1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CarLife Plus

CarLife Plus

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Juni 2006 um 17:21

Hallo,

ich habe hier von Garantieverlängerung gehöhrt. Ich denke 525€ für 2 weitere Jahre Garantie ist nicht teuer.

Meine Frage: Wenn ich die Garantieverlängerung abschließe, muss ich dann zu jedem Kundendienst in der Garantiezeit zu einer Audi-Vertragswerkstatt um den Garantieanspruch nicht zu verlieren????

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. Juni 2006 um 6:37

Re: CarLife Plus

Zitat:

Original geschrieben von Heigei

Hallo,

ich habe hier von Garantieverlängerung gehöhrt. Ich denke 525€ für 2 weitere Jahre Garantie ist nicht teuer.

Meine Frage: Wenn ich die Garantieverlängerung abschließe, muss ich dann zu jedem Kundendienst in der Garantiezeit zu einer Audi-Vertragswerkstatt um den Garantieanspruch nicht zu verlieren????

JA

Gruß Wolfgang

Re: CarLife Plus

Zitat:

Original geschrieben von Heigei

Hallo,

Das waren mal 1000 Mark !! Ist doch schön , das Audi den Leuten einreden kann , mal schnell 500 Euro auf ein 50.000 Euro Produkt draufzulegen , sei ein Schnäppchen . Ich denke , das gute Stück sollte auch so 4 Jahre verkraften , ohne auseinander zu fallen .

Sicher sollte ein Audi auch 4 Jahre halten.

Aber was bieten denn andere Hersteller ?

Motorschaden nach 3,5 Jahren und unter Umstaenden 150K bis 200K Laufleistung kann ja mal passieren. Wenn das ueber Garantie laeuft waren die 500 Euro ein Schnaeppchen.

Und wer seinen Audi lange und viel faehrt, der kann auf Wunsch auch nach 10 Jahren und ueber 500K Laufleistung immer noch Garantie haben. Wo gibt es das noch ausserhalb des Konzerns ?

am 20. Juni 2006 um 8:15

geht ja nicht um den Sinn, sondern die Wartungen.

Das hier steht bei Audi auf der HP:

Mindestens vier Jahre Sicherheit: Das ist CarLife Plus vom Audi VersicherungsService.

Sichern Sie sich bereits beim Kauf Ihres fabrikneuen Audi besonders attraktive Prämien für zwei volle Jahre Audi CarLife Plus Garantie im Anschluss an die ebenfalls zweijährige Herstellergarantie. Damit liegen vom ersten Kilometer an vier sorgenfreie Jahre vor Ihnen - die dann Jahr für Jahr um weitere zwölf Monate verlängerbar sind. So lange Sie möchten und solange die vom Hersteller vorgegebenen Wartungs- und Inspektionsintervalle eingehalten werden. Fast alle mechanischen und elektrischen Teile sind bis zum Fahrzeugalter von sechs Jahren oder einer Laufleistung von 100.000 Kilometern versichert, im Anschluss greift eine umfangreiche Baugruppenversicherung. Das alles bei einem fairen Selbstbehalt - so rechnet sich Audi CarLife Plus wirklich in jeder Hinsicht.

* 2 Jahre Audi CarLife Plus Garantie

* zusätzlich Audi CarLife Plus Garantie Jahr für Jahr verlängerbar

* für fast alle mechanischen und elektrischen Teile

* umfangreiche Baugruppenversicherung im Anschluss

* Garantieversicherung bleibt ans Fahrzeug gebunden und erhöht den Wert Ihres Fahrzeugs

Übrigens, auch wenn Sie schon einen Audi fahren, der älter als 24 Monate ist, können Sie Audi CarLife Plus in Anspruch nehmen: bis zu einem Alter von 6 Jahren oder 100.000 km Fahrleistung steigen Sie jederzeit problemlos ein. Der Versicherungsschutz beginnt dann nach 3 Monaten und gilt für die volle Laufzeit von einem Jahr.

Ihr Audi Partner rechnet Ihnen gerne den individuellen Beitrag für Ihr Fahrzeug aus - fragen Sie ihn danach.

Hier steht nichts von Audi-Verpflichtung. Aber die Wartungsintervalle müssen eingehalten werden. Ich würde aber hier zur Sicherheit nochmal bei Audi nachfragen.

Es geht hier ja um eine extra versicherung und nicht um die Molititätsgarantie. Das ist ein großer Unterschied.

Hier steht auch ganz klar geschrieben: 'Fast alle mechanischen und elektrischen Teile sind bis zum Fahrzeugalter von sechs Jahren oder einer Laufleistung von 100.000 Kilometern versichert .... Das alles bei einem fairen Selbstbehalt'.

Bedeutet:

* Arbeitszeit bezahlt man selbst

* Teile werden nur anteilig erstattet

* Nicht alle Teile sind eingeschlossen

Mit einer echten Garantie, die die Kosten komplett übernimmt, hat das gar nichts zu tun. Ein Schnäppchen sind die 500 Eur nicht.

JJ

am 20. Juni 2006 um 9:00

Also ich habe für meinen Dicken auch CarLife Plus abgeschloßen. Hat mich 480 Eur gekostet.

Vor kurzem war der Motor für die Lordosenverstellung am Fahrersitz defekt.

Wurde komplett mit Arbeitszeit von CarLife Plus übernommen.

Kann mich also nicht beklagen.

War die Laufleistung nicht einmal 160.000 km? Meine bei meinen alten 4B etwas von dieser Angabe gelesen zu haben. 100.000 km ist nun wirklich ein Witz.

Zitat:

Original geschrieben von Nobody60

... 100.000 km ist nun wirklich ein Witz.

Zuvorgekommen - genau das wollte ich auch anmerken. Ab da fängt's ja erst richtig an ...

Zitat:

Original geschrieben von rockhopper

Und wer seinen Audi lange und viel faehrt, der kann auf Wunsch auch nach 10 Jahren und ueber 500K Laufleistung immer noch Garantie haben. Wo gibt es das noch ausserhalb des Konzerns ?

... ist das bei dieser Laufleistung nicht mehr zu vertretbaren KOsten (wenn überhaupt??)versicherbar , selbst bei > 100.000 km wird bei massiv eingeschränkten Bedingungen richtig zugeschlagen , da gibt´s nix mehr für 2 Jahre sondern nur noch 1 Jahr für großes Geld und alle Inspektionen müssen bei Audi gemacht sein ...

am 20. Juni 2006 um 11:47

Also die Carlife Plus hat mitnichten immer einen Selbstbehalt, wie -jj- hier schreibt. Kommt auf die Teile an, die Laufleistung und das Modell. Ich kenne keinen, der die nicht hat und bis jetzt waren alle sehr zufrieden.

CarLife Plus ist auf jeden fall Empfehlenswert! Habe das bei meinem jetzigen 2,5 TDI auch gemacht, was sich für mich auch gelohnt hat! Turboschaden nach 3 Jahren, wurde ohne anstand repariert und ich bekam auch einen kostenlosen Esatzwagen!!

Habe deshalb bei meinem neuen 4F 3,0 TDI die Versicherung mit abgeschlossen.

Da wird aber kraeftig durcheinander geworfen.....

Ich habe das mal von der Audi Homepage kopiert:

"Ein schneller Einstieg schafft VorteileBis zu 24 Monate nach Erstzulassung Ihres Fahrzeuges können Sie die zweijährige gesetzliche Gewährleistung mit einer zweijährigen Garantieversicherung erweitern. Und nach Ablauf dieser ersten 4 Sorglos-Jahre können Sie die Garantie jährlich um 12 Monate ergänzen. Solange Sie möchten – ohne Kilometerbegrenzung.

Garantieversicherung für Gebrauchte

Auch wenn Sie schon einen Audi besitzen oder einen gebrauchten Audi erwerben, können Sie bis zu einem Fahrzeugalter von 6 Jahren oder 100.000 km jederzeit einsteigen und verlängern"

Endquote

am 20. Juni 2006 um 12:18

dann setze ich meine hier eben nochmal rein.

Gruß Wolfgang

am 20. Juni 2006 um 12:41

Ich denke auch, dass man dieses Geld auf jeden Fall investieren sollte. Gerade bei der Menge an Elektronic kann sehr schnell etwas defekt sein.

Gruß

Dirk

Deine Antwort