ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. CarNet hat keine Verbindung

CarNet hat keine Verbindung

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 10:52

Hallo zusammen, habe mal eine Frage zum Thema Carnet.

Ich spiele ich seit Anfang Januar immer mal wieder mit diversen Carnet Diensten.

Was zu Beginn auch noch kein Problem darstellte.

Jetzt habe ich seit gefühlt 3-4 Wochen das Problem, das die Verbindung zum VW-Server scheinbar nicht mehr aufgebaut wird.

Das Navi ist zwar per W-LAN und Stick ins Internet verbunden.

Dennoch werden die Dienste im Navigationssystem als „nicht Verbunden“ angezeigt. Und die Funktionen sind auch nicht Verfügbar.

Verbinde ich jedoch mein Smartphone mit dem UMTS-Stick kann ich ohne weiteres im Internet surfen.

Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten? Oder weiß vielleicht sogar eine Lösung?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Februar 2016 um 11:55

Es gibt eine nette Hotline von VW zum Thema CarNet. Du wirst in 99% der Fälle mit "Wir haben technische Probleme mit den Servern" vertröstet. Es ist wohl bekannt und man hört immer nur Sachen wie "ist ja noch neu". Wieder das leidige Thema der Early-Adopter und bezahlten Betatester, leider in jedem Bereich so.

Zitat:

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns kostenfrei an. Unsere Mitarbeiter der Kundenbetreuung helfen Ihnen gerne.

0800 865 579 243 6

Montag - Sonntag

08:00 - 20:00 Uhr

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 15:50

Hotline angerufen und genau diese Antwort erhalten :-)

Jetzt verstehe ich auch warum CarNet im ersten Jahr "kostenlos" ist..... :-/

Wann ist das erste Jahr um?

am 10. Februar 2016 um 17:09

Ab dem Moment wo du es aktivierst genau 365 Tage.

Bei mir in der virtuellen "Garage" steht:

Zitat:

Vertragslaufzeit: aktiv bis 3. Februar 2017

Ich meinte: wann haben die ersten Käufer das Jahr um und müss n bezahlen?

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 6:00

Laut gestriger Aussage meines VW-Händler ist aktuell nicht mal sicher ob es zukünftig etwas kostet......

 

Wie will man auch etwas verkaufen das nur so lala funktioniert.

Selbst wenn es funktioniert, sehe ich kaum Funktionen die man nicht überall anders gratis bekommt. Egal, im großen Navi Paket sind ja 3 Jahre enthalten...

ich werd mir das mal die 3 Jahre ansehen... und wenn es dann noch etwas kostet eher nicht verlängern.

Also ich bin von Carnet schwer enttäuscht:

- wenn ich es mal wieder testen will, geht es oft nicht.

- der Mehrwert hält sich in Grenzen, da ich mittlerweile wieder die Navigon-App auf dem iPhone zum Navigieren/Stau anzeigen/Parkplatz suchen/Benzinpreisvergleich/Routenplanung nutze

- das Car-Net Webportal außer Zielimport und Nachrichten nichts bietet

 

Das einzige, wo ich noch Sinn sehen würde, wäre der Fernzugriff auf den Fahrzeugzustand - der ist aber bei mir nicht verfügbar...

 

Wieso keine Smartphone App, um schnell auf dem Weg zum Auto das Ziel für die nächste Fahrt ins Navi einspeichern können und das eingebaute Navi legt nach dem Einsteigen mit der Zielführung los?

Wieso nicht per App sehen, wo das Auto geparkt ist?

Wieso nicht per App sehen, ob alle Fenster und Türen geschlossen sind?

Wieso nicht auf die letzten x Fahrten zugreifen können?

Wieso nicht Musik remote synchronisieren können?

CAR NET funktioniert nicht. Seit 14 Tagen angemeldet und nur ganz selten direkte Verbindung. Meist keine Verbindung.

Die Kundenbetreuung verarscht mich. " Wir rufen Sie morgen zurück" jeden Tag das Gleiche. Kein Rückruf Keine Lösung Kein Interesse am Kunden. Und das die nächsten 3 Jahre!?

Die VW Kundenbetreuung ist an Ignoranz zu diesem Thema nicht mehr zu toppen.

ich hab den code bei abholung eingegeben und es läuft seither einwandfrei ?

hab die FSE mit der simkarte überm Handschuhfach.

Es geht um die Car Net Verbindung. Nicht um die Internet Verbindung. Thema verfehlt.

Die erste Woche lief problemlos. Es geht um die Zeit danach und das Verhalten oder Nicht Verhalten der Hotline.

Die Qualität beginnt bei der Achtung des Kunden und in ausgereiften Produkten. Bananensoftware (reift beim Kunden) ist eine Frechheit. Eine inkompetente Hotline die nicht weiß wann Probleme behoben sind, hilft mir nicht. Icch erwarte Lösungen keine Vertröstungen.

schon klar, bei mir gab es aber auch bei CN selber bisher keine Probleme.

Wäre aber nicht verwundert wenn das noch kommt.

hab jetzt ja erst mal 3 Jahre, bezahlen würde ich dafür sowieso nicht.

Spätestens wenn (ende des Jahres?) das mit dem notruf dingens kommt müssen ja eh alle eine sim einbauen. Andere machen das ja jetzt schon.

Kann man nur Hoffen das das dann kostenlos wird.

am 22. Februar 2016 um 10:14

Habe das System in einem Beetle Cabrio und ebenfalls massive Login-Probleme. Ein Zugang zu CarNet ist scheibar nur zu Nebenzeiten (z.B. Sonntags) möglich.

Was mich massiv stört, ist dass die Liververkehrsdaten ebenfalls nur sporadisch zur Verfügung stehen. Gerade dieses Feature war für mich ein wesentlicher Grund ein Bj 2015 und nicht 2014 zu kaufen. Führe derzeit ein Tagebuch (d.h. teste bei jeder Fahrt Live-Verkehrsdaten und CarNet-Login) und protokolliere so die Fehlersituation.

Zusätzlich habe die beim Beetle bekannten Tonaussetzer in Verbindung mit dem Fender-Soundsystem.

Eine Reaktion vom Händler und vom Werk steht noch aus.

Poste den aktuellen Stand...

Deine Antwort
Ähnliche Themen