ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. CarHifi im 9N2 ? Bitte um Hilfe!!!

CarHifi im 9N2 ? Bitte um Hilfe!!!

Themenstarteram 11. August 2005 um 15:37

CarHifi im neuen Polo? Bitte um Hilfe!!!

 

Hi zusammen,

is etwas schwer hier, auseinander zu halten, zu welchem Polo die Threads gehen ;-)

Frage: Hat jemand von Euch schonmal ne CarHifi-Anlage in nem 9N2 eingebaut?

Erfahrungen?

Meinungen?

Tipps?

Sicher die üblichen Can-Bus-Neuwagen-Probleme :-))

Danke!

Hoppi

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 11. August 2005 um 22:06

*schieb*

Oder heisst der 9N3?

In jedem Falle der ganz neue Polo!

Brauch da dringend Hilfe!

Daaannnkee!

Johoho ich habe keinen, ich will keinen aber ich hab mir den 9N2 mal von innen genau angesehen, denke mal das es beim 9N3 falls der so heißt ähnlich ist.

Was schön ist der hat schon ab Werk die HT in den A Säulen also mit wenig Aufwand sind die HT schon mal easy zu installieren denke ich. ;)

In den Türen müssen 16er oder 13er Einbauplätze sein leider konnte ich da nich hintergucken, ausserdem ist der Kofferraum angenehm groß für die Größe des Auddos und die Reserveradmulde beinahe riesig, also sollte schon ganz gut was gehen in dem auddo ohne allzugroßen Umbauaufwand.

Themenstarteram 12. August 2005 um 14:57

Super, Du bist ja nett!

Was meinst Du, wie viele Lautsprecher-Einbauplätze vorhanden sind?

Man kann ja verschiedene Lautsprecher bestellen (Anzahl).

Wenn ich das kleinste System bestelle - sind dann die Einbauplätze schon für die anderen auch vorhanden?

Danke!

2 Hochtöner an der A Säule.

2 16ner in den Türen.

2 Hinten in den Seiten (je nach Werksanlage)

Ich würde nur das Alpha bestellen, damit die ganze Kabelage schon verlegt ist, denn wenn man ohne Radio bestellt, dann sind auch keine Kabel verlegt, habe ich mir mal sagen lassen.

Boxen hinten brauch man eh nicht die brauchst net mitbestellen.

Wenn du das Radio eh tauschen möchtest, dann bestelle den Polo mit Alpha und jut ist der Lack.

MfG

Och ich würd den gleich ohne Radio bestellen und die Stromversorgung kannste dann gleich exklusiv machen spriche 4 oder 6mm² Kabel direkt vonner Batterie ans Radio iss immer besser als die dünnen werksstrippen. ;)

Ansonsten geb ich dem Vorredner recht hinten braucht kein Mensch Lautsprecher bei einem ordentlich verbautem Frontsys.

Kannst ja mal ansagen wie hoch dein Budget ist und was für LALA du so hörst.

Im übrigen bin ich NICHT nett ich bin freundlich, so wie alle hier im Forum. ;)

Themenstarteram 13. August 2005 um 18:38

hmm war das jetzt ne Art Angriff? Hab´s nicht böse gemeint ;-)

Wo sind denn hinten die Lautsprecher im neuen Polo? Macht es nen Unterschied, ob man den 3- oder den 5-Türer wählt?

Sind eigentlich - egal, welches "Soundsystem" man nimmt - immer die Boxeneinbauplätze hinten schon vorhanden?

 

Liebe Grüße

Hoppi

Das kann ich dir nich so genau sagen, ich weiß nur das ich innem 5 Türer saß mit werksradio alpha und Lautsprechern vorne drinne.

Hinten waren Abdeckgitter drinne aber keine LSP dahinter.

Ich möchte dich nochmal freundlich darauf aufmerksam machen das die hinteren Einbauplätze scheissegal sind ein ordentliches Frontsys das iss die Macht. ;)

 

nene kein Prob nur ab und an bin ich nen bissen sarkastisch.

Themenstarteram 14. August 2005 um 10:57

Hi Chef,

habe mir gerade den Polo mal angeguckt, ein VW-Händler hat hier Sonntags immer offen (kein Verkauf, keine Beratung).

Hinten konnte ich bei beiden Ausstattungen keine Hochtöner (oder Vorrichtungen) finden - wo müssen die denn sein bei diesem Fahrzeug? Sind die also nur da, wenn man das große System bestellt?

Hast ja Recht mit dem Frontsystem, aber es interessiert mich halt ;-)

Für den Polo dürfte man eigentlich keinen Einbaurahmen brauchen, oder? Also fürs Radio? Sondern nur so ein DIN-Fach wie beim Bora und Golf IV, nicht?

Wie sieht es mit den Adaptern für die Lautsprecher vorne aus? Kann das sein, dass da nur 13er drin sind?

Liebe Grüße

Hoppi

Frag doch einfach den freundlichen wie das genu iss mit den hinteren Einbauplätzen der in dem ich geguckt hatte hatte hinten Einbauplätze aber keine LSP drinne ob vorne 13er oder 16er drinne sind weiß ich auch nich hab ja nich hinter geguckt aber hauptsache sie sind da da kann man schon was gescheites machen.Übrigens hatte der Polo nen Standard ISO Radio drinne also keins von VW das sollte auch so passen sah nich so aus als obs da ne einbaublende brauchst war aber auch das ältere Modell mit den runden Scheinwerfern.

Zitat:

Hinten konnte ich bei beiden Ausstattungen keine Hochtöner (oder Vorrichtungen) finden

Hochtöner wirst da eh nicht finden höchstens Mitteltöner.

 

Zitat:

wo müssen die denn sein bei diesem Fahrzeug?

In der Seitenverkleidung über der Rückbank.

 

Zitat:

Für den Polo dürfte man eigentlich keinen Einbaurahmen brauchen, oder?

Richtig!

 

Zitat:

Wie sieht es mit den Adaptern für die Lautsprecher vorne aus? Kann das sein, dass da nur 13er drin sind?

Nein da sind 16ner drinne alles andere würde mich wundern.

 

MfG

Themenstarteram 15. August 2005 um 9:24

Ohje, wovon reden wir hier? Ich meine natürlich den Polo 9N3 (man die können auch keine KLAREN Begriffe finden) ... also dem gaaannz neuen Polo (siehe volkswagen.de) ... nicht vom Vorgänger :-(

also radio is wohl definitiv din (doppel-din) und bei den tiefmitteltönern würde ich auch mal auf 16er in den vorderen türen tippen, die hochtöner sitzen aber offensichtlich nicht im spiegeldreieck, sondern an der a-säule...

bei den hinteren einbauplätzen kann ich dir auch nicht weiterhelfen, die interessieren mich im normalfall nicht weil überflüssig! ;)

würde das auto aber auch mit dem einfachsten audiosystem bestellen, hab nämlich damals meinen lupo ohne audiosystem bestellt, und der hatte dann noch nichtmal ein antennenkabel eingezogen... :(

mfg.

Themenstarteram 15. August 2005 um 17:13

hmmm meinst Du?

Ja was liegt dann da sonst so an Kabeln?

Müsst ich mal bei VW direkt anfragen oder?

Achja, nachtrag: War bei Dir ne Antenne auf dem Dach? Und wenn ja - wie hast Du das ganze dann realisiert, sprich Du musstes halt einfach ein Kabel von der Dachantenne zum Radio ziehen, korrekt?

ja, ne antenne war auf dem dach, aber das antennenkabel hab ich mir von meinem händler reinziehen lassen... ;)

waren im prinzip nur stromkabel gelegt die in einem iso-din-stecker im radioschacht endeten! es waren keine lautsprecherkabel, keine lautsprecher und auch nur atrappen von lautsprechergittern (also ohne löcher) drinne anstatt der gitter!

mein tip: hol dir das einfachste radio, wenn das auto wieder verkaufen willst brauchst ja auch wieder ein radio und lautsprecher, da kannst dann einfach wieder auf original zurückrüsten und du sparst dir einiges an arbeit und ärger!

und was das ziehen eines 4mm² stromkabels für das radio betrifft: warumm denn sowas? wenn man die internen endstufen im radio nicht verwendet, dann ist das mehr als überflüssig, da reicht standard völlig aus... ;)

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. CarHifi im 9N2 ? Bitte um Hilfe!!!