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Carly Adapter Erfahrungen
Hat jemand Erfahrung mit dem Carly Adapter in Verbindung mit dem Insignia? Ich kann nichtmal meinen Motor auswählen und sonst auch nur den Fehlerspeicher auslesen und löschen.. ist das wirklich alles für den Insignia B inkl. keiner Unterstützung für den 174ps Diesel?
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20 Antworten
Hatte mir auch voriges Jahr den Carly adapter besorgt und hab mittlerweile den scheiß wieder gekündigt, da er nicht hält was versprochen wird. Absolut nicht empfehlenswert
Kaufe dir so ein Teil
und dann noch die OPL Monitor App. Die App kann die FIN auslesen und dann hast du genau dein Fahrzeug und dein Motor. Einfacher geht es nicht, alles für Opel und die App ist kostenlos.
Zitat:
Kaufe dir so ein Teil
und dann noch die OPL Monitor App. Die App kann die FIN auslesen und dann hast du genau dein Fahrzeug und dein Motor. Einfacher geht es nicht, alles für Opel und die App ist kostenlos.
Damit kann man auch nicht viel anfangen, wie Standard Codes Auslesen und löschen. Somit in meinen Augen Quatsch. Ausser man ist Laie und will nur ungefähr wissen, wo der Fehler liegt. - und diesen löschen.
Damit kann man aber auch sein Tacho selber erweitern/ freischalten.
Also ich find die App prima.
Und Motor Parameter und dpf kann man auch sehen
@Runlevel5:
könntest Du bitte mal ein Bild von der Darstellung des "DPF" hochladen?
Gruß
R.
Zitat:
@heiko676 schrieb am 25. März 2023 um 22:27:54 Uhr:
Zitat:
Kaufe dir so ein Teil
und dann noch die OPL Monitor App. Die App kann die FIN auslesen und dann hast du genau dein Fahrzeug und dein Motor. Einfacher geht es nicht, alles für Opel und die App ist kostenlos.
Damit kann man auch nicht viel anfangen, wie Standard Codes Auslesen und löschen. Somit in meinen Augen Quatsch. Ausser man ist Laie und will nur ungefähr wissen, wo der Fehler liegt. - und diesen löschen.
Na für 30 Euro erwarte ich auch nicht mehr. Für mich ist die DPF Anzeige der Grund gewesen. Ich fahre sehr viel Kurzstrecke und da will ich das besser überwachen. Und ja, ich bin Laie. Ein Profi kauft sich auch nicht den anderen OBD Stecker, sondern legt da schon mehr Geld auf den Tisch. Aber das ist ja hier nicht das Thema.
Zitat:
@Derdinger schrieb am 26. März 2023 um 08:24:00 Uhr:
@Runlevel5:
könntest Du bitte mal ein Bild von der Darstellung des "DPF" hochladen?
Gruß
R.
Kann ich machen. Muss nur mal zum Auto und verbinden. Wird eher morgen
Für den DPF gibt es bessere Lösungen. Da gibt ein kleines Display welches in den Zigarettenanzünder gesteckt wird.
@ superheat76:
wie wird das "Zigaretten"-Teil angesteuert?
R.
ein Dongle im OBD-Anschluß via Funk zum USb-Display (12v zu USb Adapter wird gebraucht)
...also muss ich hinter den Verkleidung Löscher einbringen, um die Ltg. v. Zigi zum Anzeigegerät zu bringen ...
Zitat:
@superheat76 schrieb am 26. März 2023 um 09:36:14 Uhr:
Für den DPF gibt es bessere Lösungen. Da gibt ein kleines Display welches in den Zigarettenanzünder gesteckt wird.
Und was ist daran jetzt genau besser?
Man braucht doch nur auf die Drehzahl im Leerlauf zu achten.
Ja, aber das mache ich nicht immer. Ich fahre zu Hause in die Garage und mache den Motor aus. Da will ich nicht immer noch auf die Leerlaufdrehzahl achten, oder auf den Momentanverbrauch.
Außerdem, fahre ich dann extra wieder raus und drehe noch eine Runde? Mit der App sehe ich genau was los ist und kann dann vorher entscheiden, ob ich weiter fahre oder den Vorgang unterbreche. Und andere Sachen kann ich auch sehen. Mit ist es das Geld wert und anderen halt nicht. Kann ICH super mit Leben.