ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CarHiFi Einbau (Erfahrungen?)

CarHiFi Einbau (Erfahrungen?)

Themenstarteram 26. April 2006 um 17:27

Hallo zusammen.

Die Suche hat leider nichts effektives ergeben.

Ich habe ggf. vor etwas mehr Qualität in meinen Astra zu bringen. D.h. anderes Radio (z.Z. CD30 MP3) usw. einzubauen.

Nun bin ich aber kein Fan von Komplett-Umbauten, also Endstufe, Rolle usw. (Ergebnis = Kein Kofferraum).

Deshalb meine Frage:

1. Hat jemand schonmal nur andere Boxen und anderes Radio versucht einzubauen. Wenn ja wie ist die Qualität?

2. Würde es ggf. reichen, das CD30 gegen ein CD 40 Opera zu tauschen?

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt oder ist vom Fach?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ich wollte auch keinen Komplettumbau und deswegen kam nur ein Radiotausch in frage und hab es bis heute nicht bereut.

Hab jetzt ein CLARION DXZ558RMP drin und muss sagen, der Sound ist jetzt um Welten besser. Und die Serienboxen sind doch besser als ich gedacht habe. Den Umbau hab ich von einem Car-Hifi-Spezialisten machen lassen.

Aber vorsicht: wenn Du einen BC hast und keine Lenkradfernbedienung kannst Du ihn nicht mehr bedienen !

Ein Wermutstropfen gibt es allerdings; die lässt sich nicht mehr einstellen, aber der gute Sound entschädigt wirklich alles..

Mein Fazit: Sound gut, alles gut...*gg*

 

Gruss

Souly

Ups....was vergessen

die Uhr lässt sich nicht mehr einstellen..*gg*

Souly

versucht es mal mit i-sotec ,die haben ne gute lösung eine werksanlage mehr pfeffer zu geben

am 26. April 2006 um 22:46

Hallo

Also ich habe ein Alpine verbaut mit Adapter für die Lenkradfernbedienung! Funktioniert einwandfrei. Die Uhr kannst mit dem Tech, von deinem FOH einstellen lassen.Nur keine Batterie abklemmen, dann ist die wieder verstellt!

 

Gruss

Scanner.MW

am 27. April 2006 um 5:02

Hallo BasStard82,

der Kofferraum könnte so aussehen: http://img114.imageshack.us/img114/4159/kofferaum1neu6mi.jpg

Aber an sonsten klingt das CDC 40 schon deutlich besser als das CD 30. Du mußt dann aber auch die Premium Lautsprecher verwenden.

Isoamp auch keine schlechte Möglichkeit.

Aber wenn Du den BC nicht brauchst würde ich auch ein anderes Radio verwenden, das bringt am meisten.

Gruß

Docmopped

@ SascProf, oder wers weiss...

 

Kleine Frage

Wo hast du diesen Iso-Amp hingetan? Hast du auch

neue Lautsprecher eingebaut?

Ich hab gehört da gibts irgendein Problem mit dem Zündungsplus, das beim Astra H nicht mehr vorhanden sei

Läuft dein Radio und Verstärker wie gehabt?

Also auch wenn die Zündung aus ist?

Schaltet sich der Verstärker automatisch ein?

Danke

Isi

Hallo alle miteinander.

Meine Freundin hat den Astra H Caravan mit CD30 MP3. Nun möchte sie das Orginalradio behalten und daran nen Verstärker anschließen. Weiß jmd. von euch, ob das geht? Gibt es evtl. irgendwelche Adapter?

Wären für Hilfe wirklich dankbar.

MfG Jan

am 7. Mai 2006 um 13:12

ja, das geht, mit sogenannta hi low filter....

Ich bin ja auch auf der suche nach so ner lösung.

ich denke es geht nix am isoamp vorbei!

der isoamp - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege -

hängt am Dauerplus des Astras und schaltet sich ein sobald ein lautsprechersignal anliegt

das hat den vorteil dass die einschaltlogik im astra genauso funktioniert wie vorher (automatisches einschlaten mit zündung, und auch einschalten ohne zündung)

da der astra kein signal liefert (ausser über teure CAN-Bus adapter) daß der radio läuft muss ein externer verstärker mit einem zündplus angeschlossen werden.

das heisst aber, dass der verstärker nicht läuft wenn die zündung nicht an ist - obwohl das radio sehr wohl an sein kann

also ich kauf mir nen isoamp. ist zwar vielelciht nciht die beste und kostengünstigste lösung aber in meinen augen die praktischste...

grüsse

 

isi

am 7. Mai 2006 um 16:04

Ich hab es schon häufig hier im Forum gepostet. Aber ich tue es immer wieder gern.

Schaut Euch mal den Link an:

http://home.versanet.de/~patrickhahn/html/enstufeneinbau.html

Das seht Ihr wo ihr Zündplus her bekommt und wie Ihr den Sound mit einem High Low Converter erheblich steigern könnt.

Hi Jonnypat!

ich kenn deine klasse anleitung

ich werd sie auch als vorlage nehmen wenn ich das zündplus für meine Freisprecheinrichtung suche!

eine frage an dich

wenn die zündung AUS ist und du schaltest das radio AN

hörst du dann was? oder muss die zündung an sein?

 

Thanks

isi

am 7. Mai 2006 um 21:09

@ Diesel-Isi:

Wenn ich die Zündung aus habe höre ich ganz normal Musik oder halt Radio. Nur halt ohne Bassunteratürung oder halt das was über die Endstufe läuft weil die dann aus geht.

Da ja nur meine Röhre im Kofferraum über die Endstufe läuft fällt die im Stand halt aus oder man muß auf Zündung bleiben.

Naja ich kann damit Leben. Wie das bei Euch ist weiss ich nicht.

Ist dein Astra schon auf Freisprecheinrichtung vorinstaliert ??? Dann findest du Zündplus an dem Kabelbaum hinter dem Handschuhfach. Ist noch kein Telefoneinrichtung vorinstaliert ist da kein Kabelbaum.

Hi Jonnypat,

ok ich versteh.

wenn man wie du 'nur' eine bassbox hinhängt dann ists ok!

aber ich wollte halt meine 4 lautsprecher (oder vielelciht nur die 2 vorne) über den Amp laufen lassen. und das hätte ohne zündung dann nicht funktioniert!

 

Ich habe wohl keine Vorrüstung, allerdings hab ich mir sagen lassen dass in meinem Modelljahr (EZ 09/2004) beim Navi-CD70 immer so ne Art Vorrüstung verbaut worden ist.

Wie schaut denn dieser Kabelbaum aus? weisst du das?

 

danke

isi

am 8. Mai 2006 um 9:35

ich hätte da auch noch eine frage. liegt am radio denn kein zündungsplus an. ich meine wenn ich ein neues radio einbau, nehm ich ja das zündungsplus vom kabelstrang der zum iso-stecker führt, um einen verstärker über die remote-leitung einzuschalten.

ach ja nochwas. ich habe noch nie mit so einen konverter gearbeitet. aber die hinterne boxen, müssten ja weiterhin funktionieren. ich klau ja nur das signal, oder?

gruß jan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen