ForumVW Passat B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. CarLink YouTube & Co

CarLink YouTube & Co

VW Passat B9
Themenstarteram 18. April 2024 um 16:51

Erlaubt Netflix, YouTube,….. im Discover anzuschauen.

Funktioniert ähnlich wie CarPlay. Verbindet sich automatisch und Sie können andere App‘s( Drittanbieter) installieren. Quasi erweitert MIB4

 

https://youtu.be/s9JDPRFZcFQ?si=pZoZ5CfcuryNWcnT

 

https://a.aliexpress.com/_EzmyiAL

20 Antworten

Videos während der Fahrt schauen ist neuerdings legal? Denn damit wird explizit geworben ;)

Abgesehen davon käme mir so ein Aliexpress-Schrott nicht ins Auto.

Themenstarteram 18. April 2024 um 17:34

Diese Kommentare kannst du dir sparen.

1.Ich werbe keinen während der Fahrt zu gucken. Ist die persönliche Sache von jedem. Ich mache es nur im Stillstand.

2. würde dir ein Geheimnis verraten. JEDE Infotament besteht zu 70% aus „Aliexpress-Schrott“ schon ab Werk.;)

Welche Datenverbindung wird denn bei dem Teil genutzt?

Hast du das Teil schon im B9 getestet?

Ist schon nett, wenn ich in der Mittagspause nicht auf Youtube Videos begrenzt bin (das geht mit passender APp auch so).

Kann ich damit auch 2 Handys gleichzeitig anbinden?

Zitat:

@leany82 schrieb am 18. April 2024 um 20:45:00 Uhr:

Welche Datenverbindung wird denn bei dem Teil genutzt?

Wlan vom Phone

Zitat:

@Paetzi0 schrieb am 18. April 2024 um 21:51:27 Uhr:

Hast du das Teil schon im B9 getestet?

Ist schon nett, wenn ich in der Mittagspause nicht auf Youtube Videos begrenzt bin (das geht mit passender APp auch so).

Kann ich damit auch 2 Handys gleichzeitig anbinden?

Wie kann man denn YouTube auf den Display anschauen?

@dreamsys83. Vermute im Prinzip funktioniert das Teil ähnlich wie ein fire tv stick. Nur halt nicht über hdmi. Du hast im Endeffekt ne Box mit nem OS drauf und Apps wie YT, netflix etc. Das Gerät wird über USB als ein Media Player erkannt und das Gerät nutzt das B9 Display als Ausgabegerät. Wie oben schon gesagt wird dafür noch eine Datenverbindung mit dem Handy benötigt. Es geht also zu Lasten deines Handy Datenvolumen.

Dass das Zentraldisplay die Möglichkeit bietet, externe Videodaten darzustellen, finde ich erstaunlich. Ob man auf diese Weise auch eine Dashcam verbinden kann? Also für den seltenen Fall, dass man z.B. nach einem Unfall direkt der Polizei seine Aufnahmen zeigen möchte?

Themenstarteram 19. April 2024 um 7:27

Zitat:

@Paetzi0 schrieb am 18. April 2024 um 21:51:27 Uhr:

Hast du das Teil schon im B9 getestet?

Ist schon nett, wenn ich in der Mittagspause nicht auf Youtube Videos begrenzt bin (das geht mit passender APp auch so).

Kann ich damit auch 2 Handys gleichzeitig anbinden?

Auf dem Video ist B9.

Benutze wie schon gesagt mit meinem Datenvolumen, aber nicht mit HotSpot ( ist umständlich) sondern mit Wlan Stick( ist immer im Auto angebracht und parat) wo meine zweite Sim Karte verbaut ist.

Ich habe da resigniert. Irgendwie sind diese Anbaulösungen nie schön. Ich habe jetzt einen guten Halter um mein iPhone Max im Querformat in Höhe der Lüftungen festzumachen und schaue im Stau oder wenn ich irgendwo warten muss, da meine Serien drauf.

Während der Fahrt ist das tatsächlich eher nicht sinnvoll. Da kannst Du maximal eine Serie laufen lassen, die primär auf Ton und weniger auf Bild focusiert ist. Abwegig ist das mit TravelAssist und einer leeren Autobahn aber nicht. Aber bei Stau mit Stop&Go habe ich das auch schon gemacht.

Kann ich denn ohne Anbauteil, via iPhone auf dem Monitor YouTube schauen? Oder nur mit Drittanbieterlösung?

Iphone keine Ahnung aber mit Android geht das.

Themenstarteram 19. April 2024 um 21:31

Das glaube ich nicht.

Ging früher auf IOS Geräten mit Jailbreak und Carbridge. Wenn du noch ein älteres IPhone und älteres iOS hast, dann geht das.

Deine Antwort