1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. carguard standart problem =(

carguard standart problem =(

VW Vento 1H
Themenstarteram 5. Juli 2003 um 16:11

Hi,

letztes Wochenende ist meine Batterie leer gewesen, weil ich was falsch angeschlossen hatte.

Als ich dann versucht hatte meinen Wagen zu starten (was natürlich nicht ging) piepte meine carguard bei jeder Schlüßelumdrehung...

Jetzt ist die Batterie wieder ziemlich voll, aber die Sirene funktioniert gar nicht mehr?! Die ZV geht aber noch, dazu kommt dann noch das die Kontroll-LED ständig leuchtet auch wenn die Alarmanlage eigentlich entschärft ist.

Weiß einer von euch was da los ist oder kann mir jemand die Betriebsanleitung vielleicht zumailen(habe sie leider nicht)?

Bei Carguard hab ich schon angefragt wegen der Anleitung, die wollten mir aber keine Einbauanleitung zuschicken "aus Sicherheitsgründen".

danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2003 um 16:47

hab gerade nochmal alle sicherungen nachgesehen, daran liegt es schonmal nicht...

Habe die Alarmanlage nicht selbst eingebaut, mir is eben aber ein Kabel aufgefallen, wo ich nicht weiss wo es hingehört.

hier ist das Foto von dem Kabel :http://www.giga-it.de/stecker.jpg weiss da jemand wo das hingehört?

ich gucke jetzt noch ob alle kabel auch richtig verbunden sind (Lüsterklemmen).

danke

am 5. Juli 2003 um 16:50

Hab die gleiche Anlage vor 30mins eingebaut. also wenn das kabel nicht in die Haupteinheit kommt dann ist es glaube ich der stecker für ein zusatzmodul. guck ob alle drei stecker in der haupteinheit sind

Themenstarteram 5. Juli 2003 um 16:57

also in die Haupteinheit gehört er nicht...

In der Haupteinheit sind aber auch nur 2 von drei Stromsteckern drin. Der ganz Links und ganz Rechts (war aber glaub ich immer so). Wenn man den Linken zieht geht die Led aus, bei dem Rechten geht die ZV nicht mehr...

kann ich ja auch mal Fotografieren.

Themenstarteram 5. Juli 2003 um 17:22

http://www.giga-it.de/stecker2.jpg

der linke geht zum antishock-sensor,

der Mittlere fehlt vielleicht liegt es daran

am 5. Juli 2003 um 18:18

ist der platz wo der taster dran lommt weiß aber net ob das das prob ist glaub eher net

am 5. Juli 2003 um 22:48

hallo,

welche alarmanlage haste denn von carguard??

ich hab die defender II.3 und dafür auch betriebsanleitung und einbauanleitung.

wenn du willst schick ich sie dir mal rüber.

hab einfach nur bei carguard hingemailt und n tag später war die anleitung da, ohne irgendwelche probleme.

und deine emailadi brauch ich dann noch.

mfg simon

Themenstarteram 5. Juli 2003 um 23:12

das frage ich mich auch bis heute auch :D

habe die Alarmanlage mit dem wagen gekauft...

von den fotos auf carguard.de müsste es die defender standart sein

http://www.carguard.de/html/alarm/defender_standard.shtml

Fernbedienung und Haupteinheit sehen bei mir so aus.

Die Pentagon und Compact version Anleitung hab ich jetzt auch bekommen damit kann ich aber auch nix anfangen, da es ja nicht meine is^^

wäre nett wenn du sie mir an jancux@giga-it.de mailen kannst

thx

am 6. Juli 2003 um 9:50

hallo,

also ich denk mal das müsstest du an funktion und der fb erkennen.

wenn die fernbedienung so aussieht wie auf den bildern dann wirds ne defender sein.

die standart hat ne 6 tonsirene und die compact ne eintonsirene.

ich denk mal das müsste zur bestimmung reichen.

die anleitungen schick ich dir beide rüber.

mfg simon

am 6. Juli 2003 um 10:30

Wenn deine Led konstant leuchtet bist du im Werkstatt Modus, der Stecker den du zeigst der ist von 1 Fach Wegfahrsperre meiner Meinung nach!

Set dich mal in dein Auto - Zündung an dann den Taster gedrückt halten, bis du drei Bestätigungstöne hörst, dann müsste der Werkstatt Modus raus sein! Wenn doch nicht sag mal Bescheid dann guck ich mal in meine Anleitung

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 15:19

hallo,

laut der Anleitung von Fluppe müsste das Wirklich der Stecker von der Wegfahrsperre sein.

Welchen Taster soll ich drücken? Ich hab an dem ganzen Gerät keinen oder meinst du die Fernbedienung?

thx

am 6. Juli 2003 um 15:35

Carguard

steck mal deinen Schlüssel ins Zündschloss, drehe ihn auf Zündung und drücke dann die Taste 1 und 2 auf deiner Fernbedienung innerhalb der nächsten 5 Sekunden einmal zusammen. Dadurch sollte die Alarmanlage wieder aus dem Werkstatt in den Normalmodus wechslen

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 16:04

hallo, hat leider auch nicht geklappt solange ich taste 1+2 halte geht die led aus, es kommt aber kein ton und wenn ich wieder loslasse dann ist sie wieder an...

ich weiss nicht ob das an dem wegfahrsperrenstecker alles liegen kann. ich finde aber auch das gegenstück nicht, hab schon das halbe amaturenbrett ausgebaut^^.

am 6. Juli 2003 um 16:10

Funktioniert die Zentralverriegelung denn noch? Ich meine schliesst und öffnet die denn? Bekommst du eine bestätigung über die Blinker?

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 16:15

ja die ZV geht noch und die Bestätigung über die Blinker,

die Sirene geht nicht (Bestätigungston) und die LED ist immer an...

Deine Antwort