ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Carplay in der E-Klasse

Carplay in der E-Klasse

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. März 2014 um 15:14

Hallo zusammen,

Hat jemand schon eine Idee, wann Carplay in der E-Klasse integriert wird?

Grüsse

gismo-gremlin

Beste Antwort im Thema

Wenn das dann im W213 so aussieht wie im W205.....Nein Danke! :(

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gismo-gremlin

Hallo zusammen,

Hat jemand schon eine Idee, wann Carplay in der E-Klasse integriert wird?

Grüsse

gismo-gremlin

Beim w212 bestimmt nicht mehr. Würde mich wundern. Eher beim w213

Hallo ins Forum,

ich hoffe nie :D (mag keine Apfelgeräte). Eins ist klar, die NTG 4.5 oder 4.7 sind dafür technisch nicht ausgelegt. Dafür braucht's eine Ausbaustufe des NTG 5. Da dieses m.W. nicht mehr im 212er kommen soll (auch wenn's darüber ein paar Behautungen gibt), dürfte dies erst für den 213er relevant sein.

Viele Grüße

Peter

Carplay???

Ist das wirklich das, was der Name vermuten lässt?:confused:

Spielerei im /am Auto haben wir doch wohl wirklich schon genug.

Im Falle einer mir unbekannten technisch revolutionären Errungenschaft bitte ich aber dringend

um Aufklärung.

:)Gruß

D.D.

Wenn das dann im W213 so aussieht wie im W205.....Nein Danke! :(

3h6x2814

Edit: mein vorschreiber war schneller seh ich gerad.

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

Carplay???

Ist das wirklich das, was der Name vermuten lässt?:confused:

Spielerei im /am Auto haben wir doch wohl wirklich schon genug.

Im Falle einer mir unbekannten technisch revolutionären Errungenschaft bitte ich aber dringend

um Aufklärung.

:)Gruß

D.D.

Was hältst Du davon, einfach in Google diesen Begriff einzugeben, und dann einen der ersten Treffer anzuklicken? Man muss doch echt nicht alles vorkauen. :rolleyes:

Kann mir auch nicht vorstellen das es noch im 212 kommt und hoffe auch dass der Bildschirm nicht mit der "Anbauvatiante" im 213 erscheinen wird.

Im 205 soll die Bedienung über Dreh/Drückrad und touchpad, und nicht über Touchscreen erfolgen.

Finde diese Display Lösung eleganter und wäre im 213 angemessener.

Volvo Carplay

Sieht grausam aus. Und irgendwie hingebastelt. "Apfel-Geräte" mag ich auch net.

Ich telefoniere noch net mal im Auto. Son Zeugs brauch ich ganz sicher net.

Grüße

Andy

Was ist daran nun so toll, was in dem Volvo-Video zu sehen ist? Das kann ich mit meinem Comand_nicht_Online und einem Lumia auch so.

Und letztendlich wackeln auch nur ein paar Stückchen Pappe in den Türen. Wir nennen das dann Musik. :D

Fehlt nur noch, dass die Karre da Dauer-online bei Apple eingeloggt bleiben muss.

Alle Cloud-Dienste, die ich brauche, hoste ich zu Hause selbst. Ich mache mir auch mein eigenes iTunes auf, wenn es sein muss, ist ja keine Hexerei. Aber wenn man die Serveradresse in dem Stullenbrett da vielleicht noch nicht mal wechseln kann, will ich den Scheiss nicht haben.

Wozu eigentlich? Bisher schränkt man uns den Fernseher im Benz so ein, dass man im Stau nicht mal ordentlich Startrek schauen kann. Immer wenn die Klingonen kommen und der Spock unter großem Getöse mit dem Shuttle in das schwarze Loch fliegt, fährt der vor mir ein paar Meter weiter, das Bild ist weg, ich höre was von einer Amöbe, die er da hinter dem schwarzen Loch sieht und werde neugierig. Steht dann der Stau wieder, muss ich zurückspulen und die Stelle finden. Danach (der Stau steht immer noch) wird auf der Brücke wieder stundenlang mit irgendwelchen romulanischen Botschaftern gelabert. :D:D:D

So funktioniert dann also Carplay? Ich stelle mir gerade vor, bei Skyrim kommt der Drache in dem Moment, wenn der Stau sich auflöst... :D

Leute, lasst den Kram bloß in der Schule.

Lesen hilft. Es geht mir bei dem Video nicht um die tolle Anbindung mit Apfelgeräten, das werden die MBs der nächsten Generationen ja auch können, sondern um die Integration des Displays in die Mittelkonsole/Armaturentafel.

Was guckst Du eig. unterwegs für einen Mist?!? :D

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

 

Fehlt nur noch, dass die Karre da Dauer-online bei Apple eingeloggt bleiben muss.

Alle Cloud-Dienste, die ich brauche, hoste ich zu Hause selbst. Ich mache mir auch mein eigenes iTunes auf, wenn es sein muss, ist ja keine Hexerei. Aber wenn man die Serveradresse in dem Stullenbrett da vielleicht noch nicht mal wechseln kann, will ich den Scheiss nicht haben.

Ein wenig krass ausgedrückt, aber absolut richtig. Es darf nicht sein, dass man markengebunden ist, und schon gar nicht im Apfelgefängnis. (Ich möchte nicht, dass die A-Fans jetzt aufkreischen und mich beschimpfen. Ich finde dass Apple gute und schöne Geräte baut, kann mich aber mit der Handschellen-Philosophie, der absolut laschen Cloud-Sicherheit und -Bespitzelung keinesfalls einverstandensein.)

Hat DB noch nicht gemerkt, dass weltweit mehr Android-Geräte verkauft werden.

Ein neue Technik ist sicher willkommen, muss aber offen sein und markenübergreifend mit allen Gräten funktionieren. Falls COMAND in Zukunft nur noch mit Apple funktioniert, habe ich nach 9 x ausgebenzt und mein Umstieg auf eine andere Marke ist vorprogrammiert.

Zitat:

 

Ein wenig krass ausgedrückt, aber absolut richtig. Es darf nicht sein, dass man markengebunden ist, und schon gar nicht im Apfelgefängnis. (Ich möchte nicht, dass die A-Fans jetzt aufkreischen und mich beschimpfen. Ich finde dass Apple gute und schöne Geräte baut, kann mich aber mit der Handschellen-Philosophie, der absolut laschen Cloud-Sicherheit und -Bespitzelung keinesfalls einverstandensein.)

Hat DB noch nicht gemerkt, dass weltweit mehr Android-Geräte verkauft werden.

Ein neue Technik ist sicher willkommen, muss aber offen sein und markenübergreifend mit allen Gräten funktionieren. Falls COMAND in Zukunft nur noch mit Apple funktioniert, habe ich nach 9 x ausgebenzt und mein Umstieg auf eine andere Marke ist vorprogrammiert.

Android wurde doch schon von Zetsche angekündigt. Ich verstehe das ganze rumgebashe nicht. Eine tolle Bedienoberfläche für iOS und in Zukunft Android, easy zu bedienen über den Drehdrücksteller. Klingt doch nicht so falsch. Lächerlich wäre es dann, wenn es nur mit COMAND zu bestellen wäre - da bin ich mal gespannt, ob man das im W205 auch mit dem APS 20 bekommt - ich würde dann zumindest kein Garmin für knapp 1000€ ordern ...

Hallo,

wie gut, dass Geschmack verschieden ist ;-)

Ich finde das Drive Kit Plus ist ja schon mal nicht schlecht. Zumindest finde ich die Idee gut. Ich glaube auch nicht, dass anstelle des Drive Kit Plus im 212er noch carplay kommt. Ich vermute auch, dass für carplay ntg 5 nötig ist. -> Trotzdem würde ich es gut finden...

Wer welches Smartphone mag, und wo welches Risiko größer ist, könnten wir bestimmt noch Tage/Jahre diskutieren ;-)

Eins ist klar: wer ein Smartphone mit Datentarif nutzt, sollte sich darüber in klaren sein, dass es zumindest eine Sicherheitslücke gibt ;-)

hdiersse

Zitat:

Original geschrieben von dreizackstern

Hat DB noch nicht gemerkt, dass weltweit mehr Android-Geräte verkauft werden.

Lt. mb-passion-blog wird es, sobald verfügbar, ein ähnliches System auch für Android-Geräte geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen