann später mal wieder hier reinschauen!
vielleicht sollte ich aber meine verkabelung auch mal überdenken, denn wenn ich den sicherungskasten aufmache fallen mir ca. 200 meter zusammengewickeltest kabel auf die füße da ich damals beim alarmanlageneinbau noch nich so der held im kabelverlegen war
aber wenn der kontakt von VW schonmal wesentlich schwerer zu erreichen ist dann wäre das ja schonmal ein extremer vorteil!
ich abe den genauso angeschlossen wie den originalen und er tut seinen Dienst, die TN kann dir doch jeder VWler geben, da kann er kaum was falsch machen.
ich würde den originalen Einbauort nehmen, sitzt sicher nicht umsonst dort