Carly App
Hallo zusammen, wollte mal nachfragen wer von euch ein obd stecker von carly hat. Anscheinend ist das eine gute sache und man kann auch teilweise dinge codieren. Hat das jemand von euch getestet beim w205?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 2. November 2018 um 07:45:05 Uhr:
Zitat:
@Bender57 schrieb am 2. November 2018 um 03:38:20 Uhr:
Moin, hat schon jemand 'ne Info bzw es geschafft etwas zu codieren?
Klar, der Stecker hat aus meinem 180d einen C63 gemacht, das kleine teil hat zwar die ganze Nacht gebraucht aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
So jetzt mal ehrlich, was willst denn damit codieren, mit dem Teil kannst froh sein wenn mal das löschen einer Fehlermeldung klappt.
Ernsthaft, wenn du nichts vernünftiges dazu schreiben kannst dann lass es! War auch null lustig dein Text...
Bei BMWs funktioniert das Teil super deswegen fragte ich nach Erfahrungen bei Mercedes Fahrzeugen.
Was möchte ich codieren....
Klimaanlage
NTG Zusatzdaten
DVD Freischaltung
etc.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Der W205 ist nicht unterstützt.
http://www.mycarly.com/product/mercedes-diagnostics-deutsch/
@woomer bist du sicher? In der app ist der 205er aufgelistet. Guckst du foto
Ohh, das ist dann etwas anderes Auf der Webseite steht er nicht dabei.
Persönlich würde mich das Thema nämlich auch interessieren. Die Frage ist halt wie gut diese Daimler fremde Software mit den Steuergeräten klar kommen würde....
@woomer du sagst es, mal schauen ob es mitglieder gibt die schon erfahrung damit haben
Das liest sich ja sehr interessant und ich häng mich mal hier rein ;-)
Warum so viel Geld dafür ausgeben?
Besorgt Euch doch einfach einen OBD2-Adapter und benutzt z.B. die App "Torque".
Kann mMn alles, was ich jetzt zu Carly auf die Schnelle gelesen habe und ist sogar noch viel individueller im Aufbau der Anzeige.
Habe ich für meine bisherige Wagen gern in Verbindung mit einen Mini-Tablet als Zusatzinstrumente benutzt.
Ich hatte das Thema auch schon mal angesprochen hier . Der Thread ist ein paar Seiten nach hinten gerutscht .
Man kann wohl schon Fehlercodes auslesen , alles andere ist in Entwicklung u. dauert noch ein wenig .
So jedenfalls war die Auskunft von Carly , wenn man sich die APP aufs Handy lädt .
"Carly für Mercedes" heist diese , falls jemand mal schauen möchte . Hatte diese in meinem BMW u. war ne tolle Sache .
Ich werde mir den Adapter auf alle Fälle besorgen , kostet (glaube ich) 49,50 u. wird im Fahrzeug in den OBD-Stecker gesteckt . Dann koppeln mit dem Handy u. dann kann man einige Sachen damit "anstellen" !
Zitat:
@luckster schrieb am 28. April 2017 um 09:52:58 Uhr:
Warum so viel Geld dafür ausgeben?
Besorgt Euch doch einfach einen OBD2-Adapter und benutzt z.B. die App "Torque".
Kann mMn alles, was ich jetzt zu Carly auf die Schnelle gelesen habe und ist sogar noch viel individueller im Aufbau der Anzeige.
Habe ich für meine bisherige Wagen gern in Verbindung mit einen Mini-Tablet als Zusatzinstrumente benutzt.
auch eine gute Idee, aber wenn ich das richtig sehe gibt es ja unendlich viele Adapter ;-) .....bevor ich jetzt irgendwas ordere, welcher ist da zu empfehlen?
WIFI oder BT? Was ist besser? WIFI sollte doch eigentlich besser sein?
Danke & VG
Zitat:
@Meer_Sehn schrieb am 28. April 2017 um 10:20:55 Uhr:
Das hängt vom Handy/Tablet ab, welches Du benutzen möchtest. Für Apple Produkte brauchst Du zwingend WIFI. Damit bist Du auf der sicheren Seite und WIFI funktioniert auch mit Android...
Edit: Ich habe mir damals einen ELM327 WIFI Adapter über A...on für kleines Geld bestellt.
@Tuqi87 dass man das Modell auswählen kann ist ja nur die halbe Wahrheit :-)
Wenn man es dann wirklich auswählt, kommt halt das hier (Anhang)
Zitat:
@Tuqi87 schrieb am 27. April 2017 um 23:24:25 Uhr:
Zitat:
@luckster schrieb am 28. April 2017 um 10:57:17 Uhr:
Zitat:
@Meer_Sehn schrieb am 28. April 2017 um 10:20:55 Uhr:
Das hängt vom Handy/Tablet ab, welches Du benutzen möchtest. Für Apple Produkte brauchst Du zwingend WIFI. Damit bist Du auf der sicheren Seite und WIFI funktioniert auch mit Android...
Edit: Ich habe mir damals einen ELM327 WIFI Adapter über A...on für kleines Geld bestellt.
Danke das mit der Apple BT Kompatibilität hatte ich auch gesehen, habe mir nun den Wifi Bestseller bei A...on bestellt.....Mal testen heute Abend und morgen geht´s auf eine lange AB Fahrt, was zum spielen für unterwegs ;-)
Danke dir für die Info!
Zitat:
@Tuqi87 schrieb am 27. April 2017 um 23:24:25 Uhr:
Ich kann die Abbildung auf deinem Foto im Internet nicht finden :-(
Gibts nen Link?
@tsnoh das siehst du in der app wenn du sie aus dem app store geladen hast...daher kommt das Foto
VG
Zitat:
@Meer_Sehn schrieb am 28. April 2017 um 11:41:25 Uhr:
@tsnoh das siehst du in der app wenn du sie aus dem app store geladen hast...daher kommt das Foto
VG
Danke!
Habe auch gerade den Bildschirm mit der Begrenzung auf den Gebrauchtwagencheck gezeigt bekommen. Lohnt sich also noch nicht, bisschen Codieren ist ja auch noch nicht...