Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. CarPlay Nachrüstung im F11 NBT

CarPlay Nachrüstung im F11 NBT

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 15:51

Hallo,

 

Ich überlege CarPlay nachzurüsten. Nun gibt es offenbar 2 Platzhirsche: 1x die Box von Ampire zu 650 Euro und 1x die Box von Bimmersolutions für 300 Euro.

 

Weiss jemand woher dieser horrende Preisunterschied kommt? Ist es bloß der Name oder kann die Ampire irgendwas besser oder mehr als die andere? Jemand Erfahrung damit?

 

LG

Eisi

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo!

 

Dritte Möglichkeit, ein anderes Display mit Carplay nehmen (nein, keine Android Displays).

 

CU Oliver

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 16:16

Zitat:

@milk101 schrieb am 30. Mai 2024 um 17:53:29 Uhr:

Hallo!

 

Dritte Möglichkeit, ein anderes Display mit Carplay nehmen (nein, keine Android Displays).

 

CU Oliver

Und was wäre das zB? Sind ja unzählige zu finden beim Suchen. Könntest du mal einen Link oder einen Typ nennen, der empfehlenswert ist?

Das beste ohne ID6 ist die Mr12Volt Box.

Zitat:

@Horst696 schrieb am 30. Mai 2024 um 19:53:27 Uhr:

Das beste ohne ID6 ist die Mr12Volt Box.

Warum ist die Box das Beste?

Gruß

Ich hab mir ein Linux display in 12 zoll eingebaut von Road Top. Sound über Bluetooth ist top. Musste kein aux Kabel verlegen. Das ist besser als ein Android ist System was mit der Zeit hängt und langsamer wird. Das ist das reine appel carplay bzw Android Auto.

Zusätzlich noch 2 USB ports in Handschuhfach verlegt zum laden und per Kabel verbinden. Airplay funktioniert auch tadellos.

Also ich kann das nur empfehlen. Gibt es in den Größen 8zoll, 10zoll und 12 zoll.

12 zoll hab ich umgerechnet ca 200€ bezahlt. Service und Kontakt mit road top ist vollkommen in Ordnung und bei Problemen immer behilflich gewesen bis das Display lief.

@aneks78

Hast du ein OEM NBT oder CIC System?

CarPlay bzw. Android Auto beansprucht Bluetooth exklusiv, eine gleichzeitige Bluetooth Verbindung zu anderen Systemen ist technisch eigentlich nicht möglich.

 

NBT > AUX ohne zusätzliche Kabel

CIC > AUX über zusätzliches Kabel

Zitat:

@Toto1971 schrieb am 30. Mai 2024 um 20:33:25 Uhr:

Zitat:

@Horst696 schrieb am 30. Mai 2024 um 19:53:27 Uhr:

Das beste ohne ID6 ist die Mr12Volt Box.

Warum ist die Box das Beste?

Gruß

Weil die den Ton per MOST ausgibt und das original Mikrofon im Dachhimmel integriert.

Zitat:

@Horst696 schrieb am 31. Mai 2024 um 08:56:39 Uhr:

Zitat:

@Toto1971 schrieb am 30. Mai 2024 um 20:33:25 Uhr:

 

Warum ist die Box das Beste?

Gruß

Weil die den Ton per MOST ausgibt und das original Mikrofon im Dachhimmel integriert.

das macht die NBT MMI Box von anderen Herstellern auch

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 8:22

Zitat:

@Horst696 schrieb am 31. Mai 2024 um 08:56:39 Uhr:

Zitat:

@Toto1971 schrieb am 30. Mai 2024 um 20:33:25 Uhr:

 

Warum ist die Box das Beste?

Gruß

Weil die den Ton per MOST ausgibt und das original Mikrofon im Dachhimmel integriert.

Das Original Mikro ist das Killer Kriterium (=Must have) für mich. Ton über MOST ist mir auch lieber als diese „Bastelei“ über Aux. Das Original Display will ich nach Möglichkeit auch behalten, daher klingt dein Tip für mich am passendsten. Zudem will ich kein Touch, wie schon geschrieben.

Noch eine Frage zum BT:

Das Habdy ist dann nicht mehr per BT mit dem NBT verbunden, richtig? Wenn CarPlay laut Aussage von User530d ja eine dedizierte Verbindung erfordert. Funktioniert es denn dann noch, dass auf der Apple Karten App der letzte Standort des Fahrzeugs angezeigt wird? Ich meine, wenn keine Verbindung mehr zum Wagen besteht (sondern zum CarPlay Modul) dann dürfte das doch nicht mehr funktionieren…

Zitat:

@mexicos schrieb am 31. Mai 2024 um 10:16:39 Uhr:

Zitat:

@Horst696 schrieb am 31. Mai 2024 um 08:56:39 Uhr:

 

Weil die den Ton per MOST ausgibt und das original Mikrofon im Dachhimmel integriert.

das macht die NBT MMI Box von anderen Herstellern auch

Dann zeig mal her. Bin gespannt.

@Horst696 also ich selber habe die NBT MMI Box von ewaying und das originale Mikrofon im Dachhimmel von BMW,alles funktioniert tadenlos so wie auch die original Rüchwärtskamera

Zitat:

@mexicos schrieb am 31. Mai 2024 um 10:36:35 Uhr:

@Horst696 also ich selber habe die NBT MMI Box von ewaying und das originale Mikrofon im Dachhimmel von BMW,alles funktioniert tadenlos so wie auch die original Rüchwärtskamera

...MOST Anschluß?

Gemeint ist nicht das da ein LWL Kabel rein und wieder raus geht sondern auch über die MOST Quelle Audio gespielt wird. Wer eine hochwertige digitale Audio-Anlage hat will keine analoge Quelle haben.

Zitat:

@user_530d schrieb am 31. Mai 2024 um 10:43:11 Uhr:

Zitat:

@mexicos schrieb am 31. Mai 2024 um 10:36:35 Uhr:

@Horst696 also ich selber habe die NBT MMI Box von ewaying und das originale Mikrofon im Dachhimmel von BMW,alles funktioniert tadenlos so wie auch die original Rüchwärtskamera

...MOST Anschluß?

Gemeint ist nicht das da ein LWL Kabel rein und wieder raus geht sondern auch über die MOST Quelle Audio gespielt wird. Wer eine hochwertige digitale Audio-Anlage hat will keine analoge Quelle haben.

meiner hat die Bang & Olufsen verbaut und das ergebniss kann sich hören lassen ,wie es jetzt bei einer normalen Anlage ist kann ich nicht sagen.

Zitat:

@Eisbaer05 schrieb am 31. Mai 2024 um 10:22:05 Uhr:

Funktioniert es denn dann noch, dass auf der Apple Karten App der letzte Standort des Fahrzeugs angezeigt wird? Ich meine, wenn keine Verbindung mehr zum Wagen besteht (sondern zum CarPlay Modul) dann dürfte das doch nicht mehr funktionieren…

Du hast doch aber Verbindung zu Carplay und der Apple Maps App. Hab zwar das OEM Carplay , da geht das aber auch. Sollte mit der BOX/Display auch gehen, Carplay macht ja das Telefon selbst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen