ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. CarPlay kein Ton während und nach Telefonat

CarPlay kein Ton während und nach Telefonat

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 4. September 2024 um 17:16

Hallo zusammen,

 

ich vermute einen Software-Bug in meinem COMAND online.

Ich kann CarPlay wie vorgesehen übers Kabel verwenden und es läuft alles.

 

Will nun das Kabel loswerden und habe den Stick von Ottocast besorgt. Alles super, solange ich nicht telefoniere.

 

Wenn ich telefonieren will, ist der Ton weg und die Lautstärke-Walze im Auto hat keine Wirkung mehr. Sämtliche Lautstärke-Einstellungen lassen sich nicht mehr vornehmen. Nur ein Neustart des COMAND hilft.

 

Habe das auch mit einem anderen CarPlay-Stick getestet, gleicher Fehler.

 

Kennt das jemand? Wäre ein Software-Update beim Freundlichen angebracht?

 

Danke für Ideen!

Micha

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hast Du die Geräte auch mal upgedatet?

Themenstarteram 4. September 2024 um 18:05

Der Stick war nicht aktuell. Ich habe die Firmware des Sticks „upgedated“ und nun scheint es zu funktionieren.

 

Danke für deinen Hinweis @Andy2266.

 

Ich teste das jetzt mal im Alltag.

Themenstarteram 5. September 2024 um 15:29

Das Problem tritt auf, wenn ich über Siri jemanden anrufen will.. Wenn ich das Telefon auf klassischem Weg bediene, funktioniert es.

Hallo

Da Du schreibst Du hattest es mit anderen Sticks auch vermnutet ich das Comand.

Ich hatte immer das Problem mit oder ohne Stick, beim Musikhören hat er mit mal nur die Lautstpecher im vorderen Bereich abgespielt und nach 10 Sec wieder normal aber nur bei Musik, egal ob Apple Music etc. Nach einem Update war es weg.

lg

Themenstarteram 6. September 2024 um 20:18

Danke @Andy2266. Wo liegt man preislich bei einem Update etwa?

Keine Ahnung, ich lass es immer bei der Inspektion mit machen. Dauert aber ewig, das Ding muss paar stunden dran hängen an der Dose dort :)

Ich Frage mich eh wie lange das alles hält. Apple bringt jedes Jahr ein neues OS raus und dort werden immer mehr Dinge verändert und dieses nicht immer nur zum guten. Bei Apple bekommen alle Geräte ein OS update bis zu 6 Jahren, jetzt stellt sich mir die Frage, wie lange bekommt man für das NTG 5.5 ein Update? Ich wollte meine Auto eigentlich behalten für 20 Jahre oder länger , bekomme ich auch noch für mein NTG 5.5 Updates damit ich da ein IPhone 30 ranhängen kann. Ich denke das wird nicht mehr gehen und man muss darauf verzichten.

Themenstarteram 6. September 2024 um 20:43

Der eigentlich naheliegende Gedanke wäre ja, dass ein Stick/Box genau diese Brücke zum moderneren IPhone sein könnte. KÖNNTE. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. CarPlay kein Ton während und nach Telefonat