- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Carplay Installation G31
Carplay Installation G31
Hallo,
Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, Carplay selbst zu installieren oder zu aktivieren?
Es gibt zum Beispiel diese Seite, auf der man es für 100 Dollard aktivieren kann.
https://bimmer-unlock.com/.../
Ich habe derzeit das Navi Pro mit der Connected Drive App. und ich möchte gern Carplay testen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit Carplay googlemap nutzen, aber werden die Informationen auch auf dem headup display angezeigt?
Ähnliche Themen
70 Antworten
Wenn du einen LCI mit iD7 hast dann geht das mit Apple Maps. Aber nicht mit Google Maps. Dafür brauchst du dann glaube ich Android.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 20. März 2022 um 09:31:45 Uhr:
Wenn du einen LCI mit iD7 hast dann geht das mit Apple Maps. Aber nicht mit Google Maps. Dafür brauchst du dann glaube ich Android.
Auch wenn wir Googlemap auf Iphone haben ?
ich glaube ich habe kein LCI, mein Auto ist 3 Jahre alt
Also man kann AppleMaps/Googlemaps/iD7 vergessen ?
Ist eigentlich recht einfach, nei connected drive einen account anlegen und mit der VIN dein Auto in diesem Account registrieren.
Dann siehst du was du dazu abonieren kannst (Karten Updates zum Beispiel) Sachen die nicht gehen werden mit "fuer dieses Fahrzeug nicht verfuegbar" angezeigt.
Dann brauchst du auch nicht orgend welchen dubiosen Anbieter an deiner Fahrzeug Software herum fummeln zu lassen.
Zitat:
@Esmax666 schrieb am 20. März 2022 um 10:00:26 Uhr:
Zitat:
@AgentMax schrieb am 20. März 2022 um 09:31:45 Uhr:
Auch wenn wir Googlemap auf Iphone haben ?
ich glaube ich habe kein LCI, mein Auto ist 3 Jahre alt
Also man kann AppleMaps/Googlemaps/iD7 vergessen ?
Ja. Bei CarPlay geht nur Apple Maps in den Tacho bzw HUD.
Ja. Mit ID6 kannst du es vergessen. Läuft dann nur auf dem Monitor.
Nein. ID7 bekommst du nicht.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 20. März 2022 um 10:00:58 Uhr:
Ist eigentlich recht einfach, nei connected drive einen account anlegen und mit der VIN dein Auto in diesem Account registrieren.
Dann siehst du was du dazu abonieren kannst (Karten Updates zum Beispiel) Sachen die nicht gehen werden mit "fuer dieses Fahrzeug nicht verfuegbar" angezeigt.
Dann brauchst du auch nicht orgend welchen dubiosen Anbieter an deiner Fahrzeug Software herum fummeln zu lassen.
danke. ich habe my bmw app runtergelanden. VIN gegeben
und ich verstehe das es eher gehen sollte
Habe auch Carplay im G30/2017er
wollte fragen, ob man das Handy auswählen kann, wenn z. B. wie bei uns zwei I Phones registriert sind für Carplay und die zwei Handys an Bord sind.
Dann habe ich immer nur das eine im Display und kann das andere nicht auswählen auf die Schnelle.
Wer hat bitte eine Idee?
Im Hauptmenü auf Kommunikation. Geräte verwalten. Dann bei dem anderen CarPlay aktivieren. Geht leider nicht anders.
Zitat:
@Esmax666 schrieb am 20. März 2022 um 11:41:36 Uhr:
Zitat:
@sPeterle schrieb am 20. März 2022 um 10:00:58 Uhr:
Genau, und jetzt dazu buchen (kostet halt Geld). Dann hast du auch die Moeglichkeit zu reklamieren falls es nicht geht.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 20. März 2022 um 13:42:26 Uhr:
Zitat:
@Esmax666 schrieb am 20. März 2022 um 11:41:36 Uhr:
Genau, und jetzt dazu buchen (kostet halt Geld). Dann hast du auch die Moeglichkeit zu reklamieren falls es nicht geht.
Ok und lohnt sich das zu installieren ?
Was hat dann @Agentmax gemint ? "Ja. Mit ID6 kannst du es vergessen."
und man bekommt kein info auf heapup display ?
apple map (mit iphone) ung Googlemap (android) info gehen nicht auf headup display oder ?
Danke
Nein geht nicht. Das kannst du eben mit ID6 vergessen. Da gibt es die Infos ausschließlich auf dem Bildschirm.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 20. März 2022 um 19:54:42 Uhr:
Nein geht nicht. Das kannst du eben mit ID6 vergessen. Da gibt es die Infos ausschließlich auf dem Bildschirm.
Was geht geht nicht mit ID6 ? carplay/android zu installieren ?
So schwer ist das doch nicht zu verstehen.
Deine Anweisungen vom Handy im Tacho bzw. HUD zu sehen.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 20. März 2022 um 20:46:22 Uhr:
So schwer ist das doch nicht zu verstehen.
Deine Anweisungen vom Handy im Tacho bzw. HUD zu sehen.
ahso ich habe 2018 id6 und contage und navi sehe ich auf HUD bzw. sehe ich nur. wen der. navi eien ausfahrt zeigt und ao weiter , sonst von hendy nur kontakt liste und so weiter
Genau. Weil du ID6 hast.