- Startseite
- Forum
- Auto
- Dacia
- Carly app und dtt4all
Carly app und dtt4all
Hallo zusammen .
Hat jemand schon Erfahrungen machen können mit der Carly Diagnose app?
Würde es gerne an meinem Sandero ausprobieren,doch wollte erst mal wissen was ich von der App erwarten kann.
Sind Codierungen möglich bei einem Dacia?
Ähnliche Themen
18 Antworten
CarScanner App ist gratis, mit der kostenpflichtigen Version (= 5,49 Euro kein Abo) kann man auch tw. codieren, OBD II ELM 327 WLAN oder Bluetooth Adapter nötig, den gibt es für kleines Geld bei Amazon.
LG
Super,danke für den Tipp Adapter ist vorhanden
Das werde ich ausprobieren.
LG
Hier noch der Link:
Am besten nach Motortyp in der App suchen, falls dein genauer Wagentype nicht vorhanden.
z.b. H4B für den Tce 90.
PS: Bei der Volkswagen Gruppe kann man jetzt scheinbar auch die Starterbatterie anlernen, das Anlernen bei Dacia und Renault ist nicht nötig.
Lg
Wo genau kann man die 5,50 bezahlen.
Mir wird das hier angezeigt siehe Anhang .
Das ist angeblich ein Abo.
LG
5,99 Euro für immer steht da auch, ganz unten.
Ist halt scheinbar um 50 Cent teurer geworden.
Anklicken und wird über das Google Play Konto abgerechnet, man kann Google Play mit Guthaben vom Supermarkt aufladen, falls keine Kreditkarte hinterlegt ist.
Vorher aber testen ob dein Auto (mit ELM 327) erkannt wird und die Daten richtig angezeigt werden.
Lg
Für was die Carly app, wenn Dtt4all es auch kann und noch mehr?
ich codiere mit Dtt4all, da weis ich wenigstens das funktioniert. Gerade am Sandero2 geht es da sehr einfach.
Ich verwende auch beides.
Für Einsteiger ist die Carscanner App einfacher und bei mir funktioniert dd4all nur am Notebook und das immer in das Auto zu schleppen ist mir zu umständlich, für einfache Codierungen, Fehlerspeicher auslesen.
Zudem gibt es bei CarScanner Livedaten mit allen Daten beim Fahren, die man sich selber im Dashboard zusammenstellen kann, bei dd4all gibt es das nicht.
Ich lasse mir z.B immer die Batterieladung anzeigen aktuelle Spannung, Zündzeitpunkt, Motoröltemperatur Kühltemperatur, Newtonmeter, Motorlast usw
Lg
Tja jeder Mensch ist anders. Dann viel Erfolg - mir ist Altes geprüftes wichtiger.
Wir fahren ein Zustzinstrument im Sandero 2. Das zeigt uns auch alles an. Kann auch Fehler und Fehler löschen- Siehe in FAQ.
Kann Carly auch den 4fach Wischer Intervall?
Zitat:
@tszr schrieb am 16. November 2024 um 17:44:16 Uhr:
5,99 Euro für immer steht da auch, ganz unten.
Ist halt scheinbar um 50 Cent teurer geworden.
Anklicken und wird über das Google Play Konto abgerechnet, man kann Google Play mit Guthaben vom Supermarkt aufladen, falls keine Kreditkarte hinterlegt ist.
Vorher aber testen ob dein Auto (mit ELM 327) erkannt wird und die Daten richtig angezeigt werden.
Lg
Super Danke das mache ich dann so.
Zitat:
@HellmichHolger schrieb am 16. November 2024 um 17:49:58 Uhr:
Für was die Carly app, wenn Dtt4all es auch kann und noch mehr?
ich codiere mit Dtt4all, da weis ich wenigstens das funktioniert. Gerade am Sandero2 geht es da sehr einfach.
Was ist ein Dtt4all bitte?
Wo kann man das Herunlerladen?
Einfach bei google ddt4all download eingeben. Gibt viele Möglichkeiten.
Wie verbindet sich das mit dem Auto ?
Über Bluetooth?
Nein mache ich nicht so. Old School über USB an ein OBD Link SX. Der ist ach erprobt. Gibt es im Netz.
Zitat:
@Viktorbrumik schrieb am 16. November 2024 um 18:54:45 Uhr:
Wie verbindet sich das mit dem Auto ?
Über Bluetooth?
Auch mit ELM 327 und WLAN ohne Probleme.
Wenn dein ELM 327 mit der CarScanner App funktioniert, läuft er auch mit Notebook und dd4all.
Lg