ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Carguard...!!????

Carguard...!!????

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 10:16

Ja habe die Suche schon genutzt und mich schlau gemacht.

Nun aber paar Fragen die spezifischer sind.

Und zwar hab mich über die Defender von Carguard schlau gemacht.

Wenn ich die drin hab dann hab ich ja auhc gleich ne ffb für die ZV...aber ist dann auch die Komfortschließung unterstützt ???

Was halten die Besitzer von einer Carguard ???

Ähnliche Themen
45 Antworten

Car Guard

 

Ja die Kofferaumöffnung wird unterstüzt must aber ein Relais dazu kaufen ca. 3€.

Ich habe die Pentagon drinne und die is geil

Bei fragen

an meine Email bitte

Hi,

habe mir auch vor einem halben jahr eine defender in meinen g3 eingehabt, nach dem sie mir das auto dreimal aufgebrochen hatten.

ist in meinen auge eine super anlage, mit vielen coolen spielereinen. :-))))

also, nun zu deinen fragen. du kannst deine org. zv oder auch nachgerüstete zv an die defender anschließen.

die komfortschließung ist auch kein problem, habe zwar keine elkt. fensterheber, habe aber meine heckklappe dort drüber angeschlossen.

du hast auf der ffb drei tasten und kannst die zweite und dritte taste nach deinen wünschen anklemmen.

brauchst nur ein relais dazeischen zu schalten.....ob fensterheber, schiebedach oder heckklappe.

mfg markus

HAHA entlich fragt mal jemand nach meinem Spezielgebiet! =) Also ich habe die Defender jetzt seit Dezember und ich bin total zufrieden, ich konnte sie innerhalb von ca. 8-10 Stunden einbauen, und an alles anschließen, ja, wenn du einen Komfortschaltung hast kannst du sie an diese anschließen, du musst dir eins merken, du kannst die die Defender so ziemlich an alles anschließen, was du hast, ist echt voll voll, alles mit einer Fernbedienung zu bedienen, ich habe einen Kumpel, der es mit ein bischen Bastellei geschaft hat, dass er seinen Motor von Weitem starten kann!!! Bei weiteren Fragen sendet mir einfach ein PN!!! Ciao ALex

Defender!!!

 

Hallo!

Ja das mit der Komfortschlißung ist möglich jedoch musst du noch ein Zeitrelais verbauen, da der Zu impuls von der Defender nur 3 sekunden lang ist reicht das nicht um die Fenster bzw. Schiebdach ganz zu schließen. Das Zeitrailais gibt es auch bei carguard, ist auch ein super Teil kann man programmieren, und die benötigte Zeit bis zu 1 min glaube ich einstellen.

Wie gesagt funktioniert nur mit diesem zusätzlichen Zeitrelais.

Ich glaube es hat ca 30 oder 50 Euro gekostet, kann aber auch sein das du so ein Zeitrelais auch im electronichandel billiger kriegst.

Gruss

Fb2001

wie mache ich es denn das ich mit Taste 3 meine Heckklappe aufmachen kann?

Habe den golf 4 Tankdeckelöffnungsstellmotor in der Heckklappe und auch die Carguard Defender. Wäre cool wenn mir da einer ne Anleitung zu geben könnte

Hi,

habe mir auch vor einem halben jahr eine defender in meinen g3 eingehabt, nach dem sie mir das auto dreimal aufgebrochen hatten.

ist in meinen auge eine super anlage, mit vielen coolen spielereinen. :-))))

also, nun zu deinen fragen. du kannst deine org. zv oder auch nachgerüstete zv an die defender anschließen.

die komfortschließung ist auch kein problem, habe zwar keine elkt. fensterheber, habe aber meine heckklappe dort drüber angeschlossen.

du hast auf der ffb drei tasten und kannst die zweite und dritte taste nach deinen wünschen anklemmen.

brauchst nur ein relais dazeischen zu schalten.....ob fensterheber, schiebedach oder heckklappe.

mfg markus

Hey,

@kingmephisto:

Das ist ganz einfach, jedoch funktioniert das über die taste 2 (!) der fernbedienung! Du mußt einfach in der einbauanleitung nach "Zusatzkanäle" gucken und da ist das beispiel mit dem heckstellmotor!

Das ganze schließt du dann wirklich genauso an wie in der zeichnung und fertig!

Hab das bei mir mit nem Zugstellmotor gemacht (mit Stahlseil) und funktioniert einwandfrei!

 

Komisch wegen den relais ich hab meine defender auf der motorshow damals gekauft und als ich fragte wie ist das mit fensterhebersteuerung und so meinte der ja warte ich geb dir 3 relais dazu.

:D

Über ein Relais und dann an die Leitung für die 3. Taste. Kannst dir die genaue Verkabelung mal in deiner Defender Anleitung anschauen, das kann man so übernehmen!

Hey,

 

haben die das umprogrammiert in letzter zeit oder wieso habt ihr das alle auf taste 3?! bei mir ists taste 2 und das steht auch so in der anleitung! komisch komisch....

vertan

aber wenn es auf Taste 2 ist, wie ist es dann mit dem lautlosen schliessen/öffnen? Wenn ich das machen will muss ich ja Taste 1 und 2 zusammen drücken. würd dann nicht die hecklappe mit losgehen? o.O

Hey,

ne deswegen ja 1 und 2 und nich einzeln! taste 2 alleine für ne sekunde drücken dann springt die klappe auf und fertig. da passiert nichts mit öffnen.

aber interessanterweise mußt du sowieso vorher öffnen da sonst durch das aufgehen der heckklappe und dann hochziehen die alarmanlage losgeht da die anlage ja noch scharf ist ne...?

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 23:00

Aha...also alles klar...ich hole mir die defender....sind jetzt paar viele infos was ich mir alles holen muss und soll oder kann. !!

 

Kann mir einer sagen was ich noch alles extra kaufen oder machen soll das alles klappt ??? weil dann bestell ich das Teil demnächst !!

Hi, ich habe diese Anlage jetzt seit einem Jahr drin und bin eigentlich soweit zufrieden. das einzige was mich ein wemig stört ist die Fernbedienung. Ich habe die einzelne (ohne Schlüssel) und es passiert mir oft, das sich die tasten in meiner Hosentasche von alleine drücken. Vielleicht wäre die mit intgriertem Schlüssel da besser. Und äh...ich war in Dortmund und habe sie mir direkt beim hersteller abgeholt. Mach das besser nicht. Wenn du den schuppen siehst könnteste direkt wieder umdrehen. Außerdem haben die Fast nichts da. Vielleicht wären die Innenraumsensoren noch ne interessante Geschichte. Bis dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen